...

Guten Morgen liebe Freunde,

"
Wir brauchen nicht “Recht” zu haben, um uns sicher zu fühlen. Wir brauchen nicht so

zu, tun als hätten wir für alles eine Lösung, damit andere uns lieben oder respektieren."

Bingo, das ist wieder so ein Text den lese ich und denke uhhhh mal wieder genau ins Schwarze... Berührt mich voll und ich kann mich erkennen. Dann passiert etwas was ich der Genesung und meinem Weg schulde und durch sie beide gelernt habe.
Immer dann wenn sowas passiert halte ich inne und überlege, spüre in mich und ändere mein Verhalten so gut es geht.
Dann steht da noch : Wir brauchen nicht ständig “Recht” zu haben, wir brauchen nur zu genesen.

ach wie befreiend ist das denn. Als wäre es das erste mal das ich es lese. ich muss nur vertrauen haben das Gott mich führt. Das ich mich voll in seine Hand begeben darf. Das mein Leben wundervoll ist wenn ich von meinem eigenen Machtwillen abrücke und Gott das Steuer überlasse.
Warum vergesse ich das immer wieder.
Nur für Heute werde ich mich meinem Gott anvertrauen und mein leben in seine Hände legen...

Gruß Florian



12. Oktober “Recht” haben

“Wenn wir eingestehen, dass wir unser Leben nicht mehr meistern können, brauchen wir

nicht länger auf unserem Standpunkt zu bestehen. ...Wir brauchen nicht länger Recht zu

haben.”

Basic Text, S. 71

__________________________

Nichts isoliert uns schneller von der Wärme und Kameradschaft unserer NAFreundinnen

und Freunde, als “Recht” haben zu müssen. Aus Unsicherheit tun wir so, als

seien wir eine Art Autoritätsfigur. Wegen unseres geringem Selbstwerts versuchen wir uns

selbst aufzuwerten, indem wir andere abwerten. Im besten Fall bringt dies andere nur auf

Abstand – im schlimmsten Fall fordert es einen Angriff heraus. Je mehr wir andere damit zu

beeindrucken versuchen, wie sehr wir “Recht” haben, desto mehr kommen wir auf den

Holzweg.

Wir brauchen nicht “Recht” zu haben, um uns sicher zu fühlen. Wir brauchen nicht so

zu, tun als hätten wir für alles eine Lösung, damit andere uns lieben oder respektieren.

Tatsächlich ist das genaue Gegenteil die Wahrheit: Keine von uns hat alle Antworten. Wir

sind aufeinander angewiesen, um die Lücken in unserem Verständnis der Dinge zu

schließen – und wir sind auf eine Macht angewiesen, die größer ist als wir selbst, um unsere

eigene Machtlosigkeit aufzuwiegen. Unser Leben mit anderen ist unbeschwert, wenn wir

unser Wissen zur Verfügung stellen, zugeben, was wir nicht wissen und uns bemühen, von

unseren ebenbürtigen Freundinnen und Freunden zu lernen. Unser Leben mit uns selbst ist

sicher, wenn wir damit aufhören, uns auf unsere eigene Macht zu verlassen und anfangen,

uns auf Gott zu verlassen, so wie wir ihn in der Genesung zu verstehen gelernt haben.

Wir brauchen nicht ständig “Recht” zu haben, wir brauchen nur zu genesen.

__________________________

Nur für Heute: Gott, ich gebe zu, dass ich machtlos bin und mein Leben nicht meistern

kann. Hilf mir, gleichwertig mit anderen zu leben und mich auf Deine Führung und Kraft zu

verlassen.




trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren