...

Guten Morgen liebe Freunde

" Es gibt keine Grenzen für die Freiheit, die ich durch Selbsterhaltung erlangen kann. Ich werde persönliche Verantwortung übernehmen und mich heute selbst finanzieren."

das ist eine ungeheuere Freiheit, wenn das erste eigene Geld auf dem Konto ist, wenn ich weiß es liegt wirklich in meiner Hand mich zu finanzieren. Unabhängig vom Staat zu agieren ist wahre Freiheit. Ich wusste erst wie wichtig das ist als ich es gespürt habe. Als meine Genesung so weit fortgeschritten ist, das sogar ein Bedürfnis entstand der Gesellschaft etwas zurück zu geben. Wiedergutmachung auch an der Gesellschaft.
Das tue ich heute immer noch in dem ich Drogenprävention auf ehrenamtlicher Basis in Schulen.
Etwas zu tun ohne Gegenwert zu erwarten ist eines der schönsten Geschenke. Denn es ist die Weiterentwicklung heraus aus dem süchtigen Verhalten hin zu Freiheit.
Freiheit etwas ausschließlich aus einem Guten und Gemeinnützigen Zweck zu tun.
Heute bin ich auf dem Standpunkt, das ich wirklich alles dafür gebe damit ich nie wieder zum Amt rennen muss. Ich war erst letzte Woche meinen neuen Perso auf dem Rathaus abholen und habe dort die Menschen sitzen sehen vor dem Bürgebüro... Es ist wirklich schlimm und ich fühle sowas von mit. Denn ich kann es noch spüren dieses Gefühl Abhängig zu sein vom Geldhahn des Staates, die Enge weil das Geld nié reichte, den Scham weil ich keinen Job fand... nee nee nee das will ich nimmer...

Gruß Florian

22. März Das Prinzip des Selbsterhaltes
“In unserer Sucht waren wir von Menschen, Orten und Dingen abhängig. Wir rechneten
damit, dass sie uns unterstützen und uns das gaben, was wir selbst nicht hatten.”
Basic Text, S. 86
__________________________
Im Tierreich gibt es eine Kreatur, die durch andere gedeiht. Sie heißt Blutegel. Er
saugt sich an Menschen fest und nimmt sich, was er braucht. Wenn ein Opfer den Blutegel
abstreift, geht er einfach zum nächsten.
In unserer aktiven Sucht verhielten wir uns ähnlich. Wir saugten unsere Familien,
unsere Freundinnen, Freunde und die Gesellschaft aus. Bewusst oder unbewusst
versuchten wir zu nehmen, ohne zu geben – von praktisch allen, denen wir begegneten.
Als wir in unserem ersten Meeting den Spendenkorb herumgehen sahen, dachten wir
vielleicht: “Selbsterhalt? Was ist das denn für eine komische Idee?” Wir sahen weiter zu und
stellten fest, dass diese sich selbst erhaltenden Süchtigen frei waren. Indem sie sich selbst
finanzierten, hatten sie das Recht erworben, ihre eigenen Entscheidungen zu treffen.
Indem wir das Prinzip des Selbsterhaltes in unserem persönlichen Leben anwenden,
erlangen wir für uns selbst dieselbe Art von Freiheit. Niemand hat mehr das Recht, uns zu
sagen, wo wir wohnen sollen, denn wir zahlen unsere Miete selbst. Wir können uns selbst
unsere Nahrung, Kleidung oder Fortbewegungsmittel aussuchen, denn wir versorgen uns
selbst damit.
Im Gegensatz zum Blutegel müssen wir für unseren Unterhalt nicht von anderen
abhängig sein. Je mehr wir Verantwortung übernehmen, desto mehr Freiheit gewinnen wir.
__________________________
Nur für Heute: Es gibt keine Grenzen für die Freiheit, die ich durch Selbsterhaltung erlangen
kann. Ich werde persönliche Verantwortung übernehmen und mich heute selbst finanzieren.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren