...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich will meine Kontrolle aufgeben und den Menschen, die ich liebe, Freiheit lassen. Ich wende mich an meine Höhere Macht, wenn ich nach Geborgenheit und innerer Ruhe suche."

Freiheit wirklich so zu leben wie ich es will heisst das ich mich von niemandem mehr manipulieren lasse. Da ich das von meinen Lieben erwarte, muss ich das auch bei ihnen anwenden. Ich weiß zwar wie schwierig es ist loszulassen, doch ist genau das der Weg für ein friedliches und freudvolles zusammenleben. Wenn ich wiedermal so etwas an mir entdecke, dann kann ich heute relativ leicht gegensteuern. Ich schaue was bei mir gerade nicht stimmt, was ich vielleicht nicht spüren möchte und komme so weg vom anderen hin zu mir. Nur ich kann mich ändern. Nur hier habe ich die Macht etwas zu tun und nur das ist mein Job. Ich muss nicht die Inventur eines anderen machen und vor Fehlern kann ich keinen schützen. Jeder darf sein Leben selbst gestalten. Das ist Freiheit und Geburtsrecht.

Gruß Florian

19. Oktober
Könnte ich es doch nur lassen, immer wieder von mir auf dich zu schließen! Dann wäre ich in der Lage, dich so zu sehen, wie du bist.
David Brandon
Dadurch, dass wir die Menschen in unserer Umgebung ständig erziehen und ändern wollen, schaffen wir uns selbst große Probleme in unseren Beziehungen. Wir neigen dazu, aus den Äußerungen der anderen das herauszuhören, was wir gern hören würden und blocken ab, was sie uns wirklich sagen wollen. Unser Sicherheitsstreben und der Wunsch nach Anerkennung bringen uns dazu, die Menschen, die wir lieben, zu manipulieren, das heißt, ihr Verhalten automatisch von vom herein in eine bestimmte Richtung zu lenken.
Unsere Motive dafür sind an sich nicht negativ. Schließlich wollen wir uns nur schützen oder dem anderen behilflich sein. Wir weigern uns allerdings einzusehen, wie sehr wir unseren Beziehungen damit schaden. Gerade die Menschen, die uns am nächsten stehen, behalten wir eisern im Griff und müssen erkennen, wie sehr uns das Manipulieren schon zur zweiten Natur geworden ist. Wir können ganz allmählich eine Veränderung herbeiführen, wenn wir uns bewusst darauf konzentrieren, was andere zu sagen haben, anstatt sie weiterhin in ihrem Fühlen und Denken umerziehen zu wollen. Vertrautheit bedeutet, den anderen in aller Klarheit sehen und die Unterschiede und Ähnlichkeiten zwischen dem anderen und sich selbst wahrzunehmen. Vertrautheit ermöglicht, dass zwei Menschen unterschiedliche Wege gehen.
Ich will meine Kontrolle aufgeben und den Menschen, die ich liebe, Freiheit lassen. Ich wende mich an meine Höhere Macht, wenn ich nach Geborgenheit und innerer Ruhe suche.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4208 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren