...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Der Weg zur Freiheit und zu spirituellem Wachstum beginnt dort, wo die Bitterkeit endet: mit Annahme."

Ich gehe da sogar einen schritt weiter. In aktiver Sucht habe ich die Krankheit verteufelt auf sie geschimpft und mich im Selbstmitleid gesuhlt. Warum ich, warum muss mir das passieren,... kennt ihr ja.
Am Anfang der genesung war das eine Zeitlang auch noch so, doch dann kam Annahme. Einfach anerkennen das es eine Krankheit ist und ich nichts dafür kann.
Das es nicht eine Willensschwäche ist sondern eine allergische Reaktion und Psychische und geistige Erkrankung.
Und heute ist zur Annahme auch noch Dankbarkeit gekommen. Ich bin einfach Dankbar das die Krankheit mich zu dem Menschen gemacht hat der ich bin. Das ich mich um Genesung, spirituelles Wachstum, Klarheit, Verantwortung und Glauben kümmere.
Das mir Werte und Prinzipien heute wichtig sind. So wichtig das ich mein ganzes Leben danach ausrichte.
Ja es ist tatsächlich so wie unten im Text steht. Durch NA und den spirituellen Weg habe ich etwas gefunden das total wertvoll ist. Eine Gemeinschaft wo ich sein kann wie ich bin. Werte und Prinzipien die mich in meinem Leben begleiten, einen Glauben der mich trägt und mir meine Ängste nimmt.
Dafür ziehe ich den Hut vor Gott, Jimmy K. und all den anderen Gründern und allen die das Programm bis heute am Leben halten.

Gruß Florian



Vom Fluch zur Segnung 11. Februar
“Im Verlauf unserer Genesung sind wir sehr dankbar geworden. Wir sind krank, aber wir
genesen.”
Basic Text, S. 9/10
__________________________
Die aktive Sucht war kein Picknick. Viele von uns sind gerade noch mit dem Leben
davongekommen. Aber lautstark auf die Krankheit zu schimpfen, darüber zu klagen, was sie
uns angetan hat, uns zu bedauern wegen des Zustandes, in den sie uns gebracht hat – so
etwas kann uns nur in einem Geist von Bitterkeit und Groll verharren lassen. Der Weg zur
Freiheit und zu spirituellem Wachstum beginnt dort, wo die Bitterkeit endet: mit Annahme.
Wir können das Leiden, das die Sucht gebracht hat, nicht leugnen, aber es war diese
Krankheit, die uns zu Narcotics Anonymous gebracht hat. Ohne sie hätten wir die
Segnungen der Genesung weder gesucht noch gefunden. Indem sie uns isolierte, zwang sie
uns dazu, Gemeinschaft zu suchen. Indem sie uns leiden ließ, haben wir die Erfahrung
gemacht, die man braucht, um anderen zu helfen. Niemand sonst hat diese einzigartigen
Voraussetzungen, um Hilfe zu leisten. Indem die Sucht uns auf die Knie zwang, gab sie uns
die Möglichkeit, uns der Fürsorge einer liebenden Höheren Macht anzuvertrauen.
Wir wünschen niemandem die Krankheit Sucht. Es bleibt aber die Tatsache, dass wir
Süchtige diese Krankheit nun einmal haben – und dass wir außerdem ohne diese Krankheit
vermutlich nie unseren spirituellen Weg beschritten hätten. Tausende von Menschen suchen
ihr ganzes Leben lang das, was wir in Narcotics Anonymous gefunden haben: Gemeinschaft,
einen Sinn im Leben, eine bewusste Verbindung zu einer Höheren Macht. Heute sind wir
dankbar für alles, was uns diese Segnungen beschert hat.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde die Tatsache annehmen, dass ich krank bin und werde nach den
Segnungen meiner Genesung streben.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren