...

Guten Morgen liebe Freunde,

Wenn wir uns deutlich machen, dass jede unserer Handlungen zählt, lernen wir, mit uns selbst und unseren Mitmenschen bewusster und respektvoller umzugehen.

Achtsamkeit ist ein immer wiederkehrendes Thema. Einfach darauf achten wie ich interagiere. Wie ich mit meiner Macht umgehe. Bin ich meinen werten treu. Wie ist mein Kontakt zu meiner higher power.
Nur wenn ich da acht gebe, kann ich das auch für mich einfordern. Ich erwarte das ja auch von anderen im Umgang mit mir.
Macht kann so schnell missbraucht werden und ich weiß wie schnell das geht. Unbedachte Worte, Lästern, schlecht reden...
Wie leicht kann ich jemanden in Misskredit bringen. Will ich das wirklich ??? Nein !!!
Also dann heißt es für mich da nach zu schauen und meine Macht so einsetzen das ich positives bewirke.

Gruß Florian


8. Oktober

Wir können nicht anders
Als unsere Macht gebrauchen,
Können nicht der Versuchung widerstehen,
Der Welt unseren Stempel aufzudrücken;
Deshalb lasst uns
In der Wahl unserer Worte
Und widersprüchlich wie wir sind
All unsere Macht für die Liebe nutzen.
Martin Buber

Die Ausübung und der Missbrauch von Macht sind ein trauriges - und erstaunliches - Kapitel in der Geschichte der Menschheit. In unserer eigenen Familie konnten wir beobachten, dass unsere Eltern in einen Machtkampf verstrickt waren und ihre Macht über uns einerseits klug, andererseits zu unserem Schaden eingesetzt haben.

Schwierigkeiten im Umgang mit Macht und Kontrolle stehen in einem engen Zusammenhang mit Sucht und Abhängigkeit.

Mit dem Eingeständnis unserer Machtlosigkeit haben wir unseren Genesungsprozess eingeleitet. Wenn es uns nun noch gelingt, uns auch unsere Macht einzugestehen, tun wir einen wichtigen Entwicklungsschritt. Kein Mensch ist über die frühe Kindheit hinaus unschuldig. Wir müssen uns im klaren darüber sein, dass wir die Menschen in unserem Umkreis beeinflussen. Daher ist es immer von Bedeutung, wie wir uns verhalten. Niemand lebt auf einer Insel. Keiner kann auftauchen und verschwinden, ohne dass es bemerkt würde. Wenn wir uns deutlich machen, dass jede unserer Handlungen zählt, lernen wir, mit uns selbst und unseren Mitmenschen bewusster und respektvoller umzugehen. Die Lösung unserer Probleme kann nur darin liegen, zu lieben und geliebt zu werden.

Heute will ich mit dem Einfluss, den ich auf andere Menschen habe, bewusster umgehen.




We discover the magic, the gift, when we see the light come on in someone’s eyes.”

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4212 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren