20140417

Guten Morgen liebe Freunde,

"Leben wir im Jetzt oder hängen wir in Gedanken der Vergangenheit nach? Wenn wir immer nur Rückblicken, werden wir weder Wunder noch Überraschung erleben. "

irgendwie scheint diese Thema für mich gerade echt dran zu sein. Denn schon wieder habe ich es mir ausgesucht oder es hat sich mich ausgesucht.. hahaha
So gesehen ist es gut mich tatsächlich nur ums heute zu kümmern. Jetzt ist der Augenblick an dem ich lebe. Jetzt ist alles was ich habe. Nur im Hier und Jetzt kann ich mich spüren und Dinge erschaffen.
Klar gehört es zum jetzt auch Fehler zu machen oder Irrtümern aufzusitzen. Doch sind das nur Erfahrungen aus denen ich lernen darf. Sie dürfen nie die Energie bekommen um mich als grämenden in der Vergangenheit zu halten. Sie passieren, ich schau sie mir an und lass sie ziehen. Sie haben keinen Platz auf meiner Energieliste.
Heute habe ich wieder gelesen wie wichtig es ist die Schatten meiner Selbst liebevoll anzunehmen. Die Seiten die mich bei anderen auslösen, meine Ungeduld ist so ein Schattenteil, einfach annehmen und liebevoll integrieren. Ich bin mir bewusst , dass ich sie irgendwann nicht mehr brauche. Ich bin auf meinem Weg und das ist gut so.

Gruß Florian

17. April

Hake jeden Tag ab und betrachte ihn als erledigt. Du hast dein Bestes getan. Irrtümer und Fehler sind immer möglich. Vergiss sie, so schnell du kannst. (Ralph Waldo Emerson)

Leben wir im Jetzt oder hängen wir in Gedanken der Vergangenheit nach? Wenn wir immer nur rückblicken, werden wir weder Wunder noch Überraschung erleben. Das wäre genau so, als würden wir uns im Fernsehen nur Wiederholungen anschauen. Wir kennen bereits die Handlung, die Charaktere und die Dialoge.

Wenn ein Tag vorbei ist, können auch die Fehler, Verwechslungen, Enttäuschungen und Probleme dieses Tages nicht mehr ungeschehen gemacht werden. Was geschehen ist, ist geschehen. Jetzt heißt es, sich auf die Gegenwart zu konzentrieren und die Zeit zu nützen, so gut es geht.

Schon heute Abend wollen wir unser Augenmerk auf die Gegenwart richten. Wir werden die ewigen Wiederholungen aus unseren Köpfen verbannen, um Platz für neue Eindrücke zu gewinnen. Wir wollen auf der Stelle damit beginnen, denn unser Geist ist frisch und aufnahmebereit.

Ich bin bereit, die Ereignisse des vergangenen Tages aus meinem Gedächtnis zu streichen.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren