20141221

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wer sich nicht entschließen kann, bewusst zu leben, schaufelt sich sein eigenes Grab."

bewusste Leben heist für mich in allen Ebenen meines Daseins Achtung vor dem Leben zu haben. Mit mir gut umzugehen, Achtsam meine Grenzen wahren, mir genug Ruhe und Erholung gönnen.

Das geht in der Ebene Geist los, geht dann in der Ebene Seele weiter und endet im Körper.

Alle 3 sind gleichermaßen wichtig und deswegen mache ich auch ganz viel in allen Bereichen um mir ein absolut behagliches Nest zu schaffen in dem ich mich mit mir wohl fühle.

Heute weiß ich um die Antennen die ich habe, bin Dankbar das ich so geschult bin in Achtsamkeit und inneren Werten.

Somit bin ich stets gut gewappnet um gegen zu steuern wenn ich merke hoppla da läuft was nach alten Mustern.

Ich habe heute die Freiheit anders zu reagieren und somit andere Ergebnisse zu generieren. Ich bin nicht mehr hilflos meiner Krankheit ausgeliefert sondern ich habe es in der Hand nur für heute clean zu bleiben, zu genesen und Frieden und Liebe in meinem Leben zu halten.

Gruß Florian

21. Dezember

Wer sich nicht entschließen kann, bewusst zu leben, schaufelt sich sein eigenes Grab.
Bob Dylan

Es gibt eine Geschichte über einen Mann in unserem Programm, der einen Rückfall hatte. Auf die Frage der anderen Alkoholiker, an welchem der Zwölf Schritte er gerade gearbeitet hätte, als der Rückfall passierte, antwortete er: "An keinem." Dies war einer der Gründe dafür, dass er nicht nüchtern blieb.

Diese Geschichte lehrt uns, dass wir leicht den Boden unter den Füßen verlieren können, wenn wir uns nicht intensiv mit unserer spirituellen Geburt befassen. Wichtig ist, dass wir immer an einem der Zwölf Schritte arbeiten. Jeder führt uns zu einer neuen Erkenntnis und inspiriert uns immer wieder neu - wie auch der Schritt, mit dem wir uns gerade beschäftigen.

Auch, wenn wir unser Programm gut zu kennen glauben, müssen wir es uns doch jederzeit bewusst ins Gedächtnis rufen, damit wir nicht wie früher auf Druck und Zwänge reagieren. Der bewusste Umgang mit den Zwölf Schritten stärkt uns in jeder Situation, die uns sonst leicht überfordern würde. Solange wir leben, müssen wir an unserer Wiedergeburt arbeiten.

Heute will ich einen der Zwölf Schritte dieses Programms wählen und über seine Bedeutung nachdenken.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4206 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren