20140925

Guten Morgen liebe Freunde.

"Der Neid ist ein Stück Kohle, das zischend heiß aus der Hölle kommt.Heute bin ich dankbar für das, was ich habe, und wohlwollend gegenüber dem, was andere Menschen haben."
oh wie ich das kenne, anderen neiden was sie haben, auf den Posten, das Auto, die Ferien... Doch was Neid bringt ist groll und Gram. Das brauche und will ich nicht mehr in meinemLeben. So ist es doch wirklich eine leichte Aufgabe immer dann wenn ich Neid spüre, wenn Groll aufkommt einfach in mich zu gehen und anzuerkennen was ich habe und dem anderen seins gönnen. Neid entsteht nur aus einem Gefühl des Mangels. Wenn ich mich selbst nicht gut fühle, nicht weiß wer ich bin und nicht schätzen kann was mein leben ausmacht. Deswegen ist die beste Medizin gegen Neid Selbstliebe und Selbstachtung. Ich gehe gut mit mir um, schaue mir an was ich in meinem Leben erschaffen habe und gehe einfach in die Dankbarkeit. Denn Dankbar sein ist der Schlüssel zur Selbstzufriedenheit.
Heute bin ich einfach dankbar für das was ist, was ich bereits habe und wie gut es mir geht. Alles was on top kommt ist eh ein Geschenk für das ich dankbar sein darf.
Gruß Florian

25. September

Der Neid ist ein Stück Kohle, das zischend heiß aus der Hölle kommt. (Philip James Bailey)
Ein Arbeitskollege gewinnt bei einer Verlosung einen großen Preis. Eine Nachbarin erbt genügend Geld, um an ihr Haus ein weiteres Apartment anzubauen und einen langen Urlaub zu machen. Der Sohn oder die Tochter eines Freundes bekommt ein Stipendium. Wie reagieren wir darauf? Freuen wir uns ganz unwillkürlich über das große Glück eines anderen? Oder versinken wir sofort in einen Abgrund von Selbstmitleid und Groll, während wir uns zu einem Lächeln und einem Wort der Gratulation zwingen?
Ein gelegentliches Aufflackern von Neid ist menschlich und unvermeidlich, aber das chronische Gefühl, betrogen zu werden, ist ein Zeichen von spiritueller Unordnung, ein Zeichen, dass es arbeit zu tun gibt. Die Fähigkeit, etwas zu akzeptieren und die Dankbarkeit sind das Gegengift zum Neid, der nur Leid erzeugt.
Die Frage "Warum nicht ich?", die angesichts des unverhofften Glücks eines anderen gestellt wird, trifft logischerweise genauso bei seinem Unglück zu. Wir wollen die Weisheit besitzen, unser Leben so anzunehmen, wie es ist, und weniger blind sein gegenüber den Vorteilen, die wir schon genießen.
Heute bin ich dankbar für das, was ich habe, und wohlwollend gegenüber dem, was andere Menschen haben.

Freundliche Grüße
Florian Gassmann
trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4211 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren