...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Sich einlassen und loslassen bestimmen unseren Lebensrhythmus. Durch unser spirituelles Wachstum schließen wir allmählich Frieden mit dieser Tatsache."

ein wichtiger Punkt denn Festhalten bedeutet Einengen und Angst vor Verlust. Wenn ich aber anerkenne das nichts von Dauer ist. Das alles kommt und geht und es darum geht die Momente des Lebens zu feiern, zu genießen, ja als was besonderes anzusehen. Dann kann ich Frieden schließen damit das alles kommt und geht wie Gott es will und für richtig hält. Das macht mein Leben leicht und ich weiß das zu schätzen.

Gruß Florian
9. Dezember

Dass es nie wiederkehrt, macht das Leben so süß.
Emily Dickinson

Das Leben ist scheinbar davon gekennzeichnet, dass wir uns immer wieder einlassen und immer wieder loslassen müssen. Wir verlieben uns - und verlieren den Geliebten. Wir machen eine Fortbildung - und müssen dann doch einen ganz anderen Beruf ausüben. Wir ziehen Kinder groß - und werden uns von ihnen trennen und sie in die Welt entlassen müssen. Sich einlassen und loslassen bestimmen unseren Lebensrhythmus. Durch unser spirituelles Wachstum schließen wir allmählich Frieden mit dieser Tatsache. Wenn wir uns diesem Rhythmus hingeben, werden wir zu wirklich erwachsenen Menschen. Als Süchtige und Abhängige haben wir unsere Droge - Glücksspiel, Sex, Konsum, Arbeit oder Aufopferung - benutzt, um den Schmerz zu betäuben, den tiefe Beziehungen mit sich bringen und der uns trifft, wenn wir verlassen werden.

Das Leben ist ungefährlich und ohne Risiko, solange wir keine Verpflichtung eingehen und uns auf keine tiefe Beziehung einlassen. Aber ein solch risikoarmes Leben hält uns in unserem gefährlichen Verhaltensmuster gefangen.

Den Erfolg unseres Programms können wir daran erkennen, wie sehr wir bereit sind loszulassen. Unsere erste Verpflichtung gilt unserem Programm. Mit wachsender seelischer Gesundheit, können wir allmählich weitere Verpflichtungen eingehen. Wir sind uns bewusst, dass Verlust zum Leben gehört. Allmählich werden wir stark genug, über Verluste zu trauern und doch weiterhin ein sinnvolles Leben zu führen.

Gott, gib mir heute die innere Freiheit loszulassen, mit dem Leben zu schwingen und mich einzulassen.





trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4204 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren