...

Guten Morgen liebe Freunde,

" Spirituelles Erwachen dagegen heißt, neugierig auf das Leben zu sein und dabei die eigenen Unzulänglichkeiten zu akzeptieren. "

fasten von meinem Perfektionismus, hin zu der Einstellung einfach zu leben. Meine Macken und Kanten , meine Unzulänglichkeiten akzeptieren. Ich muss nicht perfekt sein. Puhh das tut gut. Mittelmaß leben aber dafür voll lebendig und frei. Mit spass die Fehler meines Lebens zu machen und daran zu wachsen. Wichtig ist da natürlich das ich schon meine Grundsätze und Regeln einhalte, gerade als Süchtiger... Also nichts tun was meine Genesung gefährdet, nichts was meinen Cleanstatus berührt. Aber in allen anderen Bereichen darf ich mich ausprobieren wenn ich meine Integrität behalte. Also genau weiß wo sind meine Grenzen und die anderer. Ich darf alles machen was andere und mich selbst nicht verletzt. Und ich bekomme Spass daran Fehler zu machen, mich auszuprobieren, zu testen was geht und was nicht.
Nur für Heute hänge ich meinen Perfektionismus an den Nagel und lebe ein freies lebendiges Leben voller Unsicherheit was den Ausgang angeht. ich vertraue auf die Führung meiner higher power...

Gruß Florian


21. Juli
Manche Menschen halten sich für vollkommen, aber nur, weil sie sich selbst wenig abverlangen.
Hermann Hesse
Viele von uns kämpfen mit ihrem Perfektionismus. Dieses Problem wurzelt in unserer geistigen Einstellung. Wir schämen uns unserer Unvollkommenheit und bekämpfen sie so verbissen, dass es uns schließlich gelingt, unser Leben auf ein überschaubares Maß zu begrenzen. Spirituelles Erwachen dagegen heißt, neugierig auf das Leben zu sein und dabei die eigenen Unzulänglichkeiten zu akzeptieren. Wir wissen, dass der heutige Tag Ungewissheit und Erschütterungen mit sich bringt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass wir Fehler machen und auf Widerstand stoßen. Diese Fehler können wir jedoch nicht vermeiden, indem wir versuchen, alles zu kontrollieren.
Wenn wir dem Leben mit unserer neuen Einstellung begegnen, lassen wir uns selbst los. Im Prozess des Loslassens werden wir Teil eines großen Ganzen und müssen feststellen, dass wir das Leben nicht im Griff haben. Was auch immer wir tun, ist Teil eines fortwährenden Dialogs, der uns immer wieder zwingt, zu reagieren, auch auf unsere eigenen Fehler.
Heute bitte ich darum, von meinem Perfektionismus befreit zu werden, damit ich mich voll au f das Abenteuer des Lebens einlassen kann.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren