Dienstag, 15. September 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Gott ist immer da "

genau das ist es egal ob es mir gut geht oder ich mal wieder eine Talsenke zu durchschreiten habe, Gott ist immer bei mir. Ich spüre diese Kraft und ich weiß das mir nie was fehlen wird. Ich bin gut umsorgt. Das gibt totale Sicherheit und Vertrauen ins Leben. Ich weiß das ich mithilfe dieser Macht bereits so viel in meinem Leben erreicht habe.Deswegen ist es mir immer wieder wichtig mich daran zu erinnern. Die spirituellen Übungen auf täglicher Basis zu tun. Immer mal wieder beten, in Kontakt gehen, meditieren, Achtsamkeit schulen. Das sind alles Dinge die meiner Seele gut tun. Und ich weiß das ich dadurch wachse. Heute kommt unser Goldschatz in die Schule. Auch hier beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Toll das ich das so klar und nüchtern erleben darf. Es ist ein Geschenk einem Kind mit wacher offener Seele beim heranwachsen zuschauen zu dürfen.

Gruß Florian

15. September
Gott ist mit den Liebevollen, den Tapferen, den Aufrichtigen und den Großzügigen.
Harold Kushner

Das spirituelle Erwachen begann für viele von uns in unserer Gruppe. Wir lernten, dass Gott in zwischenmenschlichen Beziehungen ebenso anwesend sein kann wie in jedem einzelnen Menschen. Wenn wir uns als Gruppenmitglieder gegenseitig dabei helfen, unsere inneren Kämpfe durchzustehen, um aufrichtiger zu werden, und wenn wir den vertrauten Versuchungen widerstehen, so ist Gott mitten unter uns. Die Nähe zueinander erleben wir als wohltuend, weil wir bisher so allein waren und nun Freunde gefunden haben, die ähnlich leiden mussten wie wir.
Diese Nähe ist Ausdruck einer Kraft, die sich unserer rationalen Kontrolle entzieht. Wenn wir ein anderes Gruppenmitglied darum bitten, uns zuzuhören, stärken wir diese Kraft. Wir stärken sie durch Gespräche, durch einen Telefonanruf, durch persönliche Besuche und dadurch, dass wir anderen, die noch leiden, von unserem Programm erzählen. Auch in diesem Augenblick haben wir die Möglichkeit, uns Gottes Anwesenheit in unserem Leben zu versichern, indem wir ein Gruppenmitglied anrufen und mit ihm ins Gespräch kommen. Im gleichen Moment spüren wir den Geist unserer Höheren Macht.

Heute bin ich dankbar für die Anwesenheit Gottes in meinem Leben und im Leben meiner Mitmenschen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Montag, 14. September 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute beginne ich, in meinem eigenen Interesse zu handeln. Ich tue das im Wissen, dass nicht jeder in meiner Umgebung Gefallen an meinen Entscheidungen findet. Ich tue es im Wissen, dass die Frage, ob etwas gut für mich ist, mir letztlich hilft, wirkliche Verantwortung für mein Leben und meine Entscheidungen zu tragen."

ja so ist das wenn man anfängt eigene für einen gute Entscheidungen zu treffen. Wenn ich mein Leben selbstverantwortlich und im Einklang mit meinen Prinzipien und Werten lebe, dann werde ich den einen oder anderen damit verstören, antriggern, auslösen. Ja und das darf doch sein. Ich muss heute nicht mehr jedermanns Darling sein. Nein im Gegenteil, mir ist es wichtig das Menschen sich an mir reiben. Das ich spüre wo mein Weg hingeht. Das möglichst viele Konflikte ausgetragen werden und das schleimige gänzlich aufhört. Was ich will ist echtes Leben.
Und dazu gehört es eben, das durch einen Lebensweg der sehr auf Ehrlichkeit aufgebaut ist, Anziehung und Abstoßung wie bei einem Magneten auftauchen.
Nur für Heute nehme ich mein Leben an und lebe das beste was ich kann. Gott ist bei mir , danke mein freund für Dein Sein.

Gruß Florian


14. September – Was ist gut für mich?
Wenn wir unsere Seele erforschen, um kleinere oder größere Entscheidungen im Alltag zu treffen, lernen wir, uns zu fragen: Ist das gut für mich? ... Will ich das wirklich? ... Ist es das, was ich brauche? ... Stimmt diese Richtung für mich? ... Oder begebe ich mich unter die Kontrolle und den Einfluss anderer, wie ich es manchmal mit mir geschehen lasse?
Die Frage, ob etwas gut für uns ist, verweist nicht auf eine ungesunde egoistische Haltung. Solches Denken wäre ein Rückfall in die alten Muster. Die Frage, ob etwas gut für uns ist, verweist auf ein gesundes Verhalten, dessen wir uns nicht schämen müssen und das aller Voraussicht nach auch den Interessen anderer entgegenkommen wird.
Wir befinden uns nicht auf dem Weg egoistischer Selbstsucht, wenn wir fragen, ob etwas Bestimmtes uns gut tut. Wir weichen nicht von Gottes vorgesehenem Plan ab, wenn wir uns das fragen. Vielmehr leisten wir einen Beitrag, unser Leben dem höchsten Ziel und Sinn zuzuführen; wir berufen uns auf die eigene innere Stärke, um unsere Selbstachtung zu wahren.
Heute beginne ich, in meinem eigenen Interesse zu handeln. Ich tue das im Wissen, dass nicht jeder in meiner Umgebung Gefallen an meinen Entscheidungen findet. Ich tue es im Wissen, dass die Frage, ob etwas gut für mich ist, mir letztlich hilft, wirkliche Verantwortung für mein Leben und meine Entscheidungen zu tragen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Sonntag, 13. September 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Glaube schenkt uns den Mut zur Veränderung. Meine Ängste zeigen mir, dass ich den Blick nach innen richten soll, hin zur spirituellen Quelle der Kraft, die immer gegenwärtig ist, aber oft in Vergessenheit gerät."

Momentan macht mir diese ganze Flüchtlingsthema echt zu schaffen. Ich fühle mit dem Leide der Menschen die zu uns kommen, habe aber auch echt ein ungutes Gefühl ob wir diese Massen an Menschen auf einmal integrieren können. Das ist eine Mamutaufgabe. Und doch bin ich auch im Vertrauen, das wir das alles stemmen können. Und ich weiß, das ich viel mithelfen kann, wenn ich in meinem Umfeld ein Klima der Bereitschaft und der Hilfe installiere. Angst war noch nie ein guter Ratgeber. Deswegen versuche ich möglichst positiv auf all die Dinge zu reagieren. Ich möchte doch auch freundlich aufgenommen werden , falls mir sowas mal passieren sollte. Ich glaube es ist wichtig sich dabei seion eigenes Sicherheitsdenken anzuschauen. Muss ich wirklich angst haben das ich zu kurz komme, das mir mein Wohlstand weggenommen wird???
Nein es sind einfach nur die Ängste dazu. Die Realität sieht doch ganz anders aus. Und ich ziehe solche negativen Energien ja förmlich in mein Leben wenn ich in meiner dunklen Ecke der Angst verweile.
Deswegen habe ich mich entschlossen mit offenem Herzen und weit ausgebreiteten Armen diese Menschen zu empfangen. Das ist bestimmt Gottes Wille.

Gruß Florian


13. September
Keiner hat mir jemals gesagt, wie hart und einsam der Prozess der Veränderung ist.
Joan Gilbertson
Wenn sich Schmerz häufig wiederholt, ist es an der Zeit, unser Verhalten und uns selbst aufrichtig zu betrachten. Dies kann vielleicht zu der Erkenntnis führen, dass eine Veränderung notwendig ist, vielleicht eine Veränderung unserer inneren Einstellung, einer bestimmten Verhaltensweise oder aber eine Veränderung unserer Zielsetzung. Gelegentlich kommen wir vom richtigen Weg ab, behalten ihn jedoch solange bei, bis Hindernisse auftauchen, Türen sich schließen und unsere Erfahrungen schmerzhaft werden. Meist verharren wir eine Zeitlang geduldig in unserem Schmerz, weil uns diese Situation vertraut ist, weshalb wir uns sicher fühlen. Wir können unseren Schmerz sogar auskosten, da er uns bekannt ist und uns nicht mit Überraschungen konfrontiert.
Wenn unser Vertrauen in Gott stark ist, sind wir eher dazu bereit, uns zu verändern und eine neue Richtung einzuschlagen. Jeder von uns muss seine eigene Bereitschaft finden. Jeder von uns muss lernen, auf die Hinweise zu achten, die immer wieder auftauchen und neues Verhalten von uns fordern. Am wichtigsten ist jedoch, dass jeder seine Veränderung nur alleine herbeiführen kann. Unsere Veränderung wird niemals der eines anderen Menschen gleichen. Für diesen einsamen Weg brauchen wir Mut.
Glaube schenkt uns den Mut zur Veränderung. Meine Ängste zeigen mir, dass ich den Blick nach innen richten soll, hin zur spirituellen Quelle der Kraft, die immer gegenwärtig ist, aber oft in Vergessenheit gerät.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Samstag, 12. September 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Ich kann ein vielseitiges, angenehmes Leben führen – ein Leben, das ich mir
nie hätte träumen lassen. Meine Genesung hat mir neue Horizonte eröffnet und mir
Werkzeuge gegeben, sie zu erforschen"

auch ich bin jemand der totale Angst hatte, durch das clean werden, meinen Status als Outlawer, Grenzgänger, Freak verlieren würde. Das dem so nicht ist kann ich heute nach vielen 24h in Genesung sagen. Im Gegenteil. Ja ich bin heute absolut Gesetzestreu und doch habe ich mir den Freak, den Verrückten in mir bewahrt. Das macht ja meinen Charakter aus. Und ich habe ja wirklich viel über diese Charakter Fehler und Stärken durch das Arbeiten der Schritte gelernt. Ja und die Essenz ist das ich trotz all dem was ist ein feiner Kerl bin. Und das ich total gerne lebe. Wie sagt man so schön das Leben meint es gut mit mir...Danke dafür.
Es ist schon etwas verrückt, denn heute lebe ich ein Leben das ich in meiner Draufzeit verdammt habe. Ich lebe heute wie meine Eltern auch das wollte ich nie und kann das heute sogar genießen.

Gruß Florian

12. September Neue Horizonte
“Mein Leben ist abgerundet und ich werde für mich selbst annehmbar und bin nicht der
neurotische, langweilige Mensch geworden, den ich mir ohne Drogen vorgestellt hatte.”
Basic Text (engl.), S. 262
__________________________
Gibt es wirklich ein Leben ohne Drogen? Neuankömmlinge sind sich sicher, dass sie
dazu verdammt sind, ein eintöniges Dasein zu führen, sobald sie aufhören zu nehmen. Diese
Angst hat mit der Wirklichkeit sehr wenig zu tun.
Narcotics Anonymous öffnet unseren Mitgliedern die Tür zu einer neuen
Lebensweise. Das einzige, was wir in NA verlieren, ist unsere sklavische Abhängigkeit von
Drogen. Wir gewinnen eine Menge neuer Freunde und Freundinnen, Zeit für Hobbys, die
Fähigkeit, einer geregelten Arbeit nachzugehen, und sogar die Kraft, eine Ausbildung zu
machen, wenn wir das wollen. Wir sind in der Lage, uns etwas vorzunehmen und es bis zur
Vollendung durchzuziehen. Wir können tanzen gehen und uns wohl fühlen, selbst wenn wir
zwei linke Fü.e haben. Wir fangen an, für eine Reise zu sparen, selbst wenn sie nur mit
einem Zelt auf einen Zeltplatz in der Nähe führt. Während unserer Genesung finden wir
heraus, was uns interessiert und haben neue Hobbys. Wir wagen zu träumen.
Leben ist wahrlich anders, wenn wir immer zu Narcotics Anonymous kommen
können. Durch die Liebe, die wir in NA erleben, fangen wir an, an uns selbst zu glauben. Mit
diesem Glauben ausgerüstet wagen wir uns in die Welt hinaus und entdecken neue
Möglichkeiten. Oft ist die Welt ein besserer Ort, weil ein NA-Mitglied bereits dort war.
__________________________
Nur für Heute: Ich kann ein vielseitiges, angenehmes Leben führen – ein Leben, das ich mir
nie hätte träumen lassen. Meine Genesung hat mir neue Horizonte eröffnet und mir
Werkzeuge gegeben, sie zu erforschen

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Freitag, 11. September 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich darf lernen, weder Tyrann noch unterwürfiges Opfer zu sein. Heute will ich meine Erwartungen prüfen und meine Erfolge feiern. "

wie wehtut es doch endlich zu erkennen das nur ich es bin der mich begrenzt, der es ist der mich klein hält.Aber wie gut ist es dann zu spüren das es einen Weg da raus gibt.
Als ich mich aufmachte mein Leben in die Hand zu nehmen, meine Verantwortung zu tragen und mich zudem noch auf den Spirituellen Pfad einließ, da wurde mir endlich bewusst, das ich ganz genau so gut bin wie ich bin.
Das wirklich alles möglich ist und mir all meine unbegrenzten Möglichkeiten offen stehen. Ich darf heute Grenzen setzen und ich darf Erfolge feiern. Ich darf es mir gestatten ein wundervolles leben zu führen, darf mir erlauben das es mir mit dem was ist gut geht. Wenn ich heute zurückschaue auf die Zeit vor Genesung. Als noch aktive Sucht mein Leben bestimmte. Was sehe ich da - eine unglaubliche Veränderung, ein total erblühtes Leben oft auch mit Schwierigkeiten, doch alles ist heute meisterbar. Ich bin im Einklang mit Gott - was soll mir mangeln.

Gruß florian

11. September
Die Hand, die die Peitsche schwingt über unserem Kopf, ist meistens unsere eigene. (Harvey Eagan)
Wir müssen lernen, so geduldig mit uns selbst zu sein, wie Gott es mit uns ist. Das ist eine hohe Anforderung für Menschen, die es in ihrer Kindheit allen recht machen mussten und die, beinahe definitionsgemäß, in ihrem Innern keine Unvollkommenheit dulden können. Anstatt der Mahnung: „Sei perfekt, und zwar sofort“ Folge zu leisten, müssen die meisten von uns viel weniger kritisch mit sich selbst umgehen. Wir haben es nötig, uns eine Ruhepause zu gönnen.
Wenn wir es uns selbst nachsehen, dass wir menschlich sind, handeln wir so wie Gott uns gegenüber. Gott weiß, wer und was wir sind. Er erwartet keine Perfektion. Wir sind diejenigen, die das tun.
Zugleich die Rolle des Zuchtmeisters und des Prügelknaben zu spielen, überfordert jeden. Es ist dies ein Beispiel einer klassischen Konfliktsituation, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint und die so viele Menschen mit einer gestörten Beziehung zur eigenen Kindheit quält.
Wir müssen lernen, weder Tyrann noch unterwürfiges Opfer zu sein. Die Aufgabe besteht darin zu lernen, gesunde Grenzen zu setzen – und dass wir, weil wir besondere Menschen mit dem Anspruch auf wunderbare Dinge sind, uns selbst nicht schlecht behandeln dürfen durch unrealistische Erwartungen oder indem wir unsere Erfolge schmälern.
Heute will ich meine Erwartungen prüfen und meine Erfolge feiern..

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Donnerstag, 10. September 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Mut brauchst du weniger für den Augenblick des Schicksalsschlages als vielmehr für den langen Aufstieg zu seelischer Gesundheit, Glauben und Geborgenheit."

Mag sein, dass mir heute ein paar Steine im Weg liegen. In der Vergangenheit habe ich es geschafft, sie zu umgehen. Das gleiche werde ich heute wieder tun. Ja zu erkennen, dass die Genesung nur ein Ziel hat. Nämlich den Weg als solchen, den Lebenslangen Prozess zu durchwandern. Es geht wirklich darum dran zu bleiben, mich jeden Tag meinem Leben zu stellen und im Einklang mit meinen Werten und Prinzipien zu sein.
Egal was heute in meinem Leben passiert. Ich habe Heute Werkzeuge, Freunde und Gott. Ich bin in einer wundervollen Beziehung die mir Halt gibt. Habe Verantwortung für eine bezaubernde Tochter... Alles Punkte die mich sehr optimistisch stimmen mit wirklich allen Stürmen des Lebens klar zu kommen. Ja und außerdem spüre ich das ich meinen Platz gefunden habe. Ich fühle mich wirklich unendlich wohl in meinem Leben. Auch wenn es manchmal hier und da zwackt, klemmt und blockiert.
Nur für Heute steh ich auf und gehe voller Freude meinen Weg. Mir wird an nichts mangeln - darauf vertraue ich.

Gruß Florian

10. September
Mut brauchst du weniger für den Augenblick des Schicksalsschlages als vielmehr für den langen Aufstieg zu seelischer Gesundheit, Glauben und Geborgenheit.
Anne Morrow Lindbergh
Wir befinden uns in diesem Augenblick auf dem beschwerlichen Aufstieg noch oben. Es ist eine gemeinsame Kletterpartie, bei der aber doch jeder nur für sich allein klettern kann. Ich kann zwar meine Hand nach dir ausstrecken und du kannst nach meiner Hand greifen, aber meine Schritte kann nur ich selbst tun. Manchmal rennen wir sogar den Berg hinauf. Die Steine und Hindernisse, die uns ab und zu im Weg liegen, bringen uns für einen Augenblick zu Fall.
Wir brauchen die Geduld und das Vertrauen, dass der Gipfel doch erreichbar ist. Wir können uns gegenseitig helfen, geduldig zu sein und Vertrauen zu haben. Blicken wir einmal zurück auf die Zeiten, in denen wir fast vernichtet waren. Und nun sind wir hier! So weit sind wir schon gekommen! Wir sind stärker, sicherer und seelisch gesünder. Jeder Schritt erleichtert den nächsten und festigt den Boden unter unseren Füssen.
Mag sein, dass mir heute ein paar Steine im Weg liegen. In der Vergangenheit habe ich es geschafft, sie zu umgehen. Das gleiche werde ich wieder tun.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Mittwoch, 9. September 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich habe die Kraft, Höhen und Tiefen zu durchleben und auf dem Weg zur Genesung zu bleiben."

Kontinuität ist eine Tugend die ich Gott sei Dank gut kultiviert habe. Diese Gabe egal was passiert dran zu bleiben, ,meine Stehaufmännchen Mentalität... Immer wieder aufstehen wenn ich hingefallen bin, es immer wieder neu zu versuchen ja anders zu versuchen, mich durchbeißen egal was kommt. Für mich ist das der Weg in Richtung Freiheit. Denn Veränderung ist ein Prozess und wenn ich schnell am Aufgeben bin werde ich nichts erreichen. Deswegen bin ich echt dankbar das genau das mir so leicht fällt. Egal wie weh es tut zu sehen wenn ich mal wieder gescheitert bin. Ich gebe nicht auf ich probiere es nochmal. Das war schon mit dem clean werden so. ich war 13 mal entgiften, 13 mal Qualen um dann wieder Rückfällig zu werden und doch hab ich es wieder und wieder versucht. Im heutigen Leben ist es einfacher. Die Probleme sind längst nicht mehr so Lebensbedrohlich. Und ich weiß heute das ich alles meistern kann, habe ein ganz anderes Standing, eine viel positivere Einstellung und vorallem meinen Glauben an Gott. Ich kann heute alles in meinem Leben regeln was passiert. Das ist ein Geschenk der Genesung.

Gruß Florian


9. September
Lass dich nicht vom Leben entmutigen! Wer dort steht, wo er jetzt ist, musste dort anfangen, wo er zuerst war.
R. L. Evans

Wir müssen immer wieder mit Entmutigung rechnen. Entmutigung gehört zum Leben. Auch in unserem Leben wird es Zeiten geben, in denen wir voll Energie und Hoffnung sind, und Zeiten, in denen wir uns entmutigt und verloren fühlen. Reife bedeutet, die Höhen und Tiefen im Leben annehmen.
Wenn wir uns jedoch in Zeiten der Entmutigung diesem Gefühl völlig hingeben, berauben wir uns unserer Lebenskraft.
Es ist uns als Menschen unmöglich, in die Zukunft zu schauen. Unser tägliches Leben ist sicher nicht immer aufregend und voll großartiger Ereignisse. Aber wir befinden uns in einem Entwicklungsprozess. Wenn wir auf die letzte Woche oder den letzten Monat zurückblicken, erkennen wir schwierige Momente und Phasen der Entmutigung, die uns jedoch inzwischen unwichtig erscheinen. Wir können andere Menschen beobachten. Wir sehen ihre Fortschritte und wissen, dass auch sie nur Schritt für Schritt weiterkommen konnten. Auch ihnen war der Blick in die eigene Zukunft versperrt. Und so können wir im Vertrauen darauf weiterleben, dass unsere Entwicklung positiv ist, auch wenn wir unsere Zukunft nicht im Detail vorhersehen können.

Ich habe die Kraft, Höhen und Tiefen zu durchleben und auf dem Weg zur Genesung zu bleiben.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Dienstag, 8. September 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Durch unser Programm werden wir Teil eines Teams. Dies ist auch der Grund, warum in den Zwölf Schritten immer nur von "wir" die Rede ist, anstatt von "ich"."

zu sehen das die Zeit des Einzelkämpfers vorbei ist, das ich im Team mein Leben meistern darf. Diese Teamfähigkeit bedeutet ein Team mit anderen genesenden Süchtigen zu bilden um den Schwierigkeiten des cleanen Leben zu widerstehen. Bedeutet auch mit Gott ein Team zu bilden um das Spirituelle Erwachen zu fördern. Es bedeutet aber auch in der Königsdisziplin Liebe und Beziehung, Teamfähig zu werden. Sich auf den Partner voll einzulassen mit allem was dazugehört und mit der Kunst sich dabei nicht zu verlieren, sondern trotzdem ein eigenständiger Mensch zu bleiben.Dabei öffne ich mich mit all meinen Gefühlen, darf sein wie ich bin, muss keinerlei Masken mehr tragen. Das gibt Freiheit. Freiheit einfach so zu sein wie Gott mich geschaffen hat. Frei und Liebevoll - das hat die wundervollste Qualität von freiem ungezwungenem lebendigen Leben.
Wenn wir das erkannt haben ist es ein leichtes unser Leben zu genießen.

Gruß Florian



8. September
Es fällt mir schwer, mit meinen Gefühlen hinter dem Berg zu halten. Ich will sie jetzt zum Ausdruck bringen! Schließlich ist es das, was ein gutes Team ausmacht.
Earvin 'Magic' Johnson
Durch unser Programm werden wir Teil eines Teams. Dies ist auch der Grund, warum in den Zwölf Schritten immer nur von "wir" die Rede ist, anstatt von "ich".
Unsere Erneuerung kann sich nicht ganz vollziehen, wenn wir nur über sie lesen, von ihr hören und über sie nachdenken. Wir müssen aktiv teilnehmen und Freunde werden. Wir besuchen unsere Meetings und berichten - wie alle anderen - über unsere Schwierigkeiten im Leben. Wir lernen aus dem, was die anderen über sich erzählen, und wir beginnen allmählich, unseren Gefühlen freieren Lauf zu lassen.
Wenn wir von einem Menschen sagen: "Es ist schwer, ihn wirklich kennen zu lernen", meinen wir damit seine Unfähigkeit, Gefühle zu zeigen.
Die Mitglieder eines gut funktionierenden Teams sind einander nah, weil sie ihre Gefühle offen zum Ausdruck bringen. Nur dadurch werden sie wirklich vertraut miteinander. Wenn einer sagt: "Ich bin für eine Gruppe nicht geeignet", muss er lernen, das unangenehme Gefühl auszuhalten, das neues Verhalten mit sich bringt. Sonst kann er in seiner seelischen Gesundheit keinen Fortschritt machen.
In unserem Genesungsteam ist es völlig in Ordnung, so zu kommen, wie wir sind, auch wenn uns die ganze Sache peinlich ist und uns das neue Verhalten noch Angst macht.
Heute will ich meine Gefühle nicht unterdrücken, sondern mich den Menschen so zeigen, wie ich wirklich bin.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren