...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Diese negativen Kräfte kommen meist von innen und nicht von außen. Wo immer sie auftauchen, ist unsere stärkste Waffe gegen sie, genau zu wissen, was wir wollen, und was uns wichtig ist und wenn wir flexibel genug sind, um Fehler zu machen, wachsen und lernen wir."

da steckt soviel Wahrheit drin. Alles was mich begrenzt, klein hält, runterzieht kommt aus mir. Es sind Gefühle die ich erzeuge, es sind Stimmungen die in mir sind, Bilder die meine Angst spinnt... Wenn ich mir dessen bewusst bin, das ich absolut die Verantwortung für mein ganzes Dasein habe, dann habe ich die Wahl. Bleibe ich in meinem Jammertal und lenke die Verantwortung auf andere oder gehe ich in die Verantwortung und steh für mich auf. Ich wähle heute grundsätzlich den 2. weg. Ich trage Verantwortung für mich und mein Leben. Ich mache das ganz bewusst. Durch das tägliche Ritual betreibe ich als erstes Seelenhygiene, kümmern mich um mein Seelenfundament damit ich den Tag sicher durchstehen kann. Als erstes ist da natürlich immer ganz wichtig zu wissen was will ich in meinem Leben. Ich schreibe immer wieder gerne von meinen Prinzipien und Werten.
Für mich ist es ganz wichtig diese WERTE zu wissen und danach zu leben.
Ehrlichkeit, Aufrichtigkeit, Aufgeschlossenheit, Bereitschaft, Klarheit, Integrität, Offenheit, Mitgefühl, Liebe, Hilfsbereitschaft,Verlässlichkeit, Respekt...
Das sind Dinge die in meinem Leben unersetzlich sind. Diese lebe ich in meinem Leben und das verlange ich auch von Menschen die mit mir sind. Ja das mag vielleicht hart klingen, doch ist es meine Erfahrung und mein Weg.
Menschen die nicht in dieser Richtung ticken, taugen für mich nicht als Freundschaft. Und ich habe heute keine Lust mehr mir die Finger zu verbrennen. Dazu ist mir meine Lebenszeit zu kostbar. Also sortiere ich da ganz klar aus.
Nur für Heute - Ich umgebe mich nur noch mit Menschen die mir gut tun.

Gruß Florian


24. Januar
Du mußt eine Vorstellung davon haben, was du willst. Sonst kommt irgendwann jemand daher und schwätzt dir etwas auf, was dir sehr schaden kann, deine Selbstachtung untergräbt und dich die Talente vergessen lässt, die Gott dir gegeben hat.
Richard Nelson Bolles
Wenn wir uns im Verlauf unserer Genesung selbst kennen lernen, müssen wir uns eine neue Selbstdisziplin aneignen. Dadurch vertiefen wir die Beziehung zu uns selbst und entwickeln ein besseres Gefühl dafür, was wir schätzen und was uns wichtig ist und was nicht.
Inzwischen wissen wir, dass es das Böse in der Welt gibt, dass auch dem Guten Schlimmes widerfährt und der Gerechte nicht immer siegt. Wohl wissend, dass das so ist, müssen wir lernen, standhaft zu sein und uns nicht einwickeln zu lassen, wenn unsere Werte und Einstellungen in Gefahr geraten. Wenn wir flexibel genug sind, um Fehler zu machen, wachsen und lernen wir. Aber wir müssen auch für die Werte geradestehen, an die wir heute glauben. Auf keinen Fall dürfen wir den Kräften folgen, die uns deprimieren und zerstören. Diese negativen Kräfte kommen meist von innen und nicht von außen. Wo immer sie auftauchen, ist unsere stärkste Waffe gegen sie, genau zu wissen, was wir wollen, und was uns wichtig ist.
Heute will ich nach der Weisheit streben, die mich meine Werte erkennen lässt und die mir hilft, für meine Überzeugungen geradezustehen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren