20140423

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich mit meinem gesamten Ich, auch mit den Teilen, die ich bisher abgelehnt habe, Freundschaft schließen."

ich geh da sogar noch einen schritt weiter. Ich behaupte das Freundschaft alleine nicht reicht, sondern LIEBE daraus werden muss. Erst wenn ich mich wirklich anfange selbst zu lieben, mir in aller Liebe nur noch gutes tue. Dinge die mich wirklich weiterbringen, auch meine Schatten und Missstände liebevoll integriere, erblühe ich zu dem Menschen der von Gott gewollt ist. Alles ist da und will nur erweckt werden.
Meine Erfahrung mit Selbstliebe ist, das ich heute dadurch ein wundervolle Leben führen kann. es ist friedlich in mir und ich kann mich voll so annehmen wie ich bin.
Mein Einstellsatz wirkt auch und gerade weil ich ihn noch heute rezitiere : " Ich bin wertvoll und ich gehe liebevoll mit mir um."
Selbstliebe ist der Schlüssel. Zu mir selbst und natürlich auch zu anderen.
Selbstliebe lässt mich milde mit mir und anderen umgehen, lässt mich wachsen in dem Tempo welches meine Seele vorgibt.
Heut will ich meine Selbstliebe kultivieren und mir wirklich wirklich gutes tun. Ich darf genießen und das tue ich heute voll und ganz.

Gruß Florian
23. April
Die Freundschaft mit sich selbst ist das allerwichtigste. Ohne sie ist keine Freundschaft mit einem anderen Menschen möglich.
Eleanor Roosevelt
Auf unserem Weg zur Genesung schließen wir zuerst Frieden mit uns selbst, um später unser eigener Freund zu werden.
Früher kämpften wir mit uns selbst. Wir hatten große familiäre Schwierigkeiten, auch wenn wir uns als Opfer fühlten. Unser Programm lehrt uns in den Zwölf Schritten, wie wir unser eigener Freund werden können. Manchmal steigt auch jetzt noch Selbsthass in uns auf, wenn wir ständig jede unserer Handlungen beobachten, auf unsere Fehler mit Selbstvorwürfen reagieren und von Kränkungen der Vergangenheit nicht loskommen. Würden wir das jemals einem Freund antun?
Ein echter Freund akzeptiert dich so, wie du bist. Er macht dich nicht klein und beschimpft dich nicht. Er hält dir einen ehrlichen Spiegel vor und führt dich auf keine falsche Fährte. Er unterstützt dich, wenn du in Schwierigkeiten bist. All das tust du für dich selbst, wenn du dein eigener Freund bist.
Vielleicht gelingt es dir sogar, den Teil deiner Person lieb zu gewinnen und zu umarmen, der abhängig oder ins Netz der Abhängigkeit verstrickt ist.
Heute will ich mit meinem gesamten Ich, auch mit den Teilen, die ich bisher abgelehnt habe, Freundschaft schließen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren