...

Guten Morgen lieb Freunde,

"Die zur Gewohnheit gewordene Herabwürdigung der eigenen Person ist keine Tugend; sie ist ein Nachteil, der beseitigt werden muss. Ich bin ein guter Mensch, und ich werde mit jedem Tag besser. Ich will mich nicht durch meine Mängel definieren."

da geht es wieder um die Einstellungen, darum mich als das Wunder zu würdigen das ich bin. Diese alte dich kleinhaltende Gewohnheit die mir seit Kindheit eingetrichtert wurde. Du bis nicht gut so wie du bist. Unser ganzes Erziehungssystem ist voll mit diesen kleinmachenden Praktiken um einen gefügigen Menschen zu formen. Das ist so mies und tut mir immer noch weh. Am schlimmsten habe ich das in der Schule empfunden. Da war nichts von individueller Entwicklung, freier Meinung oder Potential Entfaltung. Da war nur pressen in Schemata, Gleichmachen und wehe Du bis ausgebrochen dann wurdest Du gebrochen. Gut das ich das Heute so nicht mehr leben muss. Das ich mich und meinen weg gefunden habe. Ja und der Ausbruch aus dieser Gleichheitsgesellschaft war mir nur mit Drogen möglich. Und durch die Sucht wurde eine Neuorientierung machbar. Das Leben wurde auf eine brutale Weise resetet. Hat weh getan und doch war es notwendig. Dadurch schätze ich heute mein leben besonders, kennen mich sehr gut kann wundervoll reflektieren, bin Menschlich, weich und mitfühlend geworden ja und ich habe meinen Glauben wiedergefunden. Ich spüre die Kraft Gottes und bin Dankbar das ich diese Kraftquelle anzapfen darf. Das ich eine wundervolle Familie aufbauen durfte und diese genießen kann. Ich bin jetzt 5 Tage auf Geschäftsreise und werde wahrscheinlich erst wieder am montag schreiben. Habt ne gute Zeit.

Gruß Florian

22. Juni
Wenn ich meine Stärken nicht schätze, werde ich ganz gewiss von meinen Fehlern überrollt werden. (Robert G. Coleman)
Aus vielerlei Gründen, die mit unseren unbegründeten Schamgefühlen zusammenhängen, fällt es uns immer leichter, die eigenen Mängel festzustellen, als die guten Eigenschaften wirklich anzuerkennen. Vielleicht strebten wir am Anfang, als wir lernten, unsere Fehler zu fixieren, eher danach, bescheiden als eitel zu sein. Da wir nicht eingebildet sein wollten, spielten wir unsere Qualitäten herunter, bis wir vergaßen, dass sie existieren. Doch selbst die besten Absichten können ins Auge gehen.
Zu sich kommen heißt: die Wahrheit verstehen. Und die Wahrheit ist, dass wir viel Gutes besitzen. Die einfache Tatsache, dass wir denken, nachdenken und vielleicht nach den Meditationen dieses Buches leben, sagt viel Gutes über uns: Wir sind aufgeschlossen, aufrichtig und bereit, Anstrengungen auf uns zu nehmen.
Bis wir die ganze Wahrheit akzeptieren, gründet unser Leben auf Teilwahrheiten. Die zur Gewohnheit gewordene Herabwürdigung der eigenen Person ist keine Tugend; sie ist ein Nachteil, der beseitigt werden muss.
Ich bin ein guter Mensch, und ich werde mit jedem Tag besser. Ich will mich nicht durch meine Mängel definieren.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren