Sonntag, 21. April 2013

20130421

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute tue ich , was notwendig ist. Ich treffe die Entscheidungen, die anstehen. Und dann lasse ich zu, dass meine höhere Macht mich leitet, den Prozess zu Ende führt und mir Freiheit, Frieden, Gelassenheit und Innere Erfüllung bringt."

Ich liebe dieses Paradoxem von Machtlosigkeit und Macht, von Entscheiden und Loslassen, von Bewegen und Bewegen lassen, von dem was ich tun kann und was nicht.

Ja das hat echt lange gebraucht bis ich das geschnallt habe.

Und doch ist es für mich die Essenz des inneren Friedens. Es ist die Kunst um ein für mich erfolgreiches Leben zu führen.
Ich übernehme für mich und mein Handeln absolut die Verantwortung.

Meine Werte dazu sind Integrität, Mut und Leidenschaft.

Integrität beginnt damit, die eigenen Stärken und Schwächen ehrlich einzuschätzen. Integrität bedeutet auch, einen offenen, ehrlichen und liebevollen Umgang zu leben. Nur so entstehen starke, vertrauensvolle Beziehungen.

Mut bedeutet für mich mich jeden Tag auf mein Leben einzulassen, es nach seinen Bedingungen zu leben und mich voll und ganz hinten anzustellen. Ich lasse das Leben heute durch mich fließen und nehme nur noch die Verantwortung meiner Handlungen nicht aber für die Ergebnisse. Denn diese liegen nicht in meiner Macht.

Leidenschaft ist für mich die Lust am lebendigen leben. Meine Gefühle zu spüren, in die Tiefe zu gehen, mich zu erforschen, zu wachsen und mich immer wieder neu zu entdecken. Mich und mein Leben zu erforschen ist das spannendste, befriedigendste und wundervollste was ich mit Leidenschaft angehe. Diese Reise zu mir selbst ist ein Sinn warum ich lebe.

Ich freu mich das ich lernen durfte mich durch loslassen zu ändern, das es mir vergönnt ist die tiefen meiner Seele, meines Herzens zu sehen und mich aus den tiefsten Tälern erheben durfte. Heute wandele ich im Licht und bin dankbar das ich meinen Weg gefunden habe. Er ist nicht immer leicht, aber immer gangbar
Immer wieder nur für Heute...

Gruß Florian

1. April
Die oberste Spielregel für das "Innere Spiel" lautet: "Es geschehen lassen." Das bedeutet, allmählich das Vertrauen gewinnen, dass der Mensch die angeborene Fähigkeit hat zu lernen, sich umzustellen und zu handeln.
W. Timothy Gallwey
In unseren Zwölf Schritten begegnen wir einem scheinbaren Widerspruch.
Wir ändern unseren Lebensweg, lernen Verantwortung zu tragen, bemühen uns, das Richtige zu tun, und gleichzeitig lernen wir loszulassen.
Das erscheint uns unlogisch und widersprüchlich, doch nur so werden wir zu spirituellem Erwachen geführt.
Wir entwickeln uns zu einem geübten Tennisspieler, der fleißig trainieren muss, um jeden seiner Schläge zu beherrschen. Uns geht es wie ihm: Wenn er spielt, konzentriert er sich auf das Spiel und nicht auf die Kontrolle. In seiner Konzentration erreicht er seine Höchstform und seine größte Erfüllung.
Heute tun wir, was notwendig ist. Wir treffen die Entscheidungen, die anstehen. Und dann lassen wir zu, dass unsere höhere Kraft uns leitet, den Prozess zu Ende führt und uns Erfüllung bringt.
Heute will ich nach Möglichkeiten suchen, "es geschehen zu lassen".

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren