Samstag, 31. Dezember 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Die Weisen haben davon gesprochen, dass das Glück in der Tat ein Schmetterling sei – wenn du versuchst, ihn einzufangen, flattert er davon; wenn du still sitzen bleibst, wird er sich auf deiner Schulter niederlassen."

also lasse ich das Glück zu mir flattern und tue nur das was notwendig ist das es zu mir findet. was ich damit meine ist, dass ich nicht danach streben muss sondern mich um meine Themen kümmern darf.
wenn ich gut mit mir bin, den Frieden finde, meine Beziehungen am laufen halte, meine Prinzipien und Werte an erster Stelle stelle, dann kommt das innere Glück auf. So heute schließe ich 2016, klappe den Deckel diese Jahres zu und bin froh das es vorbei ist. Es war sehr erfolgreich aber auch sehr anstrengend.
Ich hoffe und bitte das 2017 etwas leichter wird. Ich wünsche mir mehr Zeit, Gelassenheit und Frieden.
Meine Ziele werde ich heute noch schriftlich formulieren, dann heute Abend mit 2 befreundeten Pärchen bei uns ins neue Jahr feiern. Wir werden lecker speisen, feiern und festen...Auch das ist etwas was ich GLÜCK nenne.

Gruß Florian


31. Dezember
Das Glück kommt aus dem Vermögen, tief zu empfinden, sich einfach zu freuen, frei zu denken, das Leben zu wagen und einem anderen beistehen zu können. (Storm Jameson)
Der flüchtige Schmetterling des Glücks ist von allen Menschen aller Zeiten gejagt worden. Die Weisen haben davon gesprochen, dass das Glück in der Tat ein Schmetterling sei – wenn du versuchst, ihn einzufangen, flattert er davon; wenn du still sitzen bleibst, wird er sich auf deiner Schulter niederlassen.
Wer sind die glücklichsten Menschen, die wir kennen? Es sind jene, die ganz und gar Mensch sind – das heißt, sie verfügen über die Fähigkeit und die Bereitschaft, zu fühlen, zu feiern, alte Grenzen in Frage zu stellen, ein Wagnis zu unternehmen und es anderen zu gestatten, dass sie ihre Hilfe in Anspruch nehmen.
All diese Fähigkeiten werden in nicht intakten Familien schweren Angriffen ausgesetzt. Wir, die wir darin groß geworden sind, haben nicht gelernt, unseren Gefühlen zu vertrauen, Risiken einzugehen, kreativ zu denken. Wir benötigen unsere Energie, um uns selbst vor genau den Erfahrungen zu schützen, die unerlässlich sind für das Glück.
Die gute Botschaft lautet, dass wir über die Kraft verfügen, die Dinge zu ändern. Wir selbst können wie Schmetterlinge sein – aber wir müssen die Larve zurücklassen, wenn wir uns in die lüfte erheben wollen.
Ich weiß, dass ich mich nicht gleichzeitig vom Leben zurückziehen und nach ihm greifen kann. Heute entscheide ich mich, nach ihm zu greifen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 30. Dezember 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Der Held ist nicht mutiger als der gewöhnliche Mensch, aber er ist es fünf Minuten länger."

Wünsche funktionieren nicht in Genesung, dies ist kein Zauberprogramm. Warum NA für so viele Süchtige funktioniert ist das es ein Programm der Taten und des Gebetes ist. Das ist es was tatsächliche Erleichterung bringt und Genesung ermöglicht.
Und der Held ist der Süchtige der eben an den Tischen bleibt. Der trotz der Schwierigkeiten des Lebens seine Genesung an erste Stelle stellt. Der trotz Misserfolgen die Verbindung zu Gott aufrecht erhält.
Heute will ich mich darum kümmern, das meine Genesung auf genau diesen Füßen steht. Ich werde in Handlunge gehen und ich werde zu Gott beten.
Gott zeige mir wies geht ich lege mein Leben in Deine Hand. Zeige mir Deinen Willen und gib mir die Kraft ihn auszuführen.

Gruß Florian
30. Dezember
Der Held ist nicht mutiger als der gewöhnliche Mensch, aber er ist es fünf Minuten länger. (Ralph Waldo Emerson)
Das Wort Held nimmt im “Lexikon der inneren Heilung” eine neue Bedeutung an. Normalerweise benutzen wir diesen Ausdruck als Umschreibung einer Person, die eine erstaunliche und große Tat unter dramatischen Umständen vollbringt. Einen anderen vor schweren Verletzungen bewahren, auf eigene Faust eine Maschinengewehrstellung erstürmen – das sind Dinge, die wir gewöhnlich als heroisch bezeichnen.
Das Heldentum der Menschen, die auf dem Weg zu sich selbst sind, ist nicht so großartig und fällt nicht so sehr ins Auge. Die kühne Tat mag ganz einfach darin bestehen, dass man nicht aufgibt und weitermacht, wenn all die vorhergehenden Bemühungen gescheitert sind; dass man wieder und wieder zur Gruppe zurückkehrt, trotz der tiefen Ängste. Die Menschen, welche die Wahrheit aussprechen, egal, was es sie kostet, sind gewiss Helden genau so wie jene, die vom Grunde ihres Herzens ein schmerzliches Unrecht vergeben, das ihnen in der Vergangenheit zugefügt wurde.
Wir alle sind fähig zu solch heroischen Handlungen, und jene unter uns, die sie wirklich ausführen, haben ganz einfach ein klein wenig länger ausgehalten.
Ich bitte um Vertrauen in die Zukunft und um die Stärke, weiter zu machen, wenn ich müde bin und entmutigt.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 29. Dezember 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Der wichtigste Besitz im Leben ist der Glaube daran, dass wir wieder aufstehen und weitermachen werden, was auch geschehen mag."

diese Stehaufmännchen Mentalität ist meine wahre Stärke. Denn egal was passiert, egal wie am Boden, ich stehe wieder auf. Ich schüttel alles ab, gehe in meinen Glauben an Gott wie ich ihn verstehe und gehe erhobenen Hauptes meinen Weg. Ich weiß heute das mich nichts auf meinem Weg abhalten kann. Das alles was passiert ganz genau richtig ist wie es ist. Das ich geführt werde und alles was passiert nur dazu da ist das ich lerne.
Ich muss mir nur anschauen wie ein Kind das laufen lernt. Diese Bilder lassen sich auf alle Prozesse des Lebens ausdehnen. Es gehört einfach dazu das wir straucheln, das wir Fehler machen, das wir an grenzen kommen um diese zu überwinden...
Ein Kind gibt niemals auf bevor es nicht laufen kann - warum sollten wir das dann als Erwachsene tun ?
Klar weil wir konditioniert durch unserer Einstellungen wie : Das schaff ich nicht, das bin ich nicht wert, das kann ich nicht, das darf ich nicht etc... so gefangen sind, das wir uns selbst durch unsere Gedanken ausbremsen und hindern.

Heute schmeiß ich den alten Kladderadatsch einfach über Bord - ich lasse Los und widme mich dem neuen Slogan : ich kann und darf alles erreichen, das bin ich mir wert und ich liebe mich dafür

Gruß Florian

29. Dezember
Unser größter Triumph liegt nicht darin, niemals zu fallen, sondern darin, immer wieder aufzustehen.
Ralph Waldo Emerson
Nachdem wir ein neues Verständnis von uns selbst gewonnen haben, meinen wir, nun könnten wir niemals mehr den gleichen Fehler machen.
Doch das Lernen ist keine so einfache Lektion.
Neues Verhalten und neue Einstellungen muss man kontinuierlich üben, sie müssen uns in Fleisch und Blut übergehen und sich in unserem Denken festigen.
Manche von uns müssen Freundlichkeit lernen. Andere müssen lernen, gute Zuhörer zu werden und für sich selbst immer wieder geradezustehen. Jede Situation unterscheidet sich ein wenig von der vorherigen und erfordert, dass wir anders an sie herangehen. Und so müssen wir im Prozess des Lernens mehrmals fallen, bevor wir ans Ziel kommen.
Der wichtigste Besitz im Leben ist der Glaube daran, dass wir wieder aufstehen und weitermachen werden, was auch geschehen mag. Jedes Mal, wenn wir Fehler machen und straucheln, sind wir in Gefahr, unseren Glauben zu verlieren. Indem wir wieder aufstehen, machen wir Fortschritte in unserem Lernprozess und darin, ein besserer Mensch zu werden.
Heute will ich trotz meiner Fehler meinen Glauben nicht verlieren.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 28. Dezember 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"- Keine Panik! -
Die gesunde Lebensweise, die wir suchen, gründet in geistigem Frieden und stiller Zuversicht – wir haben Vertrauen in uns selbst, in unsere Höhere Macht, in den Prozess unserer inneren Heilung."

Wenn ich Panik spüre, dann weiß ich das ich an einer Grenze angelangt bin, die meine ganze Aufmerksamkeit braucht. Ich trete dann einen Schritt zurück und gehe in mich. Ich weiß heute das ich Grenzen achten muss. Das ich nicht mehr darüber latschen darf. Ich kann aber meine Grenzen ausdehnen. Daran wachsen ohne in Panik zu verfallen. Meine Erfahrung zeigt mir das so viel mehr möglich ist als das was ich mir zutraue. Ich bin es der sich selbst begrenzt.
Also nehme ich heute Panik einfach als ein Signal wahr, das mir zeigen soll, das ich besonders Achtsam mit mir sein muss. Angst und Panik haben einen Schutzmechanismus für mich. Sie warnen mich heute und überfordern mich nicht mehr. Früher habe ich die Signale Wegignoriert und bin stur den Weg weitergegangen ohne darauf zu achten, bis ich dann plötzlich vor einem total zerstörten Werk stand.
Heute kann ich mir da viel früher Hilfe holen. Heute achte ich auf meine inneren Signale.

Gruß Florian

28. Dezember – Panik
Keine Panik!
Wenn Panik uns zu überfallen droht, müssen wir darauf achten, dass sie unser Verhalten nicht beherrscht. Ein von Panik motiviertes Verhalten ist in der Regel schädlich. Welche Situation oder welcher Umstand auch zu bewältigen ist: Panik ist eine schlechte Ausgangsposition. Selbst in einer beklemmenden Lage finden wir einen kurzen Augenblick, in dem wir tief durchatmen und unsere Fassung und Ruhe wieder erlangen können.
Wir brauchen nicht mehr zu tun, als wir uns zumuten können – niemals! Wir brauchen nichts zu tun, was uns überfordert, was wir nicht lernen können!
Die gesunde Lebensweise, die wir suchen, gründet in geistigem Frieden und stiller Zuversicht – wir haben Vertrauen in uns selbst, in unsere Höhere Macht, in den Prozess unserer inneren Heilung.
Keine Panik. Sie führt uns vom Weg ab. Entspannen Sie sich. Atmen Sie tief durch. Lassen Sie eine friedliche Stimmung durch Ihren Körper und Ihren Geist strömen. Unter dieser Voraussetzung sorgt unsere innerste Quelle für die nötigen Kräfte.
Heute will ich Panik als eigenständigen Faktor behandeln, der meine unmittelbare Aufmerksamkeit erfordert. Ich lehne es ab, mich von panischen Gedanken und Gefühlen motivieren zu lassen. Statt dessen lasse ich meine Gefühle, meine Gedanken, mein Verhalten von Frieden und Vertrauen leiten.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 27. Dezember 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Es ist traurig festzustellen, dass äußerer Erfolg zwar zu oberflächlichem Vergnügen, niemals jedoch zu innerem Frieden führt. Wenn wir jedoch unseren Werten folgen - Aufrichtigkeit, Demut, Dienst an der Gemeinschaft - finden wir dauerhafte Selbstachtung und feste Freundschaften."

wieder geht es darum die Werte und Prinzipien des Programms zu verinnerlichen und vor allem zu leben. Es bringt nichts Lippenbekenntnisse auszusprechen um dann nicht in die Tat zukommen. Das Programm ist eines des tuens. Heute bin ich froh darüber, das ich das sehen kann. das ich zwar trotzdem viel arbeite, aber meine Werte und Prinzipien immer hoch halte. ich gehe da einfach ganz klar meinen Weg.
Ich möchte nicht irgendwann aufwachen und erkennen, das ich mich auf dem Holzweg befunden habe.
Ich schaue das ich mich um mich und meine Belange kümmere, das ich danach schaue das es mir gut geht, ich achtsam meine Grenzen wahre. Heute ist mir mein innerer Erfolg wichtiger als mein Äußerer. Beides geht Hand in Hand. Denn nur wenn ich innerlich zufrieden bin kann ich auch was im Außen reißen...

Gruß Florian


27. Dezember
Versuch nicht, ein Mann des Erfolgs zu werden. Werde lieber ein Mann von Wert!
Albert Einstein
Markt und Mode verführen uns pausenlos zu allen möglichen Vergnügungen. Es wird sogar manchmal behauptet, derjenige sei erfolgreich, der diesen Verführungen erliegt.
Überstunden in zwei Berufen oder der Ehrgeiz zur großen Karriere können Ausdruck von starkem Egoismus sein, nämlich dann, wenn wir Ruhm und Macht auf Kosten anderer Werte suchen und unsere Familie und unsere Freunde und die Freude aneinander dem persönlichen Ehrgeiz opfern.
Es ist traurig festzustellen, dass äußerer Erfolg zwar zu oberflächlichem Vergnügen, niemals jedoch zu innerem Frieden führt.
Wenn wir jedoch unseren Werten folgen - Aufrichtigkeit, Demut, Dienst an der Gemeinschaft - finden wir dauerhafte Selbstachtung und feste Freundschaften.
Dieser Weg schenkt uns wahre, lohnende Lebenserfahrung anstatt verlockenden, kurzfristigen Erfolg.
Heute werde ich die wesentlichen Werte im Auge behalten - nicht den oberflächlichen Erfolg.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 26. Dezember 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich erwarte nicht, alles zu können. Aber ich bitte meine Höhere Macht, mich zu führen und mir zu zeigen, wie man loslässt."

Loslassen ist genau das was notwendig ist um nicht mehr der Kontrollfreak zu sein. Ins Vertrauen gehen, ich gebe mein Leben in Gottes Hand. Heute weiß ich das Wohlstand nicht gleichbedeutend ist mit innerer Gelassenheit. Nein die kommt erst wenn ich mich lossage von dem Wahnsinn unserer Konsumwelt. Erst wenn ich erkenne das ich mich wirklich nur um das Grundlegendste kümmern muss und den ganzen anderen Kladderadatsch, der mir ein gutes Leben suggeriert loslasse, dann komme ich in den Frieden, die Gelassenheit und den Spirit den ich mir Wünsche. Ich brauche heute nicht mehr viel um glücklich zu sein.
Ja heute lasse ich ganz tief los und vertraue auf die Führung meiner higher power.

Gruß Florian

26. Dezember
Wer weiß was Armsein bedeutet, weiß alles.
Jules Michelet
Loslassen ist eines der grundsätzlichen Ziele des spirituell orientierten Menschen, und es gehört zur Lehre vieler Weltreligionen.
Wer Armut kennt, lebt ein reiches, erfülltes Leben ohne materiellen Wohlstand, ohne abhängige Beziehungen, ohne Essen, Drogen oder Sex. Gelebte Armut bedeutet, nicht auf Äußerlichkeiten wie Kleidung, teure Autos und einen hoch angesehenen Job angewiesen zu sein, sondern nur seine Grundbedürfnisse zu befriedigen. Wer es versteht, arm zu sein, der weiß, dass er das Leben nicht im Griff haben muss, und dass er nicht bereit ist, seine Gelassenheit dafür aufzugeben.
Armut heißt auch, vollkommen ehrlich zu sein. Armut bedeutet, sich bewusst zu sein, dass das Leben weder leicht noch sorgenfrei ist.
Wer lernt, arm zu sein, lernt loszulassen und nur noch das Wesentliche zu schätzen, das alle Zeiten überdauert. Wir beherrschen das Loslassen nicht automatisch, aber wir können es lernen.
Ich erwarte nicht, alles zu können. Aber ich bitte meine Höhere Macht, mich zu führen und mir zu zeigen, wie man loslässt.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 25. Dezember 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wenn wir das, was wir besitzen, als Geschenk Gottes betrachten und es mit anderen teilen, werden wir zu spirituellen Menschen."

Teilen ist ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Ja und ich weiß das anhäufen von Besitz nicht das Loch in meiner Seele stopft. Ich kann noch so wohlhabend sein, wenn ich nicht auch in diesem Bereich loslasse dann wird das nichts. Also geht es darum mich auf das zu besinnen was mich glücklich macht. Für mich sind das Beziehungen und mein Glaube. In die Stille gehen, ruhig werden, mich in mich versinken lassen. Wenn ich dann bei meiner Essenz ankomme, mich wahrhaftig spüre, dann weiß ich wo mein Platz des Friedens ist. Der Platz an dem ich bedingungslos so sein kann wie ich bin. Mich so spüren darf mit allem was ist.
Heute lasse ich los von dem was ich habe und kehr nach innen zu mir zurück. Mein Innerer reichtum ist mein wahrer Schatz.

Gruß Florian


25. Dezember
Im materiellen Bereich ist Geben gleichbedeutend mit Reichtum. Nicht der ist reich, der viel hat, sondern der, der viel gibt.
Erich Fromm
In unserer Welt hat materieller Besitz große Bedeutung.
Unser Besitzstreben gilt nicht nur dem eigenen Auto, elektronischem Spielzeug und viel mehr Kleidung, als wir brauchen; auch unsere Freundin, unsere Gesundheit, ja, sogar das Glück betrachten wir als unseren Besitz - Menschen und Dinge, die man nicht besitzen kann.
Manche von uns sind sogar süchtig nach Konsum und Besitz geworden. Diese Haben-Wollen-Mentalität betrifft uns alle, aber sie macht uns nicht reicher, sondern ärmer. Gegenstände bereichern uns nur dann, wenn wir sie benutzen und andere daran teilhaben lassen. Man braucht aber keine Reichtümer, um mit anderen zu teilen! Vielmehr ist es das Teilen an sich, das uns selbst gut tut und eine Brücke zwischen uns und anderen baut.
Seit Tausenden von Jahren gehört es zur Erkenntnis der Weisen, dass die spirituelle Handlung eines jeden Menschen sehr stark von seiner Beziehung vom Eigentum geprägt ist.
Wenn wir das, was wir besitzen, als Geschenk Gottes betrachten und es mit anderen teilen, werden wir zu spirituellen Menschen.
Ich will mich nicht an meinen Besitz klammern, sondern ihn achten, nutzen und mit andern teilen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 24. Dezember 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich von mir selbst Abstand nehmen und den gesamten Alltag hinter mir lassen, um mit anderen zusammen zu feiern."

an Festtagen geht es wirklich darum loszulassen. All den Schmodder des letzten Jahres beiseite wischen und mich auf den heutige Tag freuen. Weihnachten zelebrieren. Liebevoll mit meinen Lieben sein. Familie feiern,. Dankbar sein das alles so gut ist wie es ist. Ja es muss nichts anders sein. Ist alles genau richtig.
Ja ich freu mich darauf heute diese Fest so richtig zu genießen. Ich werde was tolles kochen, werde ne schöne Zeit mit meiner Familie haben, meine Eltern sehen und genießen.
Ich wünsche Euch allen eine wundervolle Feierei und das Ihr es genauso genießen könnt. Das seid ihr euch hoffentlich wert.

Gruß Florian

24. Dezember
Eine Feier ist eine Form der Vergessenheit, an die man sich erinnern wird. Feiern heißt, sich selbst, Probleme und Sorgen zu vergessen - einfach loszulassen.
Matthew Fox
Unser Programm lehrt uns loszulassen. Dies könnten wir besonders an Feiertagen praktizieren. Ein Festtag ist ein besonderer Tag, an dem wir Arbeit und Routine vergessen und all unsere Sorgen und Probleme beiseite schieben sollten. Lasst uns diesen Tag mit Menschen verbringen, die sich wie wir im Loslassen üben. Vielleicht können wir von ihnen lernen!
Wahrscheinlich waren wir in der Vergangenheit im Umgang mit Festen zu zwanghaft. Mag sein, dass gerade Festtage unsere schlimmsten Erfahrungen wachrufen. Vielleicht vermissen wir einen geliebten Menschen - oder denken an das Chaos vergangener Feiertage zurück.
Unsere heutige Feier braucht kein perfektes Fest zu sein! Es ist völlig in Ordnung, Anspannung oder Schmerz zu empfinden. Wir können jedoch beides für eine Weile vergessen, indem wir an der Feier der anderen teilnehmen.
Heute will ich von mir selbst Abstand nehmen und den gesamten Alltag hinter mir lassen, um mit anderen zusammen zu feiern.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren