...

Guten Morgen liebe Freunde,

"In unserem Programm lernt einer vom anderen.Wenn wir mit Menschen umgehen, die ernsthaft an ihrer Genesung arbeiten, lernen wir mehr als durch jede theoretische Auseinandersetzung."

ich war gestern wieder ,mal in einem AA Meeting und muss sagen das ich mich auch in dieser Gemeinschaft wieder finde. Es ist zwar anders als in NA, nicht so heimelig und nah, eher nüchtern und trotzdem spüre ich den Spirit des Programms. Es tut gut zu wissen das ich auch da die Eintrittskarte gelöst habe und mir eben auch dort Hilfe holen darf und kann.
Der längste Weg im Programm ist der vom Kopf ins Herz. Das habe ich auf der diesjährigen DCNA gehört und er wirkt bei mir immer noch nach. Denn das beschreibt für mich wohin der Weg geht. Ich will das Programm mit jeder Faser meines Seins leben und das geht nicht dadurch das ich das Programm denke. Es geht nur über die Liebe, die Seele und dadurch das ich das Programm in jeder meiner Handlungen spüre. Am besten geht das für mich wenn ich mir das bei anderen anschaue, wie Sie Ihr Programm im Leben integriert haben. Ich darf abkupfern, darf mir Vorbilder nehmen und Dinge auf mein Leben umschreiben die bei anderen auch wunderbar funktionieren.
Heute werde ich mich darum kümmern meine irne auszuschalten und meiner Intuition zu folgen. Die innere Weisheit, mein höheres Selbst wird mich perfekt leiten. Ich darf der Stimme in mir vertrauen.

Gruß Florian

10. Juni
Wenn wir einen guten Tennisspieler beim Spielen beobachten, lernen wir mehr über Tennis als durch jedes Buch.
W. Timothy Gallwey
In unserem Programm lernt einer vom anderen. Die meisten von uns hätten lieber allein über ihre Probleme nachgedacht oder Bücher gelesen, in denen etwas über ihr Problem steht, anstatt um Hilfe zu bitten. Unsere Genesung fordert von uns, dass wir diese alte Gewohnheit ablegen. Wir können uns nicht mehr damit aus der Affäre ziehen, dass wir sagen: "Letzte Woche hatte ich ein paar Probleme, aber ich bin schon damit fertig geworden", oder: "Ich weiß, was ich zu tun habe ...". Statt dessen müssen wir fragen: "Was sagst du zu meinem Problem?" oder: "Willst du mit mir über mein Problem sprechen?" Es ist sehr wichtig, einen Sponsor zu haben, damit wir sehen, wie ein anderer Mensch das Programm auf sein Leben anwendet. Wir müssen einen Menschen zum Sponsoren wählen, den wir bewundern, der sehr vertraut mit den Zwölf Schritten ist und selbst ehrlich nach ihnen lebt. Mit ihm sollten wir auch außerhalb unserer Meetings zusammentreffen.
Wenn wir mit Menschen umgehen, die ernsthaft an ihrer Genesung arbeiten, lernen wir mehr als durch jede theoretische Auseinandersetzung.
Heute will ich persönlichen Kontakt zu anderen Menschen in unserem Programm suchen.



trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren