Samstag, 2. Dezember 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Unsere Genesung muss erste Priorität haben.Wir müssen an Meetings teilnehmen, die Schritte arbeiten, unseren Sponsor anrufen, und versuchen, Gott und anderen dienlich zu sein.
Es sind diese einfachen Handlungen, die es uns ermöglichen, Ferien, Familien und Chefs oder Chefinnen zu haben, um die wir uns Sorgen machen können.

es ist eigentlich ganz einfach. So wie ich früher mein Leben um Drogen gebaut hatte muss ich es heute und zwar bis zum Ende meiner Tage um Genesung bauen.
Ich darf die Basics auf täglicher basics leben. beten und mich um Ehrlichkeit kümmern, gut für mich sorgen, Achtsam sein , meinen spirituellen Weg gehen.
Genesung ist das Gut, die Grundlage meines Lebens. Das muss ich mir immer wieder klar machen.
Und egal wie es manchmal zieht diese Gefühl - ach komm ich bin jetzt so lange clean, ich weiß doch wie der Hase läuft... Dann genau ist es Zeit sich hinzusetzen und nachzufühlen. Woher kommt die Hochnäsigkeit, der Hochmut, was ist es das mich all meine Grundsätze vergessen lässt... Nachjustieren, den Weg wieder aufnehmen und Demütig Dankbar sein. Also gehe ich meinen Weg der Genesung, gehe in meetings, helfe anderen noch leidenden Süchtigen lebe Sponsorschaft und habe Sponsis, ja und ich schreibe seit 12 Jahre jeden Morgen diese Texte. Beschäftige mich als erstes mit Gebet und Meditation, mit dem Programm.
Gott Danke für das Sitzfleisch. Danke für mein wundervolles Leben...i luv it.

Gruß Florian

2. Dezember

Genesung ist das Wichtigste

“Wir müssen unserer Genesung Vorrang geben und Ordnung in unseren wichtigsten
Angelegenheiten halten.”
Basic Text, S. 100
__________________________
Bevor wir zu NA kamen, gebrauchten wir viele Ausreden, um unseren
Drogengebrauch zu rechtfertigen: “Er hat mich angeschrien.” – “Sie hat dies und das
behauptet.” – “Meine Partnerin bzw. mein Partner hat mich verlassen.” – “Ich bin entlassen
worden.” Wir gebrauchten diese oder ähnliche Ausreden, um keine Hilfe für unser
Drogenproblem suchen zu müssen. Wir mussten aber erkennen, dass diese Dinge immer
wieder geschahen, weil wir weiter Drogen nahmen. Erst als wir Genesung an erste Stelle
setzten, begannen sich diese Situationen zu ändern.
Heute haben wir möglicherweise die gleichen Neigung und drücken uns mit Ausreden
um Meetings oder Dienste. Unsere jetzigen Entschuldigungen mögen anderer Natur sein:
“Ich kann meine Kinder nicht alleine lassen.” – “Mein Urlaub hat mich überanstrengt.” – “Ich
muss dieses Projekt zu Ende bringen, damit ich meinen Chef oder meine Chefin
beeindrucken kann.” Aber dennoch – wenn wir nicht Genesung an die erste Stelle setzen,
ist es sehr wahrscheinlich, dass wir uns um solche Ausreden bald nicht mehr kümmern
müssen: Kinder, Urlaub und Arbeit werden wahrscheinlich nicht mehr Teil unseres Lebens
sein, wenn wir rückfällig werden.
Unsere Genesung muss erste Priorität haben. Arbeit oder keine Arbeit, Beziehung
oder keine Beziehung: Wir müssen an Meetings teilnehmen, die Schritte arbeiten, unsere
Sponsorin oder unseren Sponsor anrufen, und versuchen, Gott und anderen dienlich zu sein.
Es sind diese einfachen Handlungen, die es uns ermöglichen, Ferien, Familien und Chefs
oder Chefinnen zu haben, um die wir uns Sorgen machen können. Genesung ist die
Grundlage unseres Lebens, die alles weitere erst ermöglicht.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde mich um das Wichtigste zuerst kümmern. Meine Genesung steht
dabei an erster Stelle.

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 1. Dezember 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Eine innere Gewissheit durchflutet uns wie eine laue Sommerbrise und versichert uns, dass wir alles schaffen können."

ja genau ich spüre das oft und ich vertraue darauf. Ich kann alles meistern. Ich schaffe mit Hilfe meines Glaubens und meiner Beharrlichkeit, meiner Fähigkeit einfach dran zu bleiben alle Aufgaben meines Lebens. Und dieser Glaube an mich und meine Fähigkeiten wird durch die Kraft meiner Spiritualität gestärkt. Ich weiß das Gott immer da war und ist. Er trägt mich wenn ich nicht mehr kann. Er zeigt mir Wege die ich laufen kann.
Und wenn ich dann in meine Erfahrung gehe und mir anschaue was in meinem Leben schon los war, dann verblassen die aktuellen Themen werden klein und meisterbar. Ja das ist der Vorteil wenn man schon in den tiefsten Tälern gewandelt ist. Da sind die Probleme heute wirkliche Luxusproblemchen die mich nicht frösteln lassen.
Heute pack ich es an und meistere alles was das Leben so vor hat mit mir.

Gruß Florian
1. Dezember

Im tiefsten Winter erkannte ich, dass in mir ein unbesiegbarer Sommer wohnt.
Albert Camus

Manchmal steigen Gefühle in uns auf, die völlig von der Realität abweichen. Die Kälte eines harten Winters zum Beispiel kann uns körperlich so angreifen, dass wir alle Kraft aufwenden müssen, um ihr zu trotzen. Wenn wir dann meinen, es keinen Augenblick länger mehr aushalten zu können, wird plötzlich eine neue Kraft in uns wach. Eine innere Gewissheit durchflutet uns wie eine laue Sommerbrise und versichert uns, dass wir alles schaffen können. Auch in Zeiten tiefster Verzweiflung steigt oft diese Kraft in uns auf, die uns erkennen lässt, wie viel wir schon bewältigt haben und wie stark wir eigentlich sind.

In unserer tiefsten Trauer über den Verlust eines geliebten Menschen finden wir plötzlich eine neue, bedeutungsvolle Beziehung zu unserer Höheren Macht. Die widersprüchlichen Seiten des Lebens scheinen uns zum Kampf herauszufordern. Eine Seite kann völlig klar vor uns liegen, während uns die Kehrseite ein Rätsel ist. Solange wir offen sind, können uns diese Extreme spirituelle Wahrheit lehren.

Welche Gegensätze erkennen wir, wenn wir in diesem Augenblick über unser Leben und unsere Gefühle nachdenken?

Heute mache ich mir bewusst, dass auch inmitten des dunkelsten Winters in meinem Leben der unbesiegbare Sommer in mir lebendig ist.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 30. November 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Der Augenblick der Stille gibt uns Gelassenheit für die Ereignisse des Tages."

Loslassen und anerkennen was ist. Gerade habe ich wWederstände zu schreiben mich damit zu beschäftigen. Ich spüre die starke Erkältung, spüre wie sie meinen Körper schwächt und mir gar nicht gut tut. Ich mag es nicht wenn ich nicht fit bin. Und genau das ist ein Zeichen. Hier hinschauen wie ich gut für meinen Körper sorgen kann. Früher wäre ich heute trotzdem zu Arbeit gegangen. Hätte meinen Körper gefordert und nicht auf ihn gehört. Meine Gesundheit steht an erster Stelle, deswegen reagiere ich heute anders. Ich bleibe heute einfach nochmal daheim und kuriere mich aus. Heute ist es wichtig Gesund zu werden. Gut mit mir und Achtsam mit meiner Gesundheit zu sein.

Gruß Florian

29. November
Wie bei Expeditionen in die Wildnis, wo er Stürme und reißende Flüsse, eisige Kälte und Hagelschauer, Hunger und Durst ertragen muss, erinnert sich der Mensch auch im Leben letzten Endes an die positiven Dinge, nicht an die negativen.
Sigurd F. Olson

Im täglichen Leben sind wir oft sehr kurzsichtig. Morgens stellen wir fest, welche Sorgen uns heute erwarten und was uns Angst macht und unter Druck setzt. Wenn wir jedoch eines Tages auf diesen Tag zurückblicken, werden wir ihn womöglich mit anderen Augen betrachten und ganz andere Erinnerungen an diesen Tag haben.

Lasst uns deshalb heute einen Augenblick innehalten und darüber nachdenken, was wohl den heutigen Tag überdauern wird, was uns an ihm am wertvollsten erscheint und was letzten Endes zählen wird. Für diese kurze Zeit des Nachdenkens können wir alle Ängste beiseite lassen. Wir können erkennen, woher unsere Anspannung kommt und sie unserer Höheren Macht anvertrauen. Dies ist die Zeit, in der wir alle Sorgen fallenlassen und uns stärken können. Der Augenblick der Stille gibt uns Gelassenheit für die Ereignisse des Tages.

Heute werde ich mich an meine Gesundheit erinnern, während ich meine Pflichten erfülle.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 28. November 2017

...

Guten morgen liebe Freunde,

" Unsere familiären Beziehungen schreiben uns keine Rolle vor und geben uns dadurch die Möglichkeit, menschlich zu sein."

oh ja wie ich das kenne und wie gerne ich dann doch Zeit mit meinen Lieben verbringe. Ich finde meine Rolle als Papa und als Ehemann. Und ja ich weiß das ich da noch einiges lernen darf. Beziehungen sind ja wie schon oft geschrieben etwas was sich entwickelt. Was mich sehr freut ist das ich einen meiner ältesten Freunde wieder öfters treffe. Heute gehen wir zu einem Konzert. Ja das ist etwas was ich die letzten Jahre nicht hatte. Freundschaften außerhalb meines Clubs.
Heute will ich zulassen das Beziehungen sich vertiefen. Das ich mich mehr meinen Lieben öffnen und mehr zulasse.

Gruß Florian
28. November

Der Beruf gibt den meisten von uns eine klare Rolle ... Zu Hause mögen wir uns noch so verloren vorkommen, bei der Arbeit wissen wir, wer wir sind und was wir zu tun haben.
Pierre Mornell

Die meisten Männer haben sich sehr gut an ihr Berufsleben angepasst. Die Arbeit mag uns häufig als Schinderei vorkommen, aber sie gibt unserem Leben einen sicheren Rahmen und uns die Möglichkeit, uns selbst zu definieren. Viele von uns sehnen insgeheim den Wochenanfang oder das Ferienende herbei, weil sie dann endlich in ihre klar umrissene Rolle am Arbeitsplatz zurückkehren können. Diese Situation hat jedoch verschiedene Nachteile: Erstens kommen wir uns oft fehl am Platze vor, wenn wir nicht arbeiten und nichts mit uns anzufangen wissen. Zweitens haben wir als Ernährer der Familie häufig versäumt, uns an der Nähe, die unsere Angehörigen untereinander verspüren, zu beteiligen. Manchmal beklagen wir uns sogar, dass wir zu nichts anderem taugen als zum "Brötchenverdienen" ... Natürlich ist ein guter Beruf viel wert. Aber wir sollten auch an den Bereichen arbeiten, in denen unsere Rolle weniger klar definiert ist. In der Familie werden wir die Erfahrung machen, wie wohltuend und heilsam es ist, Zeit mit Frau und Kindern und mit guten Freunden zu verbringen, indem wir zulassen, dass Beziehungen sich entwickeln und vertiefen. Unsere familiären Beziehungen schreiben uns keine Rolle vor und geben uns dadurch die Möglichkeit, menschlich zu sein.

Ich bin dankbar für meine familiären Beziehungen, weil sie mich menschlich machen.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 27. November 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Heute werde ich keine Angst mehr davor haben, mir selbst zu vertrauen – obwohl ich in der Vergangenheit Fehler gemacht habe. Ich begreife, dass diese Ängste nichts anderes bewirken, als mein Urteilsvermögen in Frage zu stellen."

ja und auch da ist wieder die Erfahrung vieler Entscheidungen in genesung die absolut richtig waren weil ich in Kontakt mit meinem Bauchgefühl, meiner Intuition war. Ich glaube immer mehr das da die Weisheit Gottes herkommt. Das ich da direkten Kontakt mit Gottes Willen habe.
Und weil ich eben die Erfahrung habe das das genau so wunderbar für mich funktioniert, habe ich das zu einer Lebensentscheidung für mich gemacht. Ich muss heute nicht mehr die Dinge überdenken, hin und her abwägen. Ich vertraue auf das was in mir ist. Das macht mein Leben leicht, ich bin in Entscheidungen schnell und spontan, beweglich und flexibel. Ich darf ständig korrigieren. Ja dadurch kann ich mich wunderbar den wirren des Lebens anpassen.
Gott danke für die Verbindung und den Mut mich auf diesen weg der Entscheidungsfindung komplett einzulassen. Danke das Du meinen Verstand kanalisiert hast und mir neue andere Wege des Seins gezeigt hast. ich bin wirklich total dankbar das mein Kopf nicht mehr so rattern muss.

Gruß Florian


27. November – Vertrauen in uns selbst

Für viele von uns geht es nicht darum, ob wir einem anderen wieder vertrauen können; es geht darum, ob wir unserem eigenen Urteil wieder vertrauen können.

„Der letzte Fehler, den ich gemacht habe, hat mich beinahe um den Verstand gebracht“, sagte eine Frau in der Gruppe, die einen Sexsüchtigen geheiratet hatte. „Ich kann es mir nicht leisten, einen solchen Fehler noch einmal zu machen.“

Viele von uns haben Menschen vertraut, die sie betrogen, missbraucht, manipuliert oder anderweitig ausgebeutet haben. Wir hielten diese Menschen für charmant, freundlich, anständig. Vielleicht warte uns eine leise Stimme: „Vorsicht – da stimmt etwas nicht.“ Oder wir fühlten uns wohl im Vertrauen, das wir dieser Person entgegenbrachten, und waren entsetzt, als wir feststellten, dass unsere Intuition uns betrogen hatte.

Solche Erfahrungen können uns jahrelang verfolgen. Unser Vertrauen in andere wurde erschüttert, schlimmer noch: unser Vertrauen in uns selbst wurde erschüttert.

Wie konnte etwas sich so gut anfühlen, so harmonisch fließen und sich als totaler Fehler entpuppen? Fragen wir uns. Wie kann ich je wieder meiner Entscheidungsfähigkeit vertrauen, wenn sie sich als so unzulänglich erweist?

Vielleicht erhalten wir darauf nie eine Antwort. Ich glaube, dass ich bestimmte „Fehler“ machen musste, um wichtige Lektionen zu lernen, von denen ich nicht mit Gewissheit sagen könnte, ob ich sie ohne diese Fehler gelernt hätte. Wir dürfen unser Selbstvertrauen nicht von unserer Vergangenheit beeinträchtigen lassen. Wir dürfen nicht zulassen, dass der Faktor Angst für uns lebensbestimmend wird.

Wenn wir in geschäftlichen Dingen oder in der Liebe immer die falschen Entscheidungen treffen, müssen wir ergründen, warum wir uns selbst immer wieder Schaden zufügen.

Doch die meisten von uns machen Fortschritte. Wir lernen. Durch unsere Fehler wachsen wir. Unsere Beziehungen werden Schritt für Schritt besser. In geschäftlichen Dingen treffen wir die bessere Wahl. Im Umgang mit Freunden und Kindern kommen wir häufiger zu richtigen Entscheidungen. Wir ziehen Nutzen aus unseren Fehlern. Wir ziehen Nutzen aus unserer Vergangenheit. Und wenn wir Fehler gemacht haben, mussten wir sie machen, um daraus zu lernen.

Heute werde ich keine Angst mehr davor haben, mir selbst zu vertrauen – obwohl ich in der Vergangenheit Fehler gemacht habe. Ich begreife, dass diese Ängste nichts anderes bewirken, als mein Urteilsvermögen in Frage zu stellen. Ich erkenne meine Vergangenheit, ja selbst meine Fehler an, indem ich die Dinge akzeptiere und dankbar bin. Ich bemühe mich darum, aus meinen Fehlern zu lernen. Ich versuche, auch all meine richtigen Entscheidungen in Betracht zu ziehen. Ich werde ein wachsames Auge haben auf Verbesserungen und den allgemeinen Fortschritt in meinem Leben.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 26. November 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"In allen Verantwortlichkeiten unseres Lebens gibt es immer Freude zu finden."

ja genau das Leben in Verantwortung kann und darf, ja muss Spass machen. Die Ernte wird eingefahren und ich erkenne die Geschenke die es mit sich bringt Verantwortlich Klar und Autark zu handeln.
Für mich hat das was mit Erwachsen sein zu tun. Das Leben anzunehmen mit allem was ist . Egal wenn es mal nicht schmeckt. Egal wenn ich hadere. Ich gebe heute nicht mehr auf. Ich übernehme die Verantwortung für mein Handeln, egal wie zäh das Leben machmal ist.
Was mir dabei hilft ist meine Erfahrung meine Kraft und meine Hoffnung. Durch die vielen Situationen in meiner Cleanzeit durch die ich bereits erfolgreich gegangen bin. Durch meinen Glauben da ich weiß Gott schickt mir nur Dinge die ich händeln kann.
Ja und zuletzt durch die Werte meines Lebens und die Prinzipien meines Lebensstieles habe ich eine klare Richtschnur an der ich mich entlang lebe.
Und wieder komme ich zur Dankbarkeit. Denn ich erlebe jeden Moment meines Lebens ganz klar und pur. Vollkommen Echt und Authentisch prikelt das Leben und ich darf wach dabei und mittendrin sein. Das ist ein wundervolles Geschenk der Verantwortung.

Gruß Florian

26. November Verantwortung

“An einem Tag geschieht vieles, sowohl Positives, als auch Negatives. Wenn wir uns nicht
die Zeit nehmen, beides zu würdigen, verpassen wir vielleicht eine Gelegenheit zu wachsen.”
Faltblatt Nr. 8, “Nur für Heute”
__________________________
Verantwortung, Verantwortung – die Verantwortungen des Lebens sind überall. Wir
“sollen” den Sicherheitsgurt anlegen. Wir “sollen” unsere Wohnung putzen. Wir “sollen”
gewisse Dinge für unsere Lebensgefährtin oder Lebensgefährten tun, für unsere Kinder und
für die Leute, die wir sponsern. Und zu guter Letzt “sollen” wir in die Meetings gehen und
unser Programm so gut wir können anwenden. Es ist kein Wunder, dass wir manchmal vor
allen diesen Aufgaben davon rennen möchten und auf irgend eine entlegene Insel fliehen
möchten, auf der wir gar nichts “sollen”!
In solchen Zeiten, wenn wir von unseren Verantwortungen überwältigt werden, haben
wir vergessen, dass Verantwortung keine Last sein muss. Wenn wir am liebsten vor unseren
Verantwortungen weg laufen würden, müssen wir eine ruhigere Gangart einlegen, uns daran
erinnern, warum wir sie uns ausgesucht haben und auf die Geschenke achten, die sie mit
sich bringen. Ob es nun eine Arbeit ist, die wir normalerweise als eine Herausforderung
ansehen und interessant finden oder eine Partnerin oder ein Partner, von deren
Persönlichkeit wir meistens begeistert sind oder ein Kind, mit dem wir normalerweise gerne
spielen und um das wir uns gerne kümmern: In allen Verantwortlichkeiten unseres Lebens
gibt es immer Freude zu finden.
__________________________
Nur für Heute: Jeder Augenblick ist besonders. Ich werde aufmerksam und dankbar sein für
meine Verantwortlichkeiten und für die besonderen Geschenke, die sie mit sich bringen




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 25. November 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Heute bete ich darum, ein neues Bewusstsein zu erlangen, das mir den Weg zur spirituellen Heilung ebnet."

ich erkenne immer mehr das es tatsächlich das spirituelle Erwachen ist das meine Genesung ermöglicht. Ich spüre Gott und ich weiß mir ist geholfen. Dieser Frieden, diese innere Ruhe einfach spüren alles ist gut. Dafür bin ich sehr dankbar. Das ich diese heute einfach so spüren darf. Das sich mein Leben so entwickelt wie es für mich das beste ist.
Diese Leichtigkeit wenn ich loslassen kann und alles ja mein ganzes Leben in Gottes Hand legen darf. Da spüre ich vertrauen und Kraft . Da kann ich mich voll reingeben.
Loslassen vom Eigenwille, von der Idee alles selber machen zu müssen und dann zu erkennen das ich auf dem Holzweg bin. Nein heute lass ich mich führen, heute gehe ich einen anderen weg. Den Weg des Glaubens.

Gruß Florian
25. November

Das Bewusstsein und das volle Erleben, wie tief du wirklich in der Patsche steckst, bewirken letzten Endes deine Heilung.
Frederick S. Pearls

Wenn wir uns bewusst werden, wie weit wir von unserem Weg abgekommen sind und erkennen, wie kalt und erbarmungslos wir die Menschen behandelt haben, die wir lieben, steigen eine Reihe schmerzlicher Gefühle in uns auf. Wir trauern über das, was nie gesagt und nie ausgelebt wurde und bedauern, wie viele Chancen wir verpasst haben. Wir empfinden Schuldgefühle gegenüber unseren Mitmenschen und sind vielleicht wütend über unsere eigene Sturheit. Doch all diese unangenehmen Gefühle sind unserer Genesung zuträglicher als unsere frühere Blauäugigkeit. Unser neues Bewusstsein ist spiritueller Natur. Es stellt den Kontakt zu unserer Höheren Macht wieder her und macht uns zugänglich für die Klugheit und das Wohlwollen anderer Menschen. Dieses neue Bewusstsein erinnert uns daran, dass kein Mensch aus eigener Kraft seinen Weg gehen kann und dass wir für die heilsamen Beziehungen ringsum offen sein müssen.

Heute bete ich darum, ein neues Bewusstsein zu erlangen, das mir den Weg zur spirituellen Heilung ebnet.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 24. November 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Jedes Nein, das ich zu negativem Verhalten sage, wird meine Selbstachtung stärken."

damit das funktioniert muss ich erst einmal forschen. Was ist denn negatives Verhalten. Was schadet mir in meiner Entwicklung zu dem Menschen der ich gerne sein will. Was sind die Verhaltensweisen die mich bremsen.
Wenn ich das herausgefunden habe mache ich mir einen Kopf wie ich es anders machen könnte. Und dann geht es los nein zu sagen und neues zu wagen. Neues verhalten auszuprobieren. Mich darin zu üben anders zu sein und zwar so lange bis daraus Gewohnheit, als intuitives Verhalten geworden ist.
Was das tolle daran ist, ist die Fähigkeit sich wirklich effektiv zu ändern und zu spüren das ich mich dadurch immer mehr lieben kann. Denn Selbstliebe ist der Schlüssel.

Gruß Florian
24. November

Aus Disziplin erwächst Selbstachtung. Der Mensch, dem es gelingt, "nein" zu sagen, erlangt ein Gefühl der Würde.
Abraham Heschel

Die meisten von uns ringen um Selbstachtung. Lange Zeit haben wir in dem Glauben gelebt, unser Leben könnte sich erst dann wirklich ändern, wenn wir endlich mehr Selbstwertgefühl besäßen. Während unserer Genesung mussten wir jedoch feststellen, dass genau das Gegenteil der Fall ist: Erst mussten wir unser Verhalten ändern, und damit wuchs auch unsere Selbstachtung.

Tatsache ist, dass wir das Lob eines anderen erst würdigen können, wenn wir aufgehört haben, Dinge zu tun, die wir selbst nicht für gut empfinden. Sobald wir mit unseren Taten ein besseres Bild von uns abgeben, erkennen wir unseren Wert als Mensch.

Diese Änderung unseres Verhaltens ist nicht leicht. Wir beschließen jedoch, unseren Lernprozess weiter zu führen und immer wieder »nein« zu unseren Schwächen zu sagen. Dadurch befreien wir uns und verspüren ein neues Gefühl der Würde.

Jedes Nein, das ich zu negativem Verhalten sage, wird meine Selbstachtung stärken.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4212 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren