20130529

Guten Morgen liebe Freunde,

" Das Gebet ist Geben und Nehmen zugleich. Es spiegelt unsere Aufrichtigkeit im Umgang mit Gott wider und bringt unsere Offenheit zum Ausdruck, ihm zuzuhören, wie es ihm gebührt. "

Für mich ist es immer wieder jeden Morgen etwas bewundernswertes zu spüren welche Ruhe und Vertrauen in mich fließt wenn ich auf mein Meditationsbänkchen knie und anfange zu beten und zu meditieren. Beten ist für mich ein ganz wichtiger Bestandteil meines Weges geworden. Ja daraus ziehe ich den größten teil meiner Kraft Hoffnung und auch meines Mutes. Ich weiß nämlich das Gott mich immer trägt. Egal zu welchen Zeiten meines Lebens er ist und war immer da um mich zu schützen und zu führen. Doch seit ich im Gebet einen wahrhaftigen Kontakt zu ihm finden durfte entwickelt sich unsere Beziehung. Er ist für mich Freund und Mentor. Er ist Zuhörer und Wegweiser.Ja und ich vertraue dieser Bindung sowas von tief und fest das ich mich ganz fallen lassen kann. Das lässt das Leben fließen. Denn ich bin im Einklang mit meiner Spiritualität.
Spiritualität leben heist für mich auf täglicher Basis diese Beziehung zu pflegen und meinen Tag mit Gebet und Meditation zu beginnen. Auch unter dem Tag habe ich oft Zeit mich an ihn zu wenden und zwar auch dann wenn es mir gut geht. Einfach mal danke sagen dafür das ich so wachsen darf.
Danke Gott für deine Freundschaft.

Gruß Florian

29. Mai
Mit dem Gebet können wir nicht so umgehen wie mit den meisten anderen Dingen in unserer "Knopfdruckgesellschaft". Es gibt weder "Gebetstabletten", noch "Erleuchtungszäpfchen".
Janie Gustafson
Das Gebet ist die individuelle Beziehung zwischen einem Menschen und seiner Höheren Macht. Diese Beziehung wird von unserem Verständnis von Gott bestimmt.
Vielleicht hilft es uns, einmal zu betrachten, wie andere Männer und Frauen in der Geschichte ihre Beziehung zu Gott gestaltet und wie sie gebetet haben.
Eine Beziehung ist kein flüchtiges Ereignis mit einem schnellen Resultat, sondern sie entsteht durch wiederholten Kontakt und ständigen Dialog.
Das Gebet ist Geben und Nehmen zugleich. Es spiegelt unsere Aufrichtigkeit im Umgang mit Gott wider und bringt unsere Offenheit zum Ausdruck, ihm zuzuhören, wie es ihm gebührt. Wie jede Beziehung, umfasst auch das Gebet all unsere Gefühle - Wut, Angst, Misstrauen, Ironie, Großzügigkeit, guten Willen, Dankbarkeit.
Allmählich gelingt es uns, die Ereignisse in unserem Leben mit der Weisheit zu betrachten, die uns unsere spirituelle Beziehung schenkt.
Ich nehme meinen Dialog mit Gott wieder auf. Ich bitte um Gottes Willen und die Kraft, mit ihm sprechen zu können.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren