Dienstag, 28. März 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Sanft zu sich selbst zu sein, bedeutet, die Realität mit all den Schmerzen, die damit verbunden sind, zu akzeptieren und uns würdig zu behandeln."

Das Leben ist oft kein Ponyhof und es kann einem ganz schön zusetzen. Und genau da gilt es sanft ja liebevoll mit sich selbst zu sein. nicht noch einen drauf setzen, sondern mich umsorgen.
Einfach gut für mich da sein, mir das geben was ich brauche und dann ist alles wieder gut. Dann kann ich alle Widrigkeiten des Lebens meistern. Weil ich weiß das ich mir mein bester Freund bin. Das ich auf mich aufpasse und das mir nichts wirklich nichts passieren kann.
Gott hilft mir dabei einfach meinen Weg zu gehen. denn auch genua das ist es was mich Sanft macht. Mein Glaube an gott. das mich diese liebevolle höhere Macht führt und leitet. Ich weiß das Gott es gut mit mir meint. Das ich einfach nur vertrauen muss.
Sanft sein ist immens wichtig in genesung und ein Zeichen das sie wirkt.

Gruß Florian

28. März
Nichts in der Welt ist stärker als Sanftheit.
Han Suyin
Es kann sehr lange dauern, bis wir gelernt haben, mit uns selbst umzugehen. Zu lange waren wir in unserem alten Verhaltensmuster gefangen, das aus Selbstzerstörung und Scham bestand.
Vielleicht sind wir so geworden, weil wir immer Opfer waren. Für ein Opfer ist es nahe liegend, sich für seine Fehler anzuklagen, anstatt die Verantwortung dafür zu übernehmen und Fehler wieder gut zu machen. Als Opfer sind wir davon überzeugt, dass unsere Freunde uns zu Recht fallenlassen, wenn wir ihnen unsere innersten Geheimnisse offenbaren; wir geben uns Selbstzweifeln und selbst zerstörerischen Gedanken hin, ziehen uns in uns selbst zurück, sind beleidigt und erwarten Zurückweisung statt Entgegenkommen.
Heute will ich sanft mit mir umgehen. Diese Sanftheit ist nicht gleichbedeutend mit Unaufrichtigkeit. Sie ist weder arrogant noch egozentrisch. Sanft zu sich selbst zu sein, bedeutet, die Realität mit all den Schmerzen, die damit verbunden sind, zu akzeptieren und uns würdig zu behandeln. Wenn wir so mit uns umgehen, werden wir stärker und weniger egozentrisch. Wir werden uns selbst treu sein, wie wir es unseren besten Freunden gegenüber sind. jeder Tag, der von dieser neuen Einstellung geprägt ist, stärkt unsere Persönlichkeit und unsere Weisheit.
Gib, dass ich heute sanft mit mir umgehen kann und lerne, wie daraus Stärke erwächst.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Sonntag, 26. März 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Der Ursprung unserer Vitalität liegt in unserer Beziehung zu Gott und im Eingeständnis unserer Machtlosigkeit."

Also geht es wirklich darum loszulassen. Mein Leben voll in Gottes Hand legen und loslassen von meinem Eigenwillen. Ich weiß ja wohin der mich führt. Also lasse ich da los. Ich kann aber trotzdem Ziele haben. Kann mein Leben trotzdem in gewisse Richtungen lenken. Nur das Ergebnis dass ist nicht mein Part.
Heute fahre ich nach Karlsruhe ins Sonntagsmeeting um über den 4. Schritt zu sprechen. Das ist echt eine Premiere für mich und ich gebe auch das ab in Gottes Hand. Lasse mich führen und weiß auch hier ist alles GUT.

Gruß Florian

26. März

Solange ich dauernd damit beschäftigt bin, darüber nachzudenken, was ich sagen, denken, tun und fühlen sollte, bin ich das Opfer meiner Umgebung und nicht wirklich frei. Aber wenn ich meine Identität von Gott annehmen und zulassen kann, dass er der Mittelpunkt meines Lebens ist, kann ich ohne Zwänge leben und mich frei bewegen.
Henri J. M. Nouwen

Während wir uns unseres Weges immer sicherer werden, nimmt unsere Sensibilität zu. Wir werden beispielsweise empfindlich gegenüber strengen Verhaltensregeln, die uns als Maßstab dienen sollen. Wenn wir uns selbst dabei beobachten, wie wir uns ermahnen: "Das solltest du weitergeben", und "Du solltest heute zum Meeting gehen", missverstehen wir die spirituelle Botschaft unseres Programms.
Wenn wir nicht von selbst die Früchte erkennen, die uns aus unserem neuen Leben erwachsen, sind wir von unserem spirituellen Weg abgekommen. Der Ursprung unserer Vitalität liegt in unserer Beziehung zu Gott und im Eingeständnis unserer Machtlosigkeit. Das schmerzhafte Bewusstsein, dass unser eigener Wille und unsere Planung uns nirgendwo
hinführen, macht es uns möglich, die Zwänge abzulegen, die sich hinter jedem "Soll" verbergen und unsere Identität von Gott anzunehmen.

Heute will ich meine "Zwänge" ablegen, vergessen und mein Vertrauen in meine höhere Kraft wiedergewinnen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Freitag, 24. März 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Loslassen heißt, unsere Aufmerksamkeit von einem bestimmten Erlebnis oder einer bestimmten Person weg auf das Hier und Jetzt zu lenken."

also geht es beim Loslassen darum mir immer wieder bewusst zu machen wann mein Leben abläuft. Welcher Augenblick wichtig ist. Also raus aus der Vergangenheit, die Zukunft ruhen lassen und mich um das kümmern was jetzt gerade ansteht.
Und wenn ich das schaffe dann kann ich anfangen die Gegenwart zu genießen. genau das ist wichtig beim Loslassen. Einfach nicht mehr an dem hängen was nicht mehr ist. Eigentlich ganz logisch und doch so schwer. denn ich will ja gerne an schönen Dingen festhalten und doch vergeht Augenblick um Augenblick. Keine Sekunde ist gleich. Das leben wandelt sich ständig und nur wenn ich loslasse kann ich mich mitentwickeln, kann mit wachsen...

Immer nur für heute bitte ich Gott das LOSLASSEN zu zelebrieren.

Gruß Florian

24. März
Liebe hat Hunderte von sanften Enden.
Leonora Speyer
Loslassen ist ein Prozess, der selten leicht ist. Für viele Menschen ist seine Bedeutung schwer fassbar. Wie "lässt man los"? Loslassen heißt, unsere Aufmerksamkeit von einem bestimmten Erlebnis oder einer bestimmten Person weg auf das Hier und Jetzt zu lenken.
Wir hängen der Vergangenheit nach - vergangenen Schmerzen und auch vergangenen Freuden. Wir müssen die Vergangenheit loslassen. Der innere Kampf, der damit verbunden ist, ihr nachzuhängen, macht die Gegenwart unklar. Du kannst die Möglichkeiten, die das Heute bietet, nicht erkennen, wenn du dich mit dem beschäftigst, was war.
Loslassen kann ein sanfter Prozess sein. Unser Vertrauen in unserer höhere Kraft erleichtert diesen Prozess. Wir müssen uns von jeder Erfahrung lösen, wenn ihre Zeit vorbei ist - ob sie nun gut oder schlecht war, Liebe oder Leid. Das hilft uns daran zu denken, dass jede Erfahrung zu unserem Wachstum und zu unserer Ganzheit beiträgt. Unser Innerstes übersieht niemals eine Erfahrung - es führt uns auf unserem Weg. Jeder Augenblick nimmt ein sanftes Ende, niemals aber wird er vergessen.
Meine heutige Reise ist mit der gestrigen und auch mit der von morgen verwandt. Ich werde jeden Augenblick auskosten und offen sein für den nächsten.


Liebe Grüße

Florian Gassmann
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Donnerstag, 23. März 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich nicht auf Kritik eingehen, die mir entgegengebracht wird, weil ich mein Verhalten ändere oder mich sonst wie darum bemühe, ich selbst zu sein."

wichtig ist das ich in meinen Spiegel schauen kann. Das ich das Verhalten so ändere das ich gut damit leben kann. Klar muss es im Einklang mit meinen liebsten passieren. Ganz wichtig dabei ist einfach das ich voll dahinter stehe. Das ich unbeirrt den weg weitergehe den ich mir ausgewählt habe.
Heute gehe ich diesen Weg im 12. Jahr. Und ich weiß das es genau richtig ist dran zu bleiben. Mich nicht durch kritik anderer zurückdrängen zu lassen. Ja man verliert dadurch ein paar der alten Weggefährten und gewinnt aber dafür viele neue die ebenfalls auf dem Weg sind hinzu.
Heute entschließe ich mich ganz präsent und klar meinen Weg weiter zu gehen. Ich mache das aufrecht und gerade im Einklang mit meinen Werten und Prinzipien.

Gruß Florian

23. März - Kritik und Grenzen:

Wir müssen wissen, wie weit wir gehen wollen und wie weit wir andere mit uns gehen lassen. Sobald wir das begriffen haben, können wir alles erreichen.

Wenn wir unsere Fähigkeit in Anspruch nehmen, für uns selbst zu sorgen - Grenzen setzen, nein sagen, ein altes Verhaltensmuster ändern -, stoßen wir bei manchen Menschen auf Kritik. Das ist in Ordnung. Wir müssen uns nicht von den Reaktionen anderer beherrschen, beirren oder in unserem Entschluss, für uns selbst zu sorgen, beeinflussen lassen.

Wir brauchen auch nicht ihre Reaktion darauf, wie wir für uns selbst sorgen, kontrollieren. Das liegt nicht in unserer Verantwortung. Wir dürfen aber auch nicht erwarten, dass andere keine Reaktion zeigen.

Die Menschen reagieren, wenn wir unser Verhalten ändern oder konsequent etwas tun, um, uns selbst zu hegen und, zu pflegen. Sie reagieren vor allem dann, wenn unsere Entscheidung sie in irgendeiner Weise betrifft. Lassen Sie also den anderen ihre Gefühle. Lassen Sie ihnen ihre Reaktionen. Steuern Sie aber Ihren neuen Kurs unbeirrt weiter.

Wenn Menschen daran gewöhnt sind, dass wir uns in einer bestimmten Weise verhalten, werden sie versuchen, uns einzureden, genauso weiterzumachen, damit alles beim alten bleibt. Wenn Menschen daran gewöhnt sind, dass wir zu allem ja sagen, erheben sie Einspruch, wenn wir plötzlich nein sagen. Wenn Menschen daran gewöhnt sind, dass wir uns um ihre Verantwortung, ihre Gefühle und Probleme kümmern, werden sie uns kritisieren, wenn wir damit aufhören. Das ist ganz normal. Im Namen der Sorgfalt, die wir uns selbst angedeihen lassen, können wir lernen, mit einem gewissen Maß an Kritik zu leben. Nicht an Kränkungen, wohl bemerkt. Sondern an Kritik.

Wenn Menschen daran gewöhnt sind, uns durch Schuldzuweisungen, Einschüchterungsversuche und Nötigung zu beherrschen, werden sie ihre Bemühungen verstärken, sobald wir uns ändern und die gewohnte Kontrolle zurückweisen. Das ist in Ordnung. Auch hierbei handelt es sich nur um Kritik.

Wenn wir den Entschluss gefasst haben, dass wir uns verändern wollen und müssen, sollten wir uns durch Kritik nicht in alte Verhaltensmuster zurückdrängen lassen. Wir müssen nicht auf Kritik reagieren oder ihr all zu viel Aufmerksamkeit schenken. Sie ist es nicht wert. Kritik wird abflauen.

Heute will ich nicht auf Kritik eingehen, die mir entgegengebracht wird, weil ich mein Verhalten ändere oder mich sonst wie darum bemühe, ich selbst zu sein.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Mittwoch, 22. März 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute bete ich um den Mut, meinem Versprechen treu zu bleiben, auch, wenn mir die Ängste und der Schmerz meiner Wandlung überwältigend erscheinen."

einfach unbeirrt meinen Weg weitergehen. Ich weiß heute aus Erfahrung das das Leben eben nicht immer nur Freude und Leichtigkeit ist. Nein dazu gehören auch Steigungen, Täler, Abgründe und Schluchten. Alles Begebenheiten bei denen ich an meine Zweifel, Ängste und Sorgen komme. Wo ich manchmal denke puh das geht doch so nicht weiter...
Doch dann erinnere ich mich an mein Komitment. Dem Weg treu zu bleiben, einfach einen Fuß vor den anderen zu setzen und somit Schritt für Schritt meinem Ziel nähre zu kommen.
Und solange ich meine Hauptaufgabe meistere - nämlich clean und trocken zu bleiben ist alles gut. alles andere entwickelt sich von selbst. Ich muss nur Vertrauen und Geduld haben.
Genesung ist kein Schnellzug sondern eine gemächliche aber Kraftvolle Diesellok.

Gruß Florian

22. März
Niemand soll sich der Täuschung hingeben, sein Wissen um den richtigen Weg erspare es ihm, einen Schritt vor den anderen zu setzen.
M. C. Richards
Unser Weg zur Genesung zeigt uns, dass der Weg nicht immer einfach ist. Aber wir können das Gespräch suchen und uns über die Wohltaten unserer Genesung und über die neuen Möglichkeiten, die sich uns bieten, aussprechen. Jetzt, da wir die Erfahrung neuer Kameradschaft gemacht haben, sprechen wir auch über die Hürden, die wir noch nehmen müssen.
Ehrlichkeit ist für uns eine der größten Herausforderungen. Es ist tatsächlich beängstigend, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein in Bereichen, die wir früher nicht angetastet haben und in Dingen, die für uns bisher tabu waren.
Manchmal tauchen völlig neue, verwirrende Gefühle in uns auf. Wir meinen, dass irgend etwas nicht mit uns stimmt. Aber was wir erleben, ist nur die logische Folge unserer Verpflichtung, ehrlich mit uns umzugehen.
Kein Mensch kann wirkliche Heilung erlangen, indem er nur darüber nachdenkt. Wir müssen aktiv jeden Schritt tun und uns den Herausforderungen stellen.
Wir sind nicht allein mit unseren Schwierigkeiten. Wir sind Teil einer großen Bewegung von Menschen, die alle die gleiche Verpflichtung auf sich genommen haben wie wir.
Dieser ruhige Augenblick ist ein Teil unseres Weges, auf dem wir ganz einfach einen Fuß vor den anderen setzen.
Heute bete ich um den Mut, meinem Versprechen treu zu bleiben, auch, wenn mir die Ängste und der Schmerz meiner Wandlung überwältigend erscheinen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Dienstag, 21. März 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wenn wir das Leben genießen und uns frei fühlen, das Abenteuer des Lebens zu erfahren, dann haben wir losgelassen."

ja ist es denn möglich. Schon wieder geht es ums loslassen.Ein wichtiger Punkt in meiner Genesung. Immer wieder üb bar, denn ich komme immer wieder an Punkte wo ich festhalte. Dabei ist loslassen doch so ein wichtiger Akt. Ist es wirklich und ich freue mich das ich es heute so gut kann. Immer wieder spüre ich die Leichtigkeit meines Lebens. Denn ich vertraue auf die Führung meiner higher power.
Für heute ist alles Gut - ich gehe meinen Weg aufrichtig und klar. Und ich lasse nur für heute los, mein leben fließen und kann dadurch Leichtigkeit genießen...

Gruß Florian

21. März
Könnte ich mein Leben noch einmal leben, würde ich mich völlig entspannen. Ich würde die Dinge weniger ernst nehmen. Und ich würde mehr wagen. Ich würde mehr Berge besteigen und mehr Flüsse überqueren. Ich würde im Frühling früher barfuß laufen und würde es bis in den Herbst hinein tun. Ich würde öfter tanzen gehen, öfter Karussell fahren und mehr Stiefmütterchen pflücken.
Nadine Stair
Loslassen ist ein vielschichtiges Thema.
Wenn wir das Leben genießen und uns frei fühlen, das Abenteuer des Lebens zu erfahren, dann haben wir losgelassen.
Wenn wir unser Leben und unsere Sorgen unserer Höheren Macht anvertrauen, befreien wir uns von vielen Problemen.
Wenn wir aber unser Leben immer noch von Angst und Unsicherheit regieren lassen - oder auch von Erfolg und Macht - unterwerfen wir uns diesen starken Kräften.
Wir können unser Leben darauf ausrichten, dass unsere Höhere Macht für uns sorgt und uns unterstützt. Dadurch wird unser Misstrauen überflüssig. Wir können uns Fehler zugestehen und gleichzeitig die Freuden der Schöpfung genießen.
Heute will ich meine Sorgen vergessen und mich an der Fülle des Lebens freuen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Montag, 20. März 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Unsere Genesung hat uns gezeigt, wo das Licht ist.Ich bin dankbar für die Neuanfänge in der Welt und für den Frühling in meinem Sein."

das Leben ist im beständigen Fluss. Alles wandelt sich nichts bleibt. Kinder werden groß und Erwachsene alt. Menschen kommen und gehen, Jobs ebenso. Und in all dem darf ich nicht anfangen festzuhalten.
Denn ich bin ebenso Teil des Wandels. Also heißt es mit schwimmen, in den Fluss, auf los jetzt.
Veränderung bedeutet Wachstum und ich weiß das Gott es gut mit mir meint. Also lasse ich los und übergebe mich dem Strom des Lebens.
Durch mein Vertrauen in meinen Weg, die Führung durch higher power, weiß ich das alles gut ist. Ich brauche nichts zu fürchten. Denn solange Gott da mit steuert ist alles gut. Dann werde ich genau da hin geführt wo ich sein soll. Abgeben von Eigenwillen und Loslassen von Kontrolle - das will ich heute üben.

Gruß Florian



20. März
Neues Leben entsteht, wenn man die alte Haut abstreift und sich durch die Dunkelheit ans Licht zwängt. - Der Frühling ist die Jahreszeit der neuen Anfänge und des Wachstums.
Karen Kaiser Clark
Alle, die dieses Programm befolgen, kennen die großen Wendepunkte im Leben. Während dieser Neuanfänge drängte es uns vorwärts, und wir haben uns durchs Dunkel getastet in der Hoffnung, zum Licht zu finden - wie der junge Trieb, der im Frühling durch den gefrorenen Boden bricht. Unsere Genesung hat uns gezeigt, wo das Licht ist.
Als spirituell orientierte Menschen sind uns kleine Neuanfänge vertraut: Der Frühling ist in unserem Innern, unabhängig von der Jahreszeit. Heute können wir über den Wandel in unserem Leben nachdenken.
Mag sein, dass uns nicht ganz klar ist, was sich gerade verändert. Manchmal können wir die Veränderung nicht konkret erkennen, bis sie eingetreten ist.
Wie uns der Frühling ein Gefühl der Befreiung schenkt, so befreit uns unser Wachstum aus unserer Verwirrtheit und von unserer Sucht und Abhängigkeit.
Ich bin dankbar für die Neuanfänge in der Welt und für den Frühling in meinem Sein.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

Samstag, 18. März 2017

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir können lernen, uns sicher und wohl zu fühlen; das ist ein Bestandteil der fürsorglichen, liebevollen Haltung uns selbst gegenüber."

heute fällt es mir extrem schwer mich zu motivieren was zu schreiben. Habe gerade keinen Bock mich zu zeigen. Vielleicht weil ich mich nicht sicher fühle. Deswegen danke für diesen Text der mich trotzdem animiert ein wenig von mir preis zu geben. Heute werde ich versuchen mich sicher zu fühlen. Meinen weg zu gehen, egal was passieren mag. ich verpflichte mich meiner Genesung. Das ist mir wichtig.

Gruß Florian

18. März - Sicherheit

Dass wir uns unsicher fühlen, ist eine der tiefen und lang anhaltenden Wirkungen jener Zeit, da wir - als Kind oder als Erwachsener - in einer nicht intakten Familie lebten. Viele Komponenten unserer so genannten Co-Abhängigkeit sind darauf zurückzuführen, dass wir uns in Beziehungen unsicher fühlen. Das führt dazu, dass wir den anderen kontrollieren, uns zwanghaft verhalten oder uns auf ihn fixieren, während wir uns selbst vernachlässigen oder uns gegen unsere Gefühle verschließen.

Wir können lernen, uns sicher und wohl zu fühlen; das ist ein Bestandteil der fürsorglichen, liebevollen Haltung uns selbst gegenüber.

Häufig erlangen wir ein Gefühl der Sicherheit und des Wohlbefindens, wenn wir Zwölf-Schritte-Treffen oder andere Selbsthilfegruppen besuchen. Auch das Zusammensein mit Freunden oder der fürsorgliche Umgang mit uns selbst trägt dazu bei, dass wir uns geborgen und geliebt fühlen. Manchmal bekommen wir ein Gefühl der Sicherheit, wenn wir auf einen anderen Menschen einfach zugehen. Gebet und Meditation bestärken uns darin, dass unsere Höhere Macht für uns sorgt.

Wir sind geborgen. Wir können uns entspannen. Vielleicht waren unsere Bezugspersonen nicht zuverlässig und nicht immer für uns da; deshalb lernen wir nun, für uns selbst da zu sein.
Heute will ich mich darauf konzentrieren, mir selbst ein Gefühl der Sicherheit und des Wohlbefindens zu geben.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4221 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren