...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Gott, bitte nimm Dich heute meiner Motive an, und führe mich weiterhin auf Deinem Weg. Hilf mir dabei, mich selbst und andere zu lieben. Hilf mir zu erkennen, dass diese beiden Auffassungen von Liebe in den meisten Fällen nicht voneinander zu trennen sind."

Selbstsucht was ist das für mich? Klassische Merkmale sind Egozentrismus, Eigennutz, Überschätzung der eigenen Person und kritiklose Überzeugung von der eigenen Großartigkeit. Und was bringt mir solches Verhalten? Es schütz mich vermeintlich vor Kritik, schottet mich aber genauso ab von der wahren Berührung mit anderen. Also macht es mich einsam.
Das ist etwas was ich nicht will also bitte ich jeden Tag Gott mich von diesen Charakter Defiziten zu heilen und zu befreien.
Bums/Zack sind wir im 7. Schritt.
Demütig darum bitten, dass Gott sämtliche persönliche „chronische das Leben behindernde Verhaltensweisen“ beseitigt.
Für mich ein ganz wichtiger Schritt, denn er zeigt mir meine Grenzen. Zeigt mir bis wohin ich mit meinen Mitteln Änderungen herbei führen kann, und wo Gottes Job beginnt.
Ich kann viel an mir arbeiten, doch das Ergebnis und die Geschwindigkeit liegt alleine bei HP.
Gott heute bitte ich dich voller Demut, befreie mich von den Charakterzügen die mir mehr schaden als helfen, lass mich zu einem liebevollen ehrlichen Mann werden.

Gruß Florian

3. Mai - Frei sein von Selbstsucht:

Bitte befreie mein Denken von Eigensinn, Selbstsucht, Unaufrichtigkeit und falschen Motiven.
(frei nach: Anonyme Alkoholiker)

Es besteht ein Unterschied, ob wir unsere Kraft benutzen, um sorgsam mit uns selbst umzugehen - wie Gott es für uns vorgesehen hat -, oder ob wir nur unseren eigenen Willen durchsetzen. Es besteht ein Unterschied zwischen der Pflege, die wir uns selbst angedeihen lassen, und der Selbstsucht. Unsere Verhaltensweisen verdienen weniger Kritik als die ihnen zugrunde liegenden Motive.

Der bewusste Umgang mit unserer inneren Kraft, die liebevolle Aufmerksamkeit, die wir uns selbst entgegenbringen, die Handlungen, die aus gesunden Motiven erfolgen - all diese Verhaltensweisen sind begleitet von harmonischen, gütigen, angemessenen Empfindungen, die dem Eigensinn und der Selbstsucht fremd sind. Wir lernen zu unterscheiden, werden aber den Unterschied nicht immer erkennen. Immer wieder werden wir uns grundlos schuldig und unsicher fühlen. Der Wille Gottes, der darauf abzielt, dass wir uns liebevoll behandeln, setzt uns oft in Erstaunen. Wir können darauf vertrauen, dass der sorgsame Umgang mit uns selbst immer angebracht ist. Wir wollen frei sein von Eigensinn und Selbstsucht, haben aber stets die Freiheit, auf uns selbst gut Acht zu geben.

Gott, bitte nimm Dich heute meiner Motive an, und führe mich weiterhin auf Deinem Weg. Hilf mir dabei, mich selbst und andere zu lieben. Hilf mir zu erkennen, dass diese beiden Auffassungen von Liebe in den meisten Fällen nicht voneinander zu trennen sind.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren