...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Herauszufinden, wem was gehört, ist ein wichtiger Faktor in unserem Heilungsprozess - vorwiegend bei jenem Verhalten, das wir als innere Loslösung bezeichnen. Zu welchen Aussagen oder Handlungen Menschen sich entschließen, ist ihre Sache. Etwas, das uns nicht gehört, nehmen wir nicht an. "

Es ist wichtig das heraus zu finden, klare Grenzen zu ziehen und nur noch das anzunehmen was mir gut tut. Ich bin nicht mehr gewillt den Seelenmüll anderer zu tragen. Ich grenze mich da heute ganz klar ab.Ich kümmere mich lieber um meine inneren Besitztümer und Fähigkeiten. Um meinen Selbstwert, meine Selbstliebe und um meinen inneren Erfolg. Mich darin zu schulen, dort weiter zu entwickeln das ist meine Aufgabe. Alles andere kommt im Außen und ich gehe meinen weg.

Gruß Florian




13. Mai - Innere Besitzverhältnisse:

Herauszufinden, wem was gehört, ist ein wichtiger Faktor in unserem Heilungsprozess - vorwiegend bei jenem Verhalten, das wir als innere Loslösung bezeichnen. Wir lassen zu, dass jeder Mensch sein rechtmäßiges Eigentum besitzt.

Wenn ein anderer mit einer Sucht, einem Problem, einem bestimmten Gefühl oder einem selbstzerstörerischen Verhalten zu tun hat, so ist das sein Eigentum, nicht unseres. Wenn jemand ein Märtyrer ist, sich in negativen Gedanken ergeht, andere kontrolliert oder manipuliert, ist das seine Sache, nicht unsere.

Wenn jemand etwas Bestimmtes getan und die Auswirkungen seiner Handlung erfahren hat, so sind sowohl Verhalten wie Konsequenz Sache dieses Menschen.

Wenn jemand ein bestimmtes Problem verdrängt oder keine klare Vorstellung davon hat, ist diese Verwirrung seine oder ihre Sache.

Wenn jemand eine begrenzte oder nur verkümmerte Fähigkeit zu Liebe und Fürsorge hat, ist das seine Sache, nicht die unsere. Wenn jemand keine Anerkennung zollen oder Zuwendung geben kann, ist das gleichfalls seine Sache.

Lügen, Täuschungen, Tricks, Manipulationen, missbräuchliches und unangemessenes Verhalten, Betrug und Taktlosigkeit gehören ebenfalls dem, der damit umgeht. Nicht uns.

Den Menschen gehören ihre Hoffnungen und Träume. Auch ihr Schuldgefühl gehört ihnen. Ihr Glück oder Unglück gehört ihnen. Gleichermaßen ihre Überzeugungen und Botschaften.

Wenn manche Menschen sich nicht leiden mögen, ist das ihre Sache. Die Entscheidungen anderer Menschen sind deren Angelegenheit, nicht unsere.

Zu welchen Aussagen oder Handlungen Menschen sich entschließen, ist ihre Sache.

Was gehört uns? Unser Besitz umfasst unter anderem: unsere Verhaltensweisen, Probleme, Gefühle, unser Glück, Unglück, unsere Entscheidungen und Botschaften; unsere Fähigkeit, andere zu lieben, zu pflegen und zu umsorgen; unsere Gedanken, unsere Verdrängungen, unsere Hoffnungen und Lebensträume. Wenn wir zulassen, dass wir kontrolliert, manipuliert, getäuscht oder missbraucht werden, ist das ebenfalls unsere Angelegenheit.

In der inneren Heilung verschaffen wir uns Klarheit über innere Besitzverhältnisse. Etwas, das uns nicht gehört, nehmen wir nicht an. Wenn wir es dennoch annehmen, lernen wir, es zurückzugeben. Wir überlassen anderen ihr Eigentum und lernen, unser Eigentum geltend zu machen und es zu hüten.

Heute will ich daran arbeiten, einen klaren Begriff davon zu bekommen, was mir gehört und was nicht. Wenn etwas nicht mir gehört, behalte ich es nicht. Ich gehe mit meiner Person, meinen Problemen und meinen Verantwortlichkeiten richtig um. Ich werde meine Hände von dem lassen, was nicht mir gehört.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4212 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren