20121226

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute lasse ich die Spielsachen vom letzten Jahr das sein, was sie sind: Spielsachen vom letzten Jahr. Ich behalte sie in freundlicher Erinnerung für die Wegstrecke meines Lebens, die ich mit ihnen zusammen zurückgelegt habe. Dann packe ich sie weg und schaffe Platz für neue."

Inneres Wachstum bedeutet Veränderung , loslassen von alten beliebten Verhaltensweisen, Schutzmechanismen, Dingen die Sicherheit und Ruhe suggerieren. Was ich dabei vergesse ist das das Leben ein Prozess ist. Ich kann nicht an etwas festhalten, ich kann es nur entwickeln.
Somit können Wesenszüge mitwachsen, sich verändern ja einfacher werden. Ich muss mich heute nicht mehr zwingen mit irgendwem gut Freund zu sein nur weil ich Angst vor Einsamkeit und Zurückweisung habe. ich muss mich heute nicht mehr ducken und beugen.

- Nein Heute stehe ich auf, bin ganz da und nehme mir meinen Platz.-

Es ist mein Geburtsrecht zu entscheiden wie und wohin mein Leben läuft.
Ich lasse es heute los und übertrage die Dinge Gott die ich nicht regeln kann. Aber das was in meiner Macht steht tue ich ohne wenn und aber - das ist meine Verantwortung.
Somit schaue ich mir immer wieder am Jahresende an was war los in 2012, wohin mag meine Reise gehen und wer darf und sollte mich begleiten. Ich habe ein Ziel in 2013 und das ist mehr zeit mit meiner Familie zu haben. Den Zeit mit meinen Liebsten ist das wertvollste was ich habe und mit keinem Cent Euro oder gar Dollar aufzuwiegen. Bitte Gott lass mich das immer wieder vor Augen haben das meine Familie mein höchstes Gut ist.

Gruß Florian


26. Dezember – Inneres Wachstum
Genauso, wie Kinder ihren Kleidern und Spielsachen entwachsen, entwachsen wir Erwachsene andere Menschen, Jobs, Umgebungen. Das kann verwirrend sein. Wir fragen uns, warum Menschen oder Dinge, die uns vor einem Jahr sehr wichtig waren und am Herzen lagen, heute irgendwie nicht mehr in unser Leben passen. Wir fragen uns, warum unsere Gefühle sich geändert haben.
Als Kinder haben wir vielleicht versucht, uns in ein Kleidungsstück, das uns zu klein geworden war, hineinzuzwängen. Heute, als Erwachsene, zwingen wir uns zu Einstellungen, denen wir entwachsen sind. Das müssen wir wohl tun, um uns Zeit zu geben, die Wahrheit zu erkennen. Was letztes Jahr richtig, was für uns in der Vergangenheit von Bedeutung war – es stimmt nicht mehr, eben weil wir uns verändert haben, immerhin gewachsen sind.
Das können wir als wertvollen und wichtigen Teil des Heilungsprozesses akzeptieren. Wenn wir in etwas hineinschlüpfen, das und nicht mehr passt, und uns fragen, warum das so ist, machen wir eigenen wichtigen Prozess des Experimentierens und auch des Trauern durch. Wir erforschen unsere Gefühle und Gedanken im Hinblick auf das, was geschehen ist.
Dann legen wir die Spielsachen vom letzten Jahr beiseite und schaffen Platz für neue.
Heute lasse ich die Spielsachen vom letzten Jahr das sein, was sie sind: Spielsachen vom letzten Jahr. Ich behalte sie in freundlicher Erinnerung für die Wegstrecke meines Lebens, die ich mit ihnen zusammen zurückgelegt habe. Dann packe ich sie weg und schaffe Platz für neue.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren