...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Jedes Nein, das ich zu negativem Verhalten sage, wird meine Selbstachtung stärken."

durch das Programm habe ich etwas in mir installiert, das ständige Selbstreflektion auslöst. Ich bin im wahrnehmen meines Verhaltens ein richtiger Profi geworden und dadurch das ich heute sofort merke wenn ich etwas falsch mache, kann ich sofort gegensteuern. Ja jedes NEIN stärkt meine Selbstachtung. Denn ich muss mich nie mehr verraten sondern kann einfach meinen Werten treu bleiben. Genau das ist mir heute wichtig. ich will gradlinig als produktives Mitglied dieser Gesellschaft leben. Will das es mir und dadurch auch anderen durch meine Lebensweise gut geht, sie gerne mit mir sind weil sie merken wie geradlinig ich ticke. Heute muss ich mich auch nicht mehr verbiegen um allen gefallen zu wollen. Ich stärke das was mich nährt und lasse das weg was mir nicht gut tut. So sondiere ich auch Menschen aus. Ich brauche nicht mehr mit jedem können. Klar bin ich freundlich ehrlich und offen. Doch befreundet bin ich wirklich nur mit Menschen die mir was bedeuten und von denen ich das auch zurück bekomme.

Gruß Florian

24. November
Aus Disziplin erwächst Selbstachtung. Der Mensch, dem es gelingt, "nein" zu sagen, erlangt ein Gefühl der Würde.
Abraham Heschel
Die meisten von uns ringen um Selbstachtung. Lange Zeit haben wir in dem Glauben gelebt, unser Leben könnte sich erst dann wirklich ändern, wenn wir endlich mehr Selbstwertgefühl besäßen. Während unserer Genesung mussten wir jedoch feststellen, dass genau das Gegenteil der Fall ist: Erst mussten wir unser Verhalten ändern, und damit wuchs auch unsere Selbstachtung.
Tatsache ist, dass wir das Lob eines anderen erst würdigen können, wenn wir aufgehört haben, Dinge zu tun, die wir selbst nicht für gut empfinden. Sobald wir mit unseren Taten ein besseres Bild von uns abgeben, erkennen wir unseren Wert als Mensch.
Diese Änderung unseres Verhaltens ist nicht leicht. Wir beschließen jedoch, unseren Lernprozess weiter zu führen und immer wieder »nein« zu unseren Schwächen zu sagen. Dadurch befreien wir uns und verspüren ein neues Gefühl der Würde.
Jedes Nein, das ich zu negativem Verhalten sage, wird meine Selbstachtung stärken.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren