20141102

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich offen äußern, was ich sehe und höre, und will auch die Ehrlichkeit anderer Menschen mir gegenüber zulassen."

Ehrlichkeit ist mein höchstes gut. Ich weiß gerade als Mensch der sich durch und in seiner Sucht Jahrelang selbst betrogen und verarscht hat, wie wichtig ein Erhliches Leben ist. Und damit meine ich nicht nur die Ehrlichkeit anderen gegenüber. Hauptsächlich geschadet hat mir immer meine eigene Unerhlichkeit. Mein Selbstbetrug, mein nicht hinschauen wollen, meine Vermeidung und natürlich meine Masken und Rollen. Alles Formen der Unerhlichkeit. Das hält mich alles ab vom echten Leben. Pur zu spüren was wirklich ist. Auch wenn es manchmal weh tut. Ja klar Ehrlichkeit zu leben ist nicht immer leicht. Da stößt Du an vielen Ecken an, wirst plötzlich nicht mehr von jedem gemocht,erkennst Dinge an dir die Du eigentlich gar nicht haben willst... Ja und doch lohnt es sich. Denn das Geschenk der Ehrlichkeit ist wahres Sein, Autenthizität und Klarheit. heute weiß ich durch meine Ejrlichkeit ziemlich genau wer ich in Wahrheit bin. Weiß wie ich ticke, welche Macken und Kanten ich habe und auch die wundervollen und Guten Seiten meiner selbst.
Ich bin dankbar das ich eine wundervolle Frau an meiner Seite habe, die mir von anfang an ein ehrlicher Spiegel war und ist. Die mir gezeigt hat was Ehrlichkeit ist und für die Ehrlichkeit ein genauso wertvolles und schützenswertes Gut ist. Ja wir leben in unserer Beziehung absolute Ehrlichkeit. Deswegen ist auch nicht immer alles Rosa und schön, sonder es knallt auch mal heftig. Aber sowas muss sein. Gewitter reinigen die Atmosphäre...Ehrlich mir gehts heute richtig gut.

Gruß Florian


2. November

Ehrlichkeit ist eine stärkere Medizin als Mitleid, das zwar trösten kann, jedoch oft auch mit Täuschung verbunden ist.
Gretel Ehrlich

Wir sind unseren Mitmenschen unsere ehrliche Meinung schuldig, und wir sind unsererseits auf ihre Aufrichtigkeit angewiesen. Es gibt Augenblicke während unserer Meetings, wo uns auf der Zunge liegt zu sagen: "Der Mann schreckt vor der bitteren Wahrheit zurück ...", wir jedoch versucht sind, ihn zu trösten. Doch unser Mitleid verhindert, dass er sich mit seinem Problem ehrlich auseinandersetzt. Ein offenes Wort hingegen kann heilsam wirken. Auch wir sehnen uns oft mehr nach liebevollem Trost als nach der bitteren Wahrheit, die wir statt dessen bekommen.

Das wichtigste, was wir einander geben können, ist, ein aufrichtiger Spiegel dessen zu sein, was wir sehen und hören.

Es geht nicht darum, einen Rat zu erteilen, denn auch wir kennen nicht immer die richtige Antwort. Doch es ist unsere Pflicht, dem anderen mitzuteilen, wie sein Verhalten auf uns wirkt, und zu lernen, ohne Abwehrhaltung anzuhören, was er uns zu sagen hat.

Heute will ich offen äußern, was ich sehe und höre, und will auch die Ehrlichkeit anderer Menschen mir gegenüber zulassen..

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4213 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren