Mittwoch, 15. Oktober 2014

20141015

Guten Morgen liebe Freunde,

"Je länger und entschlossener wir den Weg zur Genesung gehen, desto klarer wird unser Leben"

ja mir darf es gut gehen. Ich kann mich noch gut an den Anfang meines Weges errinern. Da dachte ich immer wenn etwas gutes passierte, jetzt bekomme ich gleich eine übergebraten. Ich war so im Zelbstzweifel und an schlechtes , negatives gewöhnt, dass ich es mir nicht erlauben wollte das tolle und gute Dinge in meinem Leben Platz haben.
Auch das war und ist ein Prozess. Ich spüre wie sich auch da meine Einstellung komplett gewandelt hat. Ich darf mir heute erlauben erfolgreich zu sein, erlaube mir Gutes und Schönes zu empfangen. Ich gestatte mir das es mir gut, ja phantastisch gehen darf.
Ja und dieser Switch ist für jeden möglich. ich weiß wie wichtig die Einstellarbeit ist, wie wichtig es ist zu Visualisieren, zu vertrauen und das was nicht in meiner Macht liegt Gott zu überlassen.
Das bringt Lässigkeit in mein Leben. Und natürlich lebt es sich deutlich zufriedener wenn wirklich alles läuft.

Dafür bin ich dankbar, das ich wirklich Werkzeuge habe um gutes magisch anzuziehen und es auch zuzulassen...
Heute darf es mir besonders GUT gehen...

Gruß florian

15. Oktober

Wir sind mit dem Gedanken an den Tod vertraut und kennen quälende Gewissensbisse. Aber kennen wir auch Hoffnung und Leben? Ich glaube an ein Leben nach der Geburt!
Maxie Dunham

Für Probleme und Schmerz brauchen wir nicht zu sorgen. Sie entstehen von selbst als selbstverständlicher Bestandteil des menschlichen Lebens. Wir sind so an sie gewöhnt, dass sich manche von uns, wenn sie gerade einmal nicht in Schwierigkeiten sind, irritiert fragen: "Das Leben ist plötzlich so viel leichter. Ob das wohl stimmen kann?"

Je länger und entschlossener wir den Weg zur Genesung gehen, desto klarer wird unser Leben. Dies erscheint uns zunächst unglaublich. Schließlich waren wir ein krisenreiches Leben gewöhnt, das voller Probleme und Gewissensbisse war und müssen uns erst an ein Leben in Gelassenheit und Freude gewöhnen.

Vor uns liegt ein Tag, der einem unfertigen Gemälde gleicht. Er birgt viele Möglichkeiten in sich und manches kann sich zum Guten wenden. Doch wir müssen unseren Teil dazu beitragen, an das Gute glauben und es bestärken, um es annehmen zu können. Wenn wir nur Schwierigkeiten und Ärger erwarten, wird uns höchstwahrscheinlich nichts anderes widerfahren. Wenn wir uns aber den Glauben an ein gutes Leben bewahren, öffnen wir uns den positiven Erfahrungen.

Heute will ich voller Hoffnung sein. Ich will die guten Dinge dankbar annehmen.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 14. Oktober 2014

20141014

Guten Morgen liebe Freunde,

"NA lehrt uns, wie wir unsere Isolation überwinden können. Ein Gefühlder Zugehörigkeit entsteht, wenn wir unser Leben mit anderen teilen."

Zugehörig fühlen, nicht mehr getrennt sein, ein produktives Mitglied zu sein, Gemeinschaft leben, ja raus aus der Isolation. Die Selbstbesessenheit abwerfen und endlich zu dem Menschen aufblühen der man ist. All das sind Genschenke der Genesung und ich genieße gerade wirklich wie ich immer mehr im Leben ankomme.
Dabei hilft mir unbedingt mein Glaube an meine higher power. Ohne das Spirituelle in meinem Leben hätte ich weniger Halt und Stabilität. Ja für mich ist es ganz wichtig immer wieder für mich klar zu ziehen das alles was in meinem Leben passiert von Gott gemacht ist. Das higher power mich lenkt und führt ist ein Geschenk und ich bin dankbar dieser Führung vertrauen zu können und zu dürfen.
Das ist meine freie Entscheidung und es ist die beste seit ich in Gneesung bin. Mein Glaube versetzt Berge und macht wirklich alles möglich was ansteht. Ich bin gesegnet mit dieser Kraft und kann mich voll und ganz auf diese Macht verlassen.
Heute bin ich in bester Gesellschaft wenn ich mich mit Freunden aus der Gemeinschaft treffe, mein Leben mit Gott teile und mich sonst meiner Familie hingebe.

Gruß Florian



14. Oktober Das Ende der Einsamkeit

“Mit der Liebe, die ich bei Narcotics Anonymous erfahre, habe ich keine Entschuldigung mehr für
Einsamkeit.”

Basic Text, S. 262 (engl.)
__________________________
Sucht ist eine einsame Krankheit. Wir können von Menschen umgeben sein, aber
früher oder später treibt die Sucht sogar zwischen uns und unsere engsten Freundinnen und
Freunde einen Keil. Viele von uns wurden durch verzweifelte Einsamkeit zu Narcotics
Anonymous getrieben.
Obwohl wir vielleicht zurückhaltend und misstrauisch in die Meetings von Narcotics
Anonymous kommen, werden wir mit einer Umarmung, einem Lächeln und einem herzlichen
“Komm wieder” willkommen geheißen. Vielleicht ist dies der erste Ort seit langer Zeit, an
dem wir uns willkommen fühlen. Wir sehen andere Mitglieder reden und lachen, und dann
gehen einige von ihnen in ein nahegelegenes Café‚ um weiter zu reden. Wir fragen uns, ob
wir auch wohl einmal zu diesem liebevollen Haufen von Leuten gehören können.
Unser Muster der Isolation kann es uns schwer machen mitzumachen. Mit der Zeit
beginnen wir jedoch, uns zugehörig statt abgetrennt zu fühlen. Bald fühlen wir uns zu Hause,
wenn wir in die Meetings gehen. Wir beginnen Freundschaften zu schließen und unser
Leben beginnt sich zu ändern.
NA lehrt uns, wie wir unsere Isolation überwinden können. Durch unsere ersten
zaghaften Freundschaften, die wir in unserer Stammgruppe schließen, beginnen wir
herauszufinden, dass es gar nicht so schwer ist, Freundschaften zu schließen. Ein Gefühl
der Zugehörigkeit entsteht, wenn wir unser Leben mit anderen teilen.
__________________________
Nur für Heute: Ich bin dankbar für die Freundschaften, die mir meine Höhere Macht in NA
gegeben hat. Durch sie bin ich nicht mehr einsam.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 13. Oktober 2014

20141013

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wenn wir Spiritualität wirklich leben, so ist ein heiteres Gemüt, Fröhlichkeit und das Gefühl der Befreiung unser Lohn."

wie ich es liebe wenn die Texte auf meine aktuelle Lebenssituation passen. Gestern habe ich im Meeting geteilt das sich eine gewisse Lässigkeit zu meiner Gelassenheit gesellt. Ich führe ein selbstestiummtes Leben in eigenverantwortung und doch lasse ich los. Ich Vertraue meiner higfher power inzwischen so sehr das ich wirklich alles in seine Hand legen kann. In Genesung zu leben ist ein geschenk.ich bin einfach nur ganz tief dankbar das ich mich so dem Leben öffnen kann. Ich spüre Freiheit und Frieden. Kann das voll genießen. Ich weiß das der Weg weitergeht, das noch viele Wunder auf mich warten und ich mich so richtig dem Leben hingeben werde.

Gruß Florian

13. Oktober

Gesang - oder stille Meditation, beides kann ein Gebet sein.
Baal Shem Tov

Wenn wir Spiritualität wirklich leben, so ist ein heiteres Gemüt, Fröhlichkeit und das Gefühl der Befreiung unser Lohn.

In Wirklichkeit gibt es keinen Augenblick, in dem wir nicht Grund hätten, traurig zu sein und zu klagen. Unsere Entwicklung lehrt uns zu trauern. Was jedoch viel wichtiger ist: Sie macht uns zu Menschen, die das Leben mit mehr Leichtigkeit und mit Humor nehmen können. Obwohl wir sehen, wie hart und schmerzlich das Leben ist, können wir uns freuen und fröhlich sein. Wir sind auf dem Weg zur Genesung. Wir sind Teil eines Wunders, das sich gerade vollzieht. Wir sind fähig zu lieben - und allein dies ist wunderschön.

Jedes Mal, wenn wir etwas von uns preisgeben, wenn wir uns von einer Sorge um die Zukunft befreien oder von einem Schuldgefühl, wächst unsere Zuversicht.

Dieser Optimismus wird dann am deutlichsten, wenn wir spüren, dass uns unsere Freunde so akzeptieren, wie wir sind. Manchmal versetzt uns jedoch auch ein Film oder ein gemeinsames Lied in diese Stimmung. Die Weisheit unserer Zwölf Schritte lehrt uns, dass die Lösung schmerzlicher Probleme uns zu spirituellem Erwachen führt. Ungeahnte Heiterkeit ist der Lohn für unsere Bemühung.

Ich weiß, dass auch Lachen ein Gebet sein kann.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 12. Oktober 2014

20141012

Guten Morgen liebe Freunde,

"Gott, ich gebe zu, dass ich machtlos bin. Hilf mir, gleichwertig mit anderen zu leben
und mich auf Deine Führung und Kraft zu verlassen."

Recht habe ist eine tugend die mich immer mehr abstößt. Ich erlebe dieses Verhalten ganz oft in meinem beruflichen Umfeld. Wenn andere auf Ihrem Standpunkt beharren, lieber ins streioten geraten und keinen Millimeter von Ihrem Standpunkt abweichen. Das ist dann der Sache überhaupt nicht dienlich. Es kommt nichts in Bewegung und das einzige was passiert ist das Streit und Agression erzeugt wird.
Ich versuche heute viel mehr Kompromiss einzugehen, Lösungsorientiert zu leben. ich weiß je biegsamer ich bin umso eher schaffe ich alles was passiert. Diese Flexiblität ist ein wahrer Schatz. Weg vom Festgefahrenen Starren hin zu lebendigem Leben das sich einfach anpasst. Ich höre mir die Dinge meines Gegenüber offen an und entscheide dann aus meinem Bauch herraus wie ich darauf eingehe.
So hole ich den anderen ab und versuche die Gemeinsamkeiten zu filtern und das was trennt loszulassen.
Ich muss nicht mehr rebellieren, mit dem Kopf durch die Wand - NEIN ich schwimme heute in der Mitte des Stroms des LEBENS.

Gruß Florian


12. Oktober “Recht” haben
“Wenn wir eingestehen, dass wir unser Leben nicht mehr meistern können, brauchen wir
nicht länger auf unserem Standpunkt zu bestehen. ...Wir brauchen nicht länger Recht zu
haben.”
Basic Text, S. 71
__________________________
Nichts isoliert uns schneller von der Wärme und Kameradschaft unserer NAFreundinnen
und Freunde, als “Recht” haben zu müssen. Aus Unsicherheit tun wir so, als
seien wir eine Art Autoritätsfigur. Wegen unseres geringem Selbstwerts versuchen wir uns
selbst aufzuwerten, indem wir andere abwerten. Im besten Fall bringt dies andere nur auf
Abstand – im schlimmsten Fall fordert es einen Angriff heraus. Je mehr wir andere damit zu
beeindrucken versuchen, wie sehr wir “Recht” haben, desto mehr kommen wir auf den
Holzweg.
Wir brauchen nicht “Recht” zu haben, um uns sicher zu fühlen. Wir brauchen nicht so
zu, tun als hätten wir für alles eine Lösung, damit andere uns lieben oder respektieren.
Tatsächlich ist das genaue Gegenteil die Wahrheit: Keine von uns hat alle Antworten. Wir
sind aufeinander angewiesen, um die Lücken in unserem Verständnis der Dinge zu
schließen – und wir sind auf eine Macht angewiesen, die größer ist als wir selbst, um unsere
eigene Machtlosigkeit aufzuwiegen. Unser Leben mit anderen ist unbeschwert, wenn wir
unser Wissen zur Verfügung stellen, zugeben, was wir nicht wissen und uns bemühen, von
unseren ebenbürtigen Freundinnen und Freunden zu lernen. Unser Leben mit uns selbst ist
sicher, wenn wir damit aufhören, uns auf unsere eigene Macht zu verlassen und anfangen,
uns auf Gott zu verlassen, so wie wir ihn in der Genesung zu verstehen gelernt haben.
Wir brauchen nicht ständig “Recht” zu haben, wir brauchen nur zu genesen.
__________________________
Nur für Heute: Gott, ich gebe zu, dass ich machtlos bin und mein Leben nicht meistern
kann. Hilf mir, gleichwertig mit anderen zu leben und mich auf Deine Führung und Kraft zu
verlassen.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 11. Oktober 2014

20141011

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wirkliche Emanzipation wird einem niemals geschenkt, sondern sie kann nur von innen heraus geschehen,
Ich will vielmehr heute alles tun, was in meiner Macht steht, um ein freier Mensch zu sein."


Freiheit das zu tun was mir und meiner Lebenseinstellung gut tut geht einher mit der Gabe Verantwortung zu übernehmen, mich klar zu definieren und mir über mich ganz besusst zu sein. Ständige Selbstreflektion und der achtsam Umgang mit mir selbst helfen mir dabei dies Freiheit zu erhalten. Damit meine ich natürlich in erster Linie Freiheit von aktiver Sucht. Egal mit welchem Mittelchen. und natürlich ghet mit dieser Freiheit alles andere einher. nur wenn ich in meiner Hauptsache klar bin, meine Basics mache, kann Freiheit auch in anderen Ebenen entstehen und wachsen.
Freiheit bedeute für mich heute mein Leben so zu formen, zu erschaffen und manifestieren, das ich damit gut und glücklich exestieren kann. Ich halte meine Werte und Prinzipien hoch und gehe aufrecht meinen Weg. Ja heute trage ich die Verantwortung für meine Handlungen und kann somit direkten Einfluss auf die Ergebnisse erzielen.


Gruß Florian


11. November

Keiner kann dir Freiheit, Gleichheit, Gerechtigkeit oder irgend etwas dergleichen schenken! Wenn du ein Mensch in Genesung bist, wirst du sie dir nehmen!
Malcolm X

Es hat wenig Sinn, sich über seinen Partner seine Eltern oder seine Partnerin zu beklagen. Wir betonen lediglich unsere Rolle als Opfer, wenn wir jammern: "Wenn mein Partner anders wäre, könnte ich glücklicher sein ... ", oder: "Wenn der Mensch mich endlich in Ruhe ließe, könnte ich handeln!" Jeder von uns spielt mit gewissen Teilen seiner Persönlichkeit gerne das Opfer. Manche von uns genießen es regelrecht, hilflos zu wirken und umsorgt zu werden. Manche schwelgen in der Macht, die sie in der Rolle des Paschas besitzen und lieben es, bedient zu werden. Andere Menschen triefen vor Selbstmitleid, doch all diese Verhaltensweisen belasten unsere Beziehungen und verzögern unsere Genesung. Erst, wenn wir beschließen, nicht so weiterzuleben, sind wir auf dem Weg zur Unabhängigkeit.

Wirkliche Emanzipation wird einem niemals geschenkt, sondern sie kann nur von innen heraus geschehen, indem man sagt: "Ich mache mich unabhängig." Erst dadurch, dass Verantwortung zu unserem persönlichen Besitz wird, werden wir allmählich zu verantwortungsbewussten Menschen.

Heute will ich nicht darauf warten, dass andere Menschen mich befreien. Ich will vielmehr alles tun, was in meiner Macht steht, um ein freier Mensch zu sein.
trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 10. Oktober 2014

20141010

Guten Morgen liebe Freunde,

"Im Leben können wir in der Regel nicht entscheiden, welche Schwierigkeiten wir meistern müssen. Wir haben jedoch die Wahl, wie wir mit ihnen umgehen wollen."

die Wahl der Einstellung ist für mich einer der Knackpunkte in meinem Leben, an denen ich genau weiß das dies mit dem zu tun hat wie gut es mir heute geht. ich weiß wie wichtig es ist sich dem Leben zu stellen, es freundlich anzunehmen und in allem was passiert das bestet zu sehen was es mir bringt. Alle Dinge die in meinem Leben passieren sind willkommen und passieren nur um mich weiter zu entwickeln, mir Lernaufgabe zu sein und mich zu schulen. Ich öffne mich freundlich und Klar dem Leben, lasse alles fließen und erwarte nichts. Denn das Leben soll sich Lebendig und pur zeigen. ich brauche keine Sicherheit des lebens in dem ich mich mit negativen rumschlage. Ich will Unsicherheit und dafür Fluss und Klarheit. Ich bin wirklich jemand der tief vertraut und sich so dem Leben hingibt. Ja Positive Lebenseinstellung ist das was mein dasein Glücklich macht. Dadurch hört der Mindfuck auf. ich Vertraue meiner höheren Macht die absolute Führung an, lege mein leben in Gottes Hand. ich weiß higher power ist da der absolute Meister drinn. ich muss nichts machen außer loslassen und vertrauen. ich gehe meine schritte selbst im glauben und der hoffnung das alles gut ist. Ja Ich bin sehr bestrebt nur noch dem Positiven, Glücklichen und Erfolgreichen Leben zu fröhnen. Dazu bedarf es eben dieser Einstellung. Glaube und Einstellung, Vertrauen und Selbstliebe sind die Werte auf meinem Weg.

Gruß Florian

10. Oktober

Die letzte der menschlichen Freiheiten liegt in der Wahl der eigenen Einstellung.
Victor Frankl

Der Anblick eines Berges vermittelt uns das Gefühl von etwas Majestätischem, Wunderbarem und vielleicht auch Furcht einflößendem. Um zum Gipfel zu gelangen, müssen wir uns für einen Weg entscheiden. Welche Route scheint die beste zu sein? Bei welcher hätten wir die schönste Aussicht? Welche wäre die sicherste? Welche Vor- und Nachteile hätte jeder dieser Wege? Und was würde er uns einbringen? Im Leben können wir in der Regel nicht entscheiden, welche Schwierigkeiten wir meistern müssen. Wir haben jedoch die Wahl, wie wir mit ihnen umgehen wollen.

Eine Lösung besteht in einer grundsätzlich negativen Einstellung. Sie bietet uns zwar Sicherheit, führt uns jedoch auf einen schmalen, abgesicherten Weg, dessen Verlauf vorhersehbar und ungefährlich ist und vor jeder Herausforderung schützt.

Eine andere Lösung liegt in einem sehr abwechslungsreichen Weg voller Vergnügungen, der jedoch keine bestimmte Richtung hat und nicht ans Ziel führt.

Eine weitere Lösung ist der Weg, der zwar risikoreich und beschwerlich ist, jedoch den Kontakt zu anderen ermöglicht und uns die Augen für die Schönheiten am Wegesrand öffnet. Wenn wir unsere Einstellung bewusst wählen und eine positive Haltung einnehmen, werden wir frei, der Mensch zu sein, der wir sein wollen, auch wenn der Weg, den wir eingeschlagen haben, vielleicht nicht der einfachste ist.

Heute nehme ich zu mir selbst eine freundschaftliche Haltung ein. Sie wird mir auf meinem Weg helfen.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 9. Oktober 2014

20141009

Guten Morgen liebe Freunde,

"Liebe ist das Band, das jeden von uns stärkt und uns den Mut gibt, das vor uns Liegende in Angriff zu nehmen und sie wird uns heilen, die harten Kanten unseres Lebens schleifen und uns für die Dankbarkeit öffnen. "

Es ist die Macht in meinem Leben die am meisten Veränderung und Kraft hat. Als ich erkennen durfte das Selbstliebe der Schlüssel zu einem wundervollen Leben ist, das Beziehungen erst richtig Nährend werden wenn diese Selsbtliebe wirklich gelebt wird. Das erst dann Beziehungen auf einer Augenhöhe geführt werden können. Das Süchtige aus den Beziehungen wegfällt. Ja da wurde mir bewusst wie ich meinen weg leben will. Wie wichtig es mir ist die Selbstliebe zu zelibrieren und dadurch Liebe zu allen Menschen zu entwickeln. Heute stehe ich da und kann sagen ja ich liebe mich wirklich. Mit all meinen Stärken, meinen Schwächen und Fehlern. Trotzdem bin ich ein wunderbarer Mensch und ich finde das ich ein prima Kerl bin. Ja stimmt ich wäre gerne mit mir befreundet. Das geht natürlich nur wenn ich auch den kleinen Flo in mir anerkenne. Diesem inneren Kind den Raum zum leben lasse.
Auch hier ist liebevolles Miteinander angesagt.
Heute will ich die Liebe kultivieren, ich will mich liebevoll an meine Mitmenschen wenden und offen und von herzen leben. So kann ich die Welt ein bisschen heller, wärmer und angenehmer gestalten. Das ist auch ein Teil meiner Verantwortung.

Gruß Florian


9. Oktober

Wenn wir alle Abwehrmechanismen und rhetorischen Panzer ablegen, wird uns klar, dass es die Abwesenheit von Liebe in unserem Leben ist, die diese Mittel so roh und unvollkommen erscheinen lassen.
Ingrid Bengis

Liebe lindert, ermutigt und regt an. Liebe trägt zu unserer Ganzheit bei, sowohl wenn wir sie geben als auch wenn wir sie empfangen. Ohne Liebe sind wir von unserer Familie und von unseren Freunden distanziert. Liebe ist das Band, das jeden von uns stärkt und uns den Mut gibt, das vor uns Liegende in Angriff zu nehmen. Wir brauchen nicht auf die Liebe eines anderen zu warten, um sie selbst geben zu können! Liebe muss bedingungslos sein. Und wenn das der Fall ist, bekommen wir ein Vielfaches an Liebe zurück.

Liebe zieht Liebe an, und sie wird uns heilen, die harten Kanten unseres Lebens schleifen und uns für die Dankbarkeit öffnen. Was von uns verlangt wird, ist so einfach: Wir sollen einander lieben. Die bedingungslose Liebe zu unseren Schwestern, Partnern und Kindern durchbricht die Schranken zu unserer und ihrer Erfüllung. Liebe befreit uns, so dass wir uns am Leben freuen können. Liebe gibt uns Energie, die uns ermöglicht, alle unsere Ziele zu erreichen. Wir tragen Gottes Botschaft in uns, wenn wir einander lieben.

Ich trage heute nur eine Verantwortung: einen Menschen bedingungslos zu lieben.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 8. Oktober 2014

20141008

Guten Morgen liebe Freunde,

"Auf unserem Weg zur Genesung müssen wir unser Leben eher vereinfachen und zur Ruhe kommen.
Unser Ziel sollte darin bestehen, unser Tempo zu drosseln und das zu betrachten, was schon da ist."

hach ist das beruhigend und schön zu lesen. Slow down, werde langsam und genieße das was bereits da ist.
Ich schaue mich um und werde still und dankbar. Denn ich weiß was für ein Geschenk mir meine higher power macht.
Ich habe wirklich alles was mich glücklich macht und es geht mir soo unendlich gut wie noch nie in meinem Leben.
Ich muss nicht nach noch mehr streben, sonderen eher das festigen was schon da ist. Ich weiß ja das genau das Mehr wird ,was ich würdige und schätze. Nur durch diese sehr wichtigen Handlungen wird Wertschätzung lebendig.
Und dadurch wird mehr Erfolg generiert. Ich gebe jeden Tag das beste zu dem ich fähig bin. Und ich muss immer wieder daran errienert werden mich mal dafür zu feiern. Denn die eigene leistung fällt meist unter den Tisch. Ich sehe es als normal an was ich leiste und mache mich somit abhängig vom lob und Anerkennung im Außen...
Quatsch ich kann mir das alles selber geben. Das stärkt meinen Selbstwert und meine Selbstliebe.
Heute feiere ich mal meine Erfolge. Heute klopfe ich mir bewusst auf die Schulter.
Ich bin gut so wie ich bin und ich weiß das ich ein Erfolgreicher mensch bin der sein Leben lebendig lebt.

Gruß Florian

8. November

Normalerweise neigen wir eher dazu, Dinge zu übersehen, als sie genau zu betrachten.
Alan Watts

Mitten in unserem geschäftigen Leben sagen wir vielleicht: "Wie aufregend und bunt ist mein Leben doch!"

Aber nehmen wir uns auch Zeit, wirklich hinzuschauen, Erfahrungen in uns aufzunehmen, sie zu verdauen und durch sie zu reifen? Oder richtet sich unsere Aufmerksamkeit immer schon auf das nächste Ereignis? Hasten wir von einer Aktivität zur anderen und erleben doch nie bewusst den Augenblick?

Auf unserem Weg zur Genesung müssen wir unser Leben eher vereinfachen und zur Ruhe kommen, als es mit noch mehr Abwechslungen zu füllen. Unser Ziel sollte darin bestehen, unser Tempo zu drosseln und das zu betrachten, was schon da ist. Bei einem Festmahl kann das zum Beispiel bedeuten, dass wir darauf achten, ein paar ausgewählte Speisen zu genießen, anstatt alle in rascher Aufeinanderfolge servierten Gänge in uns hineinzustopfen.

Mag sein, dass wir keinen Einfluss auf das hektische Leben um uns herum haben. Wir können uns jedoch selbst bremsen, beobachten und nachdenken. Dann merken wir, wie die einzelnen Ereignisse in unserem Leben wieder an Bedeutung gewinnen.

Heute will ich mein Tempo verringern. Ich will die Ereignisse in meinem Leben betrachten und mir dabei Zeit lassen.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren