...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich mich von meinen ungesunden Durchhalte- und Überlebensstrategien lösen. Ich werde mir eine neue Lebensweise aneignen, die mir gestattet, das Abenteuer Leben zu genießen."

ich bin frei mich der Vielfalt und Schönheit des Lebens zu öffnen. Ich muss heute nicht mehr die Strategien verfolgen die mich in meine Sucht getrieben haben. Ich muss nicht mehr der harte starke sein. Nein nicht nur die harten kommen in den Garten. Vielmehr ist es mir heute wichtig meine weiche verletzliche Seite zu pflegen. Mich den Anteilen widmen die Jahrelang verkümmert sind. Ich merke immer mehr wie ich dadurch leichter mein Leben meistern kann. Ich werde immer mehr ganz. In dem ich alle Aspekte und Seiten an mir achte. Sie aus dem Schatten hole ans Licht der genesung. Ich betrachte mich heute als jemanden der vollkommen in Ordnung ist. Ich brauche keinen Anteil mehr von mir verstecken. Weder vor anderen und auch nicht mehr vor mir. Das geht so wunderbar durch das schulen und dadurch erstarken meiner Selbstliebe und Selbstachtung.
Ich bin so wie Gott mich gewollt hat. heute geh ich den von ihm vorgegebenen Weg. Dafür bin ich sehr dankbar.

Gruß Florian

23. Mai - Freude

Das Leben muss nicht erduldet und ausgestanden werden; es soll Freude bereiten. Wenn wir glauben, wir müssten unsere Schultern straffen und uns durch eine karge, entbehrungsreiche Existenz kämpfen, um irgendwelche "Belohnungen im Himmel" zu erhalten, haben wir eine alte Überzeugung aus der Co-Abhängigkeit noch nicht abgelegt. Natürlich müssen viele von uns auch heute noch Belastungen durchstehen, die unser Durchhaltevermögen fordern. Wir lernen jedoch, unser Leben zu genießen und Situationen so zu nehmen, wie sie kommen.

Unsere Überlebensstrategien haben uns früher gute Dienste erwiesen. Sie haben uns durch schwierige Zeiten geführt - als Kinder und als Erwachsene. Unsere Fähigkeit, Gefühle auf Eis zu legen, Probleme zu verdrängen, uns Dinge zu versagen und Stress zu bewältigen, hat uns geholfen, dorthin zu gelangen, wo wir heute sind. Doch nun sind wir in Sicherheit. Wir lernen, mehr zu erreichen, als nur zu überleben. Wir können uns von ungesunden Überlebensstrategien trennen. Wir lernen neue, bessere Wege kennen, um uns zu schützen und sorgsam auf uns zu achten. Es steht uns frei, unsere Gefühle wahrzunehmen, Probleme zu erkennen und zu lösen und uns selbst das Beste zukommen zu lassen. Wir sind frei, uns dem Leben und seiner Vielfalt zu öffnen.

Heute will ich mich von meinen ungesunden Durchhalte- und Überlebensstrategien lösen. Ich werde mir eine neue Lebensweise aneignen, die mir gestattet, das Abenteuer Leben zu genießen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren