...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Ich werde meine Entscheidung des Dritten Schrittes erneut bekräftigen. Ich weiß, dass es in meinem Leben mit einer Höheren Macht Hoffnung gibt."

und das kann ich sowas von Bestätigen. Es gibt absolute Hoffnung das das Leben leichter besser und sehr viel friedlicher wird. In dem Moment als ich mich entschlossen habe, mein Leben komplett in Gottes Hand zu legen, mich führen zu lassen und abzugeben, wurde es einfach und leicht. Da hörte dieser Kampf ums Überleben plötzlich auf. Nicht ich schaffe es sondern der Glaube ist die treibende Kraft, das Spirituelle gibt Frieden und lässt mich nach innen horchen. Dadurch lernte ich Selbstachtsamkeit, einen guten Umgang mit mir selbst zu pflegen. Heute lebe ich ein Leben in absoluter Hoffnung denn ich weiß aus vielen Dingen die in den letzten 10 Jahren passiert sind wie genial es ist diese Macht an meiner Seite zu haben. Danke Gott für die vielen Wunder und Geschenke die Du in meinem Leben bewirkt hast und noch bewirkst.

Gruß Florian

28. September Hoffnung
“Allmählich werden wir mehr gott- als selbstzentriert, und unsere Verzweiflung verwandelt
sich in Hoffnung.”
Basic Text, S. 117
__________________________
In der aktiven Sucht war Verzweiflung unser unbarmherziger Begleiter. Sie färbte
jeden unserer wachen Momente. Verzweiflung wurde durch unsere Erfahrung in der aktiven
Sucht geboren: Was wir auch versuchten, um unser Leben zu verbessern, wir rutschten
immer tiefer ins Elend. Unsere Versuche, unser Leben unter Kontrolle zu bekommen,
schlugen regelmäßig fehl. In gewissem Sinne war unser Eingeständnis der Machtlosigkeit,
welches wir im Ersten Schritt machten, ein Bekenntnis unserer Verzweiflung.
Schritt Zwei und Drei führen uns nach und nach aus der Verzweiflung heraus und zu
neuer Hoffnung – dem Begleiter der genesenden Süchtigen. Nachdem wir akzeptiert haben,
dass so viele unserer Bemühungen, uns zu verändern, fehlgeschlagen sind, kommen wir zu
dem Glauben, dass es eine Macht gibt, die größer ist als wir selbst. Wir glauben, dass diese
Macht uns helfen kann – und wird. Wir praktizieren den Zweiten und Dritten Schritt als
Bestätigung unserer Hoffnung auf ein besseres Leben: Wir wenden uns an diese Macht und
bitten um Führung. Während wir uns in der Bewältigung unseres Alltags mehr und mehr auf
eine Höhere Macht verlassen, verschwindet die Verzweiflung, die von dem langen
Experimentieren mit unserer Selbstgenügsamkeit herrührt.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde meine Entscheidung des Dritten Schrittes erneut bekräftigen. Ich
weiß, dass es in meinem Leben mit einer Höheren Macht Hoffnung gibt.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren