20140830

Guten Morgen liebe Freunde,

" Egal, ob wir Kleinigkeiten oder eine große Aufgabe vor uns herschieben - es wäre gut, wenn wir unsere Selbstkritik aufgeben und uns statt dessen überlegen würden, was unser Verhalten sagt."

sich einfach anschauen was mir die Aufschieberitis sagen will. Wie all meine Schatten haben Sie Ihre Berechtigung und wollen mich lehren und weisen. Das einfach mal locker sehen, erforschen was ansteht, welches Gefühl gerade nicht ausgehalten werden will.
Oft ist es einfach nur Angst. Angst vor Fehlern, Angst vor dem Versagen, Angst ist jedoch ein Feind des lebendigen Leben.
Da ich clean geworden bin um mein Leben zu feiern, ja es so zu leben das ich mich so richtig wohl darin fühle.
Da ich ja weis, dass meine Genesung ein Prozess ist der langsam aber stetig voranschreitet, meine Seele ihre eigene Uhr hat, bin ich eben auch da geduldig und akzeptiere auch in Seelischen Veränderungen, gerade wenn es um Charakter defekte geht, die Aufschieberitis. Auch hier schaue ich mir an was los ist und gehe dann Schritt für Schritt meinen Weg. Ich darf mich ja mein ganzes Leben lang entwickeln und wachsen. Also bete ich zu Gott, bitte higher power um Kraft Mut und Geduld. Alles zu seiner Zeit und nicht zu meiner... hahaha ja Gottes Wege sind oft unergründlich.

Gruß Florian




30. August
Wer aufschiebt, stiehlt Zeit.
Edward Young
Aufschieben bedeutet, dass wir das Problem noch größer machen, indem wir uns seelisch bestrafen. Wir wissen, dass wir Zeit verschwenden. Wir kritisieren uns wegen unseres unverständlichen Verhaltens und vergrößern dadurch den Druck. Egal, ob wir Kleinigkeiten oder eine große Aufgabe vor uns herschieben - es wäre gut, wenn wir unsere Selbstkritik aufgeben und uns statt dessen überlegen würden, was unser Verhalten sagt.
Vielleicht brauchen wir Ruhe. Vielleicht müssen wir unseren Tatendrang zügeln. Vielleicht lähmt uns unser Perfektionismus. Vielleicht hindert uns auch eine versteckte "Alles oder Nichts"-Haltung, eine Sache in Angriff zu nehmen - nach dem Motto: "Wenn ich nicht alles auf einmal schaffe, warum soll ich dann überhaupt anfangen?" Vielleicht hält uns unterdrückte Wut davon ab, das zu tun, was nötig ist.
Wenn wir solches Verhalten an uns bemerken, ist es wichtig, dass wir uns fragen: "Was will mir meine Höhere Macht durch dieses Verhalten sagen?" Diese Frage bringt uns unserer spirituellen Reife näher als harte Selbstkritik, in die wir so leicht verfallen.
Heute will ich tun, was ich an einem Tag schaffen kann und den Kontakt zu meiner Höheren Macht pflegen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren