Dienstag, 17. Dezember 2013

20131217

Guten Morgen liebe Freunde,

"Glück ist immer eine Begleiterscheinung anderer Lebenserfahrungen. Es kommt und geht. Wir können es dankbar annehmen - festhalten können wir es nicht."

für mich bedeute glücklich sein eine ganz vielschichtige Erfahrung meines Selbst. Dazu gehören innerer Frieden, Ruhe, Gelassenheit, Liebe, Nähe, Freude und noch vieles mehr.
Es geht also darum Fähigkeiten zu erschließen die Glück als Beigabe erzeugen. Ich bin sehr dankbar das ich mich auf meinem Weg befinde und das ich inzwischen ganz gut weiß was in meinem Leben Platz hat und was nicht. Meine Ziele und Werte sind es die meinem Leben Sinn und Tiefe geben. Ich brauche heute nicht mehr das kurz Aufflammen eines Kicks. Die sofortige Befriedigung um jeden Preis. Nein ich bin auf langfristigen Erfolg als Meister meines Lebens getrimmt. Dafür mache ich jeden Tag meine Fußarbeit und erscheine jeden Tag auf der Trainingsmatte meines Lebens. Ich stelle mich den Herausforderungen, nehme mein Leben als Gott gegeben an. Nicht mein Wille geschehe - sondern der meiner liebevollen höheren Macht.
Diese Einstellung hilft ungemein ein Leben voller Zufriedenheit zu führen. Klar gibt es auch bei mir ein aufflammen von Zweifeln, von Ungeduld und Hadern. Doch weiß ich das dies nur mein Eigenwille ist, der andere Ergebnisse erwartet. Dafür bin ich heute nicht mehr verantwortlich. Ich gebe ab, handele meinen Werten entsprechend und weiß alles IST GUT.

Gruß Florian

17. Dezember
Für einen Mann besteht das oberste Ziel im Leben nicht darin, Glück zu erlangen, sondern eine Persönlichkeit zu werden.
Felix Adler
Wenn wir das Glück um seiner selbst willen anstreben, erreichen wir in der Regel das Gegenteil von dem, was wir uns ersehnen: Innere Leere.
Glück ist immer eine Begleiterscheinung anderer Lebenserfahrungen. Es kommt und geht. Wir können es dankbar annehmen - festhalten können wir es nicht. Es gibt auch kein sicheres Rezept dafür, wie man Glück findet.
Unser Leben wird erfolgreich, wenn wir andere Ziele und Werte anstreben als das Glück selbst. Ziele, die wir steuern können, wie Aufrichtigkeit, Achtung vor anderen und uns selbst und Einsatz für das Wohlbefinden anderer Menschen. Wenn wir bewusst sinnvolle Ziele anstreben, können wir auch Zeiten des Unglücks und der Schwierigkeiten durchstehen. Unser Elfter Schritt sagt uns, dass wir nur darum bitten müssen, Gottes Willen zu erkennen und die Kraft zu haben, ihn auszuführen. Diese Einstellung hilft uns, unseren Blick auf Gottes Willen zu richten und selbst dann innere Freude zu empfinden, wenn ein Tag nicht besonders glücklich verläuft. Wir werden dann von dem Bewusstsein getragen, dass wir unserem Leben einen Sinn geben.
Ich will mir Ziele setzen, die meinem Leben einen Sinn geben. Das Glück heiße ich willkommen, wenn es in mein Leben tritt.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren