Montag, 22. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Ich wünsche mir, in Harmonie mit meiner Umwelt zu leben. Heute werde ich meine Handlungen untersuchen und mich fragen: “Ist es Gottes Wille oder meiner?”

Im Grunde genommen ist es ganz einfach, mein Leben nach dem Willen meiner höheren Macht auszurichten, so zu handeln und die Prinzipien und Werte einzuhalten. Genau darum geht es in meinem heutigen Leben. Ich habe ein Lebenskonzept, dem ich bedingungslos folgen will. Es ist menschlich, dass ich natürlich immer wieder Rückfälle in mein Verhalten habe. Nach meinem Willen handele. Wenn ich das feststellen darf ich meine Fehler zugeben, meinen Kurs korrigieren um das nächste Mal so zu handeln wie es Gottes Wille wäre. Das gibt mehr Freiheit und natürlich eine klare Linie. Und genau das ist es was ich meinem Leben brauche. Eine klare Linie, an der ich mich entlang leben kann. Denn dieses Wischi - Waschi Leben, diese auf und ab's sind nicht das was zielführend ist und mich weiter bringt.
Ich brauche klare Strukturen und Vorgaben. Dafür bin ich dankbar dass ich mir diese in meinem Leben eingerichtet habe. Dass das spirituelle Konzept in meinem gesamten Lebensablauf funktioniert. Nur für heute werde ich mich fragen. , was will Gott, wie will er das ich handle, was ist im Einklang mit meinen Prinzipien. Und dann danach handeln.

Gruß Florian

22. Februar
Ist es Gottes Wille oder meiner?
“Wir setzten die persönliche Inventur fort, und wenn wir Fehler machten,
gaben wir sie sofort zu.”
Zehnter Schritt
__________________________
In Narcotics Anonymous fanden wir heraus, dass die Harmonie in unserem Leben
umso größer ist, je mehr wir gemäß dem Willen unserer Höheren Macht leben. Wir benutzen
den Zehnten Schritt als Hilfe für uns, diese Harmonie zu erhalten. Auf täglicher Basis
nehmen wir uns Zeit, unser Verhalten zu betrachten. Einige von uns wägen jede Handlung
mit der einfachen Frage ab: “Ist es Gottes Wille oder meiner?”
In vielen Fällen stellen wir fest, dass unsere Handlungen im Einklang mit dem Willen
unserer Höheren Macht für uns waren und wir im Einklang mit unserer Umwelt. In einigen
Fällen werden wir jedoch Widersprüche zwischen unserem Verhalten und unseren Werten
entdecken. Wir haben nach unserem eigenen Willen gehandelt, nicht nach dem Willen
Gottes – das Ergebnis waren Unstimmigkeiten in unserem Leben.
Wenn wir solche Unstimmigkeiten entdecken, geben wir zu, dass wir falsch lagen und
ändern unser Handeln. Wenn uns bewusster ist, was der Wille Gottes in solchen Situationen
ist, wird es unwahrscheinlicher, dass wir wieder so handeln. Dann sind wir eher in der Lage,
in größerem Einklang mit dem Willen unserer Höheren Macht und mit unserer Umwelt zu
leben.
__________________________
Nur für Heute: Ich wünsche mir, in Harmonie mit meiner Umwelt zu leben. Heute werde ich
meine Handlungen untersuchen und mich fragen: “Ist es Gottes Wille oder meiner?”

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Sonntag, 21. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Bereitschaft ist alles.Heute will ich versuchen, mich auf die Hilfe und die Veränderung vorzubereiten, die ich mir erhoffe."

Für mich ist es ganz wichtig immer wieder an zu erkennen dass es der Weg ist, auf den ich mich konzentrieren muss. Mein Perfektionismus gaukelt mir immer wieder vor, dass ich für meine Ergebnisse verantwortlich bin. Nein das bin ich nicht. Wofür ich verantwortlich bin sind die Taten und Dinge die ich auf diesem Weg tue. Die Ergebnisse liegen in Gottes Hand. Mein Job ist es mich auf die Hilfe einzulassen, meine Schritte zu gehen, Verantwortung zu übernehmen. Und ich darf dabei Fehler machen. Denn nur dadurch kann ich lernen. Erfolgreiche Menschen lernen einfach deutlich schneller durch ihre Fehler und wiederholen diese nicht ständig. Deswegen halte ich mein Fokus einfach auf meinen Weg. Gehe meine Schritte und wenn ich hinfalle stehe ich wieder auf.
Gruß Florian


21. Februar
Bereitschaft ist alles.
William Shakespeare
Einer unserer Schwachpunkte lag bisher in unserem Wunsch nach Kontrolle. Unser Programm führt uns in eine neue Welt, in der wir entdecken, dass wir machtlos sind und deshalb bestimmte Anteile unserer Persönlichkeit nicht verändern können. Wir können jedoch die Bereitschaft entwickeln, uns ändern zu lassen. Das ist ein großer Unterschied! Indem wir diese Wahrheit akzeptieren, sind wir schon verändert, denn sie bringt uns mehr mit der Natur und dem Universum in Einklang. Wir können uns nicht weniger perfektionistisch machen, als wir sind, aber wir können unseren zwanghaften Perfektionismus aufgeben. Wir können ein harmonisches Familienleben nicht erzwingen, aber wir können uns für die Harmonie öffnen. Niemand kann eine dauerhafte Liebesbeziehung erzwingen, aber wir können innerlich für eine solche Beziehung bereit werden, damit sie möglich wird.
Sehnen wir uns nach Veränderung? Wie könnte die Vorbereitung aussehen, die diese Veränderung möglich macht?
Heute will ich versuchen, mich auf die Hilfe und die Veränderung vorzubereiten, die ich mir erhoffe.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Samstag, 20. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Indem wir mehr über das Wesen der Liebe erfahren und sehen, wie sie sich äußert, mag das Verständnis reifen, dass es unsere Zufriedenheit ist, unsere Glückseligkeit und innerer Friede, was Gott uns am meisten wünscht. Vielleicht befinden wir uns dann in der wunderbaren Lage, wo wir zu begreifen beginnen, dass Gott mit uns glücklich ist, egal, ob wir spielen oder ob wir arbeiten. Es kann sogar sein, dass er uns lieber spielen sieht. "

Mein Bild über meine höhere Macht hat sich im Lauf meine Genesung komplett gewandelt. Heute sehe ich meinen Gott als meine liebevoll unterstützende Macht, ja als meinen Freund.
Und ich kann erkennen, dass er mich immer gleich liebt, egal wie ich mich verhalte. Mein Gott weiß genau so wie ich, dass ich nicht perfekt sein muss. Für mich ist es wichtig meinen Weg gerade zu gehen, im Einklang mit meinen Prinzipien und Werten. Und ich weiß das ich auch immer wieder von meinem Weg ab kommen werde. Das er nicht geradlinig sondern schlängelt durch mein Leben führt. Und genau da unterstützt mich auch meine Higher power.
Gerade in Zeiten, wenn ich mich wieder spielerisch meinem Weg zu wende, wird in mir spirituelle Kraft freigesetzt. Das Leben darf leicht schön und einfach sein.
Verbissen und kämpferisch zu leben und mit Gewalt Veränderung herzubiegen, kostet mich einfach zu viel Kraft. Ich möchte es lieber fliesen lassen.
Auch da hilft mir mein Glauben, mein tiefes Vertrauen in die Führung meines Gottes. Ich bin einfach nur dankbar dass ich diese Führung habe, dass Gott meinen Weg begleitet und dass ich die Bereitschaft habe mich jeden Tag dieser Macht hinzugeben. Danke dass du mein Freund bist.

Gruß Florian

20. Februar

Gott hat Achtung vor mir, wenn ich arbeite – aber er liebt mich, wenn ich singe. (Rabindranath Tagore)

Welche Vorstellung beschwört das Wort „Gott“ herauf? Viele assoziieren mit diesem Wort Bilder, die aus der Vergangenheit entlehnt sind und nicht weiter untersucht, nicht auf die Probe gestellt, nicht bestritten wurden. Wie so manch andere unserer Anschauungen, muss auch die Idee, die wir von Gott haben, einer erneuten Betrachtung unterzogen werden – und zwar im Licht jenes Prozesses, den wir als Selbstfindung bezeichnen.
In vielen der alten Vorstellungen erschien Gott gewöhnlich als die etwas strenge, weiß gekleidete Figur, die in der Höhe thront und einen kritischen Blick auf all das wirft, was wir sind und tun. Vielleicht glaubten wir, Gottes einziger Wunsch bestünde darin, dass wir hart arbeiten und tapfer unser Leid ertragen. Oftmals denkt der Gott unserer Kindheit nur an die Arbeit, die allein zählt.
Wenn wir jedoch nachdenken, gelangen wir vielleicht zu einem erleuchteteren, liebvolleren Gottesbild. Indem wir mehr über das Wesen der Liebe erfahren und sehen, wie sie sich äußert, mag das Verständnis reifen, dass es unsere Zufriedenheit ist, unsere Glückseligkeit und innerer Friede, was Gott uns am meisten wünscht. Vielleicht befinden wir uns dann in der wunderbaren Lage, wo wir zu begreifen beginnen, dass Gott mit uns glücklich ist, egal, ob wir spielen oder ob wir arbeiten. Es kann sogar sein, dass er uns lieber spielen sieht.
Heute weiß ich, dass der Gott, der immer nur Mühsal bereitete, pure Einbildung ist. Im Maß, wie ich mich selbst besser kennen lerne, verstehe ich allmählich mehr von Gott.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Freitag, 19. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Ich werde nach jedem Vorbehalt suchen, der meine Genesung gefährden könnte, und ihn mit anderen Süchtigen teilen."

Genau da heißt es aufpassen, genau analysieren, genau hin spüren. Wo sind die Vorbehalte die meiner Genesung gefährlich werden könnten. Am besten geht es durch das schriftliche Arbeiten der Schritte. Dadurch kann ich alle meine Vorbehalte aufdecken. Gleichzeitig wuchs mein Vertrauen in meinen Glauben und meine Hörer Nacht. Aus heutiger Sicht weiß ich, dass es für mich keinen Grund mehr gibt rückfällig zu werden. Alles wirklich alles was mir in meinem Leben passiert, ist Meisterbar und aushaltbar. Ich weiß dass Gott mir genau in den Momenten wenn ich gefühlsmäßig am Boden sein werde am meisten beisteht. Mein Vertrauen in die Kraft meines Glaubens gibt mir halt. Heute spüre ich einfach dass das nüchterne Leben genau das ist was ich leben will. Vorbehalte haben keinen Platz mehr. Ich habe Sie als Ausreden meiner Sucht wieder aktiv zu werden erkannt und setze meine Spiritualität dagegen. Ich bin nie mehr alleine, denn Gott ist immer da und trägt mich wenn ich nicht mehr kann. Und ich weiß das Schmerz Angst und Wut genauso dazu gehören wie Freude liebe und Lebenslust. Alle Gefühle dürfen sein und bringen mich nicht um !!!
Heute freue ich mich auf ein lebendig geliebten Tag und darauf echt zu leben.

Gruß Florian

Vorbehalte 19. Februar
“Rückfall ist niemals ein Zufall. Rückfall ist ein Zeichen dafür, dass wir in unserem Programm
einen Vorbehalt haben.”
Basic Text, S. 97
__________________________
Ein Vorbehalt ist etwas, was wir uns für zukünftigen Gebrauch offen halten. In
unserem Fall ist ein Vorbehalt die Erwartung, dass wir bestimmt rückfällig werden, wenn
dieses oder jenes passiert. Von welchem Ereignis glauben wir, es würde zu schmerzhaft
sein, um es zu ertragen? Vielleicht meinen wir, dass wir nehmen müssten, wenn wir von
einem Ehepartner oder einer Partnerin verlassen werden. Sollten wir unsere Arbeit verlieren
– meinen wir – werden wir bestimmt nehmen müssen. Vielleicht glauben wir auch, dass der
Tod eines geliebten Menschen unerträglich sein würde. Auf alle Fälle geben uns unsere
Vorbehalte die Erlaubnis zu nehmen, wenn sie wahr werden – was oft genug passiert.
Wir können uns auf Erfolg statt auf einen Rückfall vorbereiten, indem wir unsere
Erwartungen überprüfen und sie verändern, wo dies möglich ist. Viele von uns haben in
ihrem Kopf einen Katalog zu erwartenden Unglücks, der eng verknüpft mit unseren Ängsten
ist. Wir können lernen, Schmerz auszuhalten, indem wir bei anderen Mitgliedern sehen, wie
diese durch ähnliche Schmerzen gehen. Wir können ihre Erfahrungen auf unsere eigenen
Erwartungen anwenden. Anstatt uns einzureden, dass wir nehmen müssen, wenn das
passiert, können wir uns darin bestärken, dass auch wir clean bleiben können, egal was das
Leben heute bringt.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde nach jedem Vorbehalt suchen, der meine Genesung gefährden
könnte, und ihn mit anderen Süchtigen teilen.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Donnerstag, 18. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wirklich selten ist der Mensch, der nicht viel Zeit braucht, um etwas zu lernen. Die meisten von uns aber brauchen oft nicht nur Zeit, sondern auch all die vielen Zwischenschritte, wo Fehler über Fehler möglich sind, bis die Lektion soweit klar ist, dass wir sie endlich verstehen."

Anzuerkennen das innere Prozesse Zeit brauchen, dass ich mit meiner Entwicklung absolut Geduld haben darf. Heute weiß ich dass Geduld mit mir und meinem Weg eine der wichtigsten Tugenden in der Genesung sind. Gepaart mit dem absoluten Willen jedes Mal wieder aufzustehen, es neu zu versuchen und nie aufzugeben. Das ist die Energie die ich mir als Süchtiger während des beschaffen von Drogen erworben habe. Es ist der bedingungslose Wille alles für mein Ziel zu geben. Heute bin ich dankbar diese Energien in gesunde Kanäle leiten zu können. Was zusätzlich daraus entsteht ist das anerkennen
meiner Erfolge. Daraus entsteht ein fest verwurzeltes Selbstwertgefühl und Selbstachtung. Heute weiß ich wer ich bin und was ich will. Auch das ist Voraussetzung einen integeren Weg zu gehen. Nur für heute hab ich Geduld mit mir und meiner Entwicklung. Ich erlaube es mir bewusst Fehler zu machen, wieder aufzustehen und es erneut zu versuchen. Nur für heute faste ich von meinem Perfektionismus. Ahhh das tut gut....

Gruß Florian

18. Februar
Auch wenn die Geduld eine müd´ gewordne Stute ist, sie wird weitertrotten. (William Shakespeare)
Wirklich selten ist der Mensch, der nicht viel Zeit braucht, um etwas zu lernen. Die meisten von uns aber brauchen oft nicht nur Zeit, sondern auch all die vielen Zwischenschritte, wo Fehler über Fehler möglich sind, bis die Lektion soweit klar ist, dass wir sie endlich verstehen.
So machten viele die Erfahrung, mit enttäuschten Erwartungen zurechtkommen zu müssen, mit Erwartungen, die uns stolpern ließen und zu Fall brachten. Die Folge davon war ein niederschmetterndes Bild von uns selbst. Vielleicht hat jemand in unserer Vergangenheit die ganz unrealistische Erwartung gehabt, wir würden etwas blitzschnell wissen, das wir doch erst durch Ausprobieren allmählich begreifen konnten. Und so haben wir versagt.
Viele tragen dieses Gefühl von Misserfolg mit sich durch die Jahre. Unabhängig davon, was wir vollbringen oder wie schnell wir es schaffen: Es reicht nie aus, dieses frühe prägende Erlebnis, die Geister der Vergangenheit, auszulöschen. Vielleicht ist es an der Zeit, dass wir uns an jemand anderen wenden.
Heute will ich auf die ermutigenden Worte der Freunde und Familienmitglieder hören, die das Gute in mir erkennen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Mittwoch, 17. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Es erfordert mehr Männlichkeit, nach wohldurchdachten Prinzipien zu leben, statt automatisch zu reagieren. Der wirklich starke Mann zeigt sich im seelischen und spirituellen Bereich, nicht im Muskelspiel und in unreifem Denken."

Wenn ich mir das so überlege, welches Märchen uns täglich von den Medien über unser Mann sein erzählt wird, werde ich wütend. Denn dieses Über Bild eines haben starken nie leidenden Mannes ist perfekt um uns klein zu halten. Es hat mit der Realität eines fühlenden Wesens nichts zu tun. Genau dieses Delta hat mich viele Jahre meines Lebens im Gefühl des Versagens vegetieren lassen. Heute weiß ich das gerade meine Gefühle mich als wertvollen Mann ausmachen. Das es absolut legitim ist meine weiche Seite zu leben und zu zeigen. Das Gefühle das Gold des Lebens sind. Und es zeigt mir wie wichtig es ist, mit offenem Herzen und wachem Verstand den Botschaften unsere Gesellschaft zu lauschen. Es geht darum eine eigene Meinung ein eigenes Bild von dem wie ich gerne sein will zu entwickeln. Nur ich bin ist der abends in den Spiegel schaut und weiß heute war ein gut geliebter Tag im Einklang mit meinen Prinzipien. Denn nur wenn es mir gut geht, wenn ich meinen Lebensweg gefunden habe, dann bin ich in der Lage richtig richtig gut für meine Familie da zu sein. In diesem Sinne einen wachen Tag, Mit dem Mut zu jeder Sekunde selbst zu reflektieren um dann freudvoll gegenzusteuern oder loszulassen.... Grins

Gruß Florian


17. Februar
Es erfordert mehr Mut, seine Unsicherheit zu zeigen, als sie zu verbergen. Es erfordert mehr Stärke, sich auf Menschen einzulassen, als sie zu beherrschen, mehr Männlichkeit, nach wohldurchdachten Prinzipien zu leben, statt automatisch zu reagieren. Der wirklich starke Mann zeigt sich im seelischen und spirituellen Bereich, nicht im Muskelspiel und in unreifem Denken.
Alex Karras
In unserem Kulturbereich ist Mannsein oft gleichbedeutend mit zur Schau gestellter Härte, mit sexueller Leistungskraft und möglichst gut kaschierten Gefühlen.
In unserem Prozess der Genesung stellen wir fest, dass es sich dabei um Märchen handelt, obwohl uns diese Klischees in Fernsehen, Werbung und Presse immer wieder begegnen. Doch dies hat natürlich eine Wirkung.
Aus diesem Grund müssen wir uns gegenseitig darin bestärken, dass das nicht die Art und Weise ist, wie wir leben wollen. Wir entscheiden uns dafür, diese Haltung nicht zu bewundern und nicht an die Märchen zu glauben, die man uns aufbinden will.
Wirklich mutige Männer kennen sich selbst: Sie sind genug herumgekommen, sie haben ihre seelischen Tiefen erfahren, sie können lieben und auch die Schmerzen des Lebens zulassen.
Heute will ich dankbar dafür sein, dass ich mir meiner Gefühle bewusst bin und sie mitteilen kann und auch dafür, dass ich eine echte Beziehung zu den Menschen habe, die ich liebe.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Dienstag, 16. Februar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Es gibt kein Patentrezept. Wir dürfen uns nur nicht verrückt machen; wir brauchen keine Angst zu haben. Wir müssen im Heilungsprozess nicht perfekt sein.Gesunde Grenzen zu errichten und einzuhalten ist kein geordneter Prozess. Wir dürfen experimentieren, Fehler machen, lernen und allmählich wachsen."

Ah- das tut so gut zu lesen. Nicht perfekt sein zu müssen, loszulassen, dem Heilungsprozess seinen Lauf lassen. Klar bin ich für meine Dinge verantwortlich, doch nicht für die Ergebnisse. Das muss ich mir immer wieder klarmachen. Den all zu oft versuche ich natürlich schon mein Prozess zu beeinflussen, zu beschleunigen, Abkürzungen zu suchen. Meine Erfahrung zeigt mir allerdings, dass es im Genesungsprozess keine Abkürzungen gibt. Gerade bei mir im Job ist es wichtig gesunde Grenzen zu haben. Grenzen die ich anderen setzen, aber natürlich auch meine Grenzen mir selbst gegenüber. Diese zu wahren finde ich deutlich schwieriger. Denn ich bin jemand der gerne über die eigenen Grenzen geht. Teilweise ist es natürlich notwendig um sich weiterzuentwickeln. Aus der Komfortzone heraus kommen, neues auszuprobieren, mich auszuprobieren. Und doch ist es wichtig meine Grenzen immer wieder einzuhalten, um nicht aus zu brennen.
Heute achte ich ganz bewusst was mir gut tut und was nicht. Auch das sind Grenzen. Ich wünsche euch einen Achtsamen Tag.

Gruß Florian

16. Februar - Abstand

Der Gedanke, innerlich loszulassen, kann für viele von uns verwirrend sein. Wann tun wir zuviel oder bemühen uns zu angestrengt, um Menschen und Ergebnisse zu kontrollieren? Wann tun wir zuwenig? Wann ist das, was wir tun, ein angemessener Beitrag für einen guten Umgang mit uns selbst? Was liegt in unserer Verantwortung, und was nicht?

Diese Fragen beschäftigen uns, ob wir nun zehn Tage oder zehn Jahre an unserer inneren Heilung arbeiten. Zuweilen lassen wir so sehr los, dass wir die Verantwortung für uns selbst oder für andere vernachlässigen. Dann wieder kümmern wir uns zuwenig um uns selbst, um dadurch andere Menschen und Ergebnisse zu kontrollieren.

Es gibt kein Patentrezept. Wir dürfen uns nur nicht verrückt machen; wir brauchen keine Angst zu haben. Wir müssen im Heilungsprozess nicht perfekt sein. Wenn wir etwas Bestimmtes tun wollen, können wir es tun. Wenn sich keines Ihrer Vorhaben zu verwirklichen scheint und Sie sich nicht inspiriert fühlen, dann unternehmen Sie auch nichts.

Gesunde Grenzen zu errichten und einzuhalten ist kein geordneter Prozess. Wir dürfen experimentieren, Fehler machen, lernen und allmählich wachsen.

Wir können mit Menschen sprechen, ihnen und uns selbst Fragen stellen. Wenn wir etwas tun oder lernen müssen, werden wir es rechtzeitig erfahren. Sollten wir nicht genügend Sorge tragen für uns selbst, so werden wir auch das erfahren. Wenn wir zu sehr kontrollieren, werden wir es allmählich einsehen.

Die Dinge kommen ins reine. Der Weg wird sichtbar.

Heute will ich handeln, wie es mir richtig erscheint. Alles andere lasse ich los. Ich werde nach Ausgleich streben zwischen Eigenverantwortung, Verantwortung für andere und Loslassen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

Montag, 15. Februar 2016

...

Guten morgen liebe Freunde,

"Nur für Heute: Um meinen schläfrigen Geist aufzuwecken, werde ich die Zwölf Schritte anwenden."

Ich finde das immer wieder sehr interessant, wie genau die Texte auf mich passen. Ich weiß nicht wie's euch geht, aber jedes Mal wenn ich über die Schritte nachdenke, bin ich einfach nur froh diesen Weg gehen zu dürfen. Denn das beschäftigen mit mir und meinem Inneren meiner Seele meinen Programmen hilft mir zu dem Mann zu werden der ich bin.
Es hat mir geholfen meine Masken abzulegen. Mich wirklich schonungslos anzuschauen, zu erkennen und vor allem selbst lieben zu lernen.
Diese Ansicht ich wäre ein grundlegend schlechter Mensch lies sich ganz leicht durch das Arbeiten der Schritte widerlegen. Was mir besonders gut tut ist das durch die Schritte einhergehende spirituellen Erwachen. Ich habe plötzlich wieder Kontakt zu meiner Seele. Habe Kontakt zu meiner höheren Macht, Gott wie ich ihn verstehe. Das gibt mir Kraft und halt. Ich weiß heute egal was passiert ich werde es meistern. Und egal welche Dingen in meinem Leben passieren ich werde niemals tiefer fallen als in Gottes Hand. Das gibt Zuversicht Lebensmut tiefen inneren Frieden und eine unheimliche Lebensfreude. Auf in den Tag ich freu mich drauf.

Gruß Florian

Ein spirituelles Erwachen 15. Februar
“Das letzte, was wir erwarteten, war ein spirituelles Erwachen.”
Basic Text, S. 61
__________________________
Wenige von uns kamen mit dem brennenden Wunsch in ihr erstes NA-Meeting, eine
persönliche Inventur zu machen oder glaubten, dass es in ihrer Seele eine spirituelle Leere
gäbe. Wir ahnten nicht, dass wir im Begriff waren, zu einer Reise aufzubrechen, die unseren
schlafenden Geist erwecken würde.
Wie ein lauter Wecker bringt uns der erste Schritt zu einem Halbbewusstsein –
obwohl wir an diesem Punkt vielleicht noch nicht sicher sind, ob wir aus dem Bett klettern
oder vielleicht doch noch fünf Minuten länger weiterschlafen wollen. Die sanfte Hand, die
unsere Schulter rüttelt, wenn wir den Zweiten und Dritten Schritt arbeiten, bringt uns dazu
aufzustehen, uns zu räkeln und zu gähnen. Wir müssen den Schlaf aus unseren Augen
reiben, um den Vierten Schritt zu schreiben und im Fünften zu teilen. Wenn wir den
Sechsten, Siebten, Achten und Neunten Schritt arbeiten, bemerken wir Schwung in unserem
Gang und den Beginn eines Lächelns auf unseren Lippen. Unser Geist singt sozusagen
unter der Dusche, wenn wir den Zehnten und Elften Schritt machen. Und dann praktizieren
wir den Zwölften, indem wir das Haus verlassen, auf der Suche nach anderen, um sie
aufzuwecken.
Wir müssen nicht den Rest unseres Lebens in einem spirituellen Koma verbringen.
Vielleicht stehen wir morgens nicht gerne auf, aber wenn wir erst mal aus dem Bett sind, sind
wir fast immer froh darüber.
__________________________
Nur für Heute: Um meinen schläfrigen Geist aufzuwecken, werde ich die Zwölf Schritte
anwenden.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4237 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren