...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wahrheit verbindet uns mit dem Leben – während Angst, Isolation und Unehrlichkeit uns von ihm entfremden."

Ehrlichkeit und Wahrheit sind 2 Grundpfeiler der Genesung. Sind für mich ganz wichtig weil ich eben gerade in meiner draufzeit eigentlich permanent in der lüge gelebt habe. Und damit meine ich nicht nur die Unehrlichkeit anderen gegenüber.
Damit meine ich vorallem die Jahre in denen ich mich selbst belogen und betrogen habe. ich habe mir eine Scheinwelt aufgebaut in der Nehmen legitimiert war. Ich habe mir all das schön geredet um nicht hinschauen zu müssen.
Heute mit Abstand von Jahren und einer gewissen Portion mehr Wahrheit und Ehrlichkeit mir gegenüber kann ich das Gebilde sehen das ich erschuf.
Wie gut das ich den Mut fand mit Hilfe der Gruppe meiner Familie und Gott dieses alte Lebenshaus abzureißen und ein neues zu bauen in dem ich heute ziemlich Ehrlich wohne.
Heute reflektiere ich ständig und schaue was bei mir los ist. Heute funktioniert Selbstbetrug und Vortäuschen falscher Tatsachen einfach nicht mehr.
Ich bin zu klar in der Birne zu klar in der Seele und weiß zu viel über Genesung.
Ich kann und will ja werde mich nicht mehr bescheißen.

Gruß Florian


Sag die Wahrheit 17. August
“Die Entfremdung ist ein Symptom unserer Krankheit, und indem wir ehrlich mit anderen
teilen, werden wir frei, um zu genesen.”
Basic Text, S. 102
__________________________
Wahrheit verbindet uns mit dem Leben – während Angst, Isolation und Unehrlichkeit
uns von ihm entfremden. In unserer aktiven Sucht verbargen wir möglichst viel von der
Wahrheit über uns selbst vor so vielen Menschen wie möglich. Unsere Angst hielt uns davon
ab, uns für unsere Umwelt zu öffnen. Sie schützte uns vor dem, was andere tun könnten,
wenn wir verletzlich erschienen. Unsere Angst hielt uns aber auch davon ab, mit unserer
Umwelt in Verbindung zu treten. Wir lebten wie Außerirdische auf unserem eigenen
Planeten, waren immer allein und wurden rasch immer einsamer.
Die Zwölf Schritte und die Gemeinschaft genesender Süchtiger geben Menschen wie
uns einen Ort, an dem wir uns sicher genug fühlen können, um die Wahrheit über uns selbst
zu sagen. Wir können unsere frustrierende und demütigende Machtlosigkeit unserer Sucht
gegenüber ehrlich eingestehen, weil wir viele andere treffen, die in der gleichen Lage waren
– bei ihnen sind wir sicher. Und wir fahren fort, die Wahrheit über uns selbst zu sagen,
während wir die Schritte arbeiten. Je mehr wir tun, desto mehr fühlen wir uns mit unserer
Umwelt verbunden.
Heute müssen wir uns nicht davor verstecken, wie unsere Beziehungen zu den
Menschen, Orten und Dingen in unserem Leben wirklich sind. Wir nehmen diese
Beziehungen so an, wie sie wirklich sind und stehen für unseren Anteil ein. Jeden Tag
nehmen wir uns die Zeit, uns zu fragen: “Sage ich die Wahrheit über mich selbst?”. Jedes
Mal, wenn wir das tun, entfernen wir uns ein großes Stück von der Entfremdung, die unsere
Sucht kennzeichnet, und kommen jener Freiheit immer näher, die uns die Genesung bringen
kann.
__________________________
Nur für Heute: Wahrheit ist meine Verbindung zur Wirklichkeit. Heute werde ich mir die Zeit
nehmen, mich selbst zu fragen: “Sage ich die Wahrheit?”.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4207 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren