20140416

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich die Dinge geschehen lassen, ohne mir um die Bedeutung jedes Ereignisses Gedanken zu machen. Ich vertraue darauf, dass sich mir meine Lektionen zur rechten Zeit enthüllen."

so wie gestern steht alles im Zeichen des Wandels, alles ist im Fluss und ich darf heute mitfließen. Ja ich vertraue einfach das alles gut ist und für mich gesorgt wird. Und ich habe da einfach schon so richtig gute Erfahrungen mit dieser Haltung. Ich gebe mich meinem Leben hin und lasse mich führen. Das nimmt dem Leben die Schärfe aber nicht die Würze.
Gestern war ich nach langer zeit mal wieder in einem Infomeeting und habe NA bei noch leidenden Süchtigen auf der Entgiftungsstation vorgestellt. Also den 12. Schritt praktiziert.
Eine schöne Erfahrung, ganz wichtig auch für mich. Denn auch hier zeigt sich mir meine Entwicklung. Zeigt mir was aus mir geworden ist seitdem ich selber dort Klient war. Habe vom Tod eines lieben Menschen erfahren. Macht traurig, ich fühle mit und weiß dennoch das er es dort jetzt besser hat. Ja und es macht auch dankbar ! Dankbar das ich ein leben ohne Substanzen führen darf, dass ich klar und nüchtern mein leben leben darf, ohne Nebel und Betäubung und dadurch ohne Druck und Entzug!!!
Danke dafür... Danke das ich clean sein darf... das ist soooooo ein Geschenk

Gruß Florian

16. April - Dinge geschehen lassen:

Wir müssen nicht zu verbissen an unseren Einsichten arbeiten. Wir lernen, dass schmerzliche und enttäuschende Dinge häufig aus einem tieferen Grund geschehen und sich am Ende häufig als gut erweisen. Doch wir müssen nicht unnötig viel Zeit und Energie darauf verwenden, den Sinn und den Höheren Plan hinter jeder Einzelheit unseres Lebens zu ergründen. Das wäre eine übertriebene Grübelei!

Der Wagen springt nicht an. Die Spülmaschine geht kaputt. Wir ziehen uns eine Erkältung zu. Das heiße Wasser läuft nicht. Mitunter haben wir einen schlechten Tag. Es hilft, diese lästigen Zwischenfälle als gegeben hinzunehmen; wir müssen nicht über jede Kleinigkeit nachdenken und herauszufinden versuchen, ob sie Teil eines Großen Plans ist.

Löse das Problem. Bringe den Wagen in die Werkstatt. Lasse die Spülmaschine reparieren. Kuriere Deine Erkältung aus. Dusche dann, wenn das heiße Wasser wieder läuft. Gönne Dir etwas Gutes, wenn Du einen schlechten Tag hast. Kümmere Dich um Deine Verantwortlichkeiten, und nehme nicht alles zu persönlich!

Wenn wir eine bestimmte Einsicht oder ein bestimmtes Bewusstsein erlangen müssen, werden wir dahin geführt werden. Wir sollten wachsam sein gegenüber alten Gewohnheiten. Aber häufig ergeben sich Einsichten und bedeutende Fortschritte auf ganz natürliche Art und Weise.

Wir müssen nicht jede Begebenheit prüfen, ob und wie sie in den Plan passt. Der Plan - die Bewusstheit, der Einblick, das Vermögen, innerlich zu wachsen - wird sich uns enthüllen. Vielleicht besteht die Lektion darin, Probleme zu lösen, ohne immer ihre tiefere Bedeutung erkennen zu müssen. Vielleicht besteht die Lektion darin, Vertrauen in uns zu gewinnen, um das Leben zu erfahren und wirklich zu leben.

Heute will ich die Dinge geschehen lassen, ohne mir um die Bedeutung jedes Ereignisses Gedanken zu machen. Ich vertraue darauf, dass diese Haltung meinem inneren Wachstum eher zugute kommt, als wenn ich alles unter die Lupe nehmen würde. Ich vertraue darauf, dass sich mir meine Lektionen zur rechten Zeit enthüllen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren