20130205

Guten Morgen liebe Freunde,

" Ein auf positive Ziele gerichtetes Handeln ist, war und wird immer das beste Heilmittel gegen unberechenbare Gefühle sein. "

Heute bricht es nicht mehr einfach so aus mir heraus. Ich bin einfach ruhiger und gelassener geworden. Das selbst zu spüren tut unheimlich gut. Ja ich spüre den Frieden in mir und ich weiß wie wichtig mir dieser ist. Ich lasse mich nicht mehr von irgendwelchen Gefühlen die in mir sind steuern. Heute habe ich das in der Hand. Und wenn es mir zuviel wird , dann kann ich einfach abgeben. Abgeben an Gott und somit loslassen. So entsteht erst gar kein Groll mehr.
Ja und so fließt momentan mein Leben auch gefühlsmäßig in sehr ruhigen Bahnen. Auch da bin ich von meiner Sucht nach dem nächsten Kick, nach der nächsten Erfahrung, nach einer Steigerung weggekommen. heute genieße ich die Kontinuität. Das etwas länger dauert und stetig wird.
Ich brauche Heute nicht mehr das was früher wichtig war.
Ich brauche eine langandauernde und tiefe Beziehung zu mir selbst meiner Höheren Macht um dann diese liebe an meine geliebten Menschen weiterzugeben.
Ich zitiere immer wieder gerne einen Satz den ich von meiner Schwiegermama habe. :

"Du bist der wichtigste Mensch in deinem Leben."
Nur wenn es mir gut geht und wenn ich im Frieden im reinen mit mir bin kann ich auch etwas geben.
Ist dem nicht so ist keine Gesunde Beziehung auf Augenhöhe möglich da ich in meinem Mangel feststecke und mir etwas vom anderen holen will, was er mir nicht geben kann.
Das kann nur ich selbst.
Mich bedingungslos selbst lieben und mit allen Ecken und Kannten aber auch Vorzügen und Talenten bedingungslos annehmen.

Gruß Florian

5. Februar
Für meine Gefühle bin ich nicht verantwortlich – aber für das, was ich mit ihnen mache. (Dr. Ceophus Martin)
Die meisten Gefühle stellen sich spontan ein, sind geheimnisvoll und verwirrend. Wir treffen keine bewusste Entscheidung, diese oder jene Stimmung heraufzubeschwören. Sie keimt auf in unserem Bewusstsein, ohne dass wir die Erlaubnis dazu erteilt hätten.
Ohne ersichtlichen Grund empfinden wir vielleicht lähmende Angst davor, verlassen zu werden, oder haben das entsetzliche Gefühl von Einsamkeit. Solche Emotionen kommen über uns mit einer Macht, die dazu führt, dass wir uns selbst abhanden kommen und zu verschwinden meinen in einer Welt höchst realer Gegebenheiten und voller Menschen, die immer genau wissen, was sie tun.
Das belanglose Wort, die unbedeutendste Vorstellung oder sogar die bloße Ahnung kann die tief verborgenen Mechanismen unserer Gefühle in Gang setzen. Wir können über diese Mechanismen nicht verfügen – aber wir bestimmen, auf welche Weise die eigenen Gefühle ausgelebt werde. Ihre Beherrschung ist uns nicht in die Wiege gelegt, wir müssen sie lernen. Ein auf positive Ziele gerichtetes Handeln ist, war und wird immer das beste Heilmittel gegen unberechenbare Gefühle sein. Unser konsequentes, bejahendes Tun ist die eigentliche Grundlage für den richtigen Umgang mit unseren Gefühlen.
Nun, da ich zu agieren lerne anstatt zu reagieren, habe ich weniger Schwierigkeiten mit zerstörerischen Gefühlsausbrüchen als früher.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren