20130427

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich will lernen, dass es in Beziehungen Raum für Unterschiede gibt. Ich kann Menschen lieben und respektieren, die nicht meiner Meinung sind. Es steht mir vollkommen zu, hin und wieder im Unrecht zu sein."

bääähm da ist es wieder. Ein Thema mit dem ich mich sehr gerne und ausführlich beschäftige.Denn da hab ich wirklich noch Potential zu wachsen.
Rechthaberei, ewiges diskutieren und lamentieren anstatt mal zuzugeben das ich im Unrecht bin.
Tja das fällt mir schwer, besonders wenn es um mich und mein Wesen, meine Mängel geht.
Oft stehe ich dann da betrachte mein Leben und denke das ich schon ziemlich weit gekommen bin auf der Reise zu mir selbst.
Wie kann der andere dann also dies oder das behaupten. Ich bin doch schon so weit. Doch das ist ein Trugschluss der mich einsam macht und im Wachstum bremst. Mein Ego der sich aufbläht.
Und ich kann mich beobachten wie ich im inneren bereits ganz genau weiß, meine Seele mir sagt :
" Hey Flo gib nach" und mein Ego sich in verletzten Zuckungen wie ein Teufel wehrt.

Heute lerne ich immer besser und schneller nachzugeben, mein Unrecht einzugestehen und um Verzeihung zu bitten.
Das macht mein Leben leichter und weicher. Ich muss nicht mehr der harte Junge sein. Ich kann mich dem Leben anpassen und mit ihm fließen. Ja das Leben eben zu seinen Bedingungen leben.

Gruß Florian

28. April
Das Bedürfnis des Menschen, im Recht zu sein, ist so groß, dass er bereit ist, dafür sich selbst, seine Beziehungen - und sogar die Liebe zu opfern.
Reuel Howe
Wir haben ein zwanghaftes Bedürfnis, im Recht zu sein, und zu beweisen, dass wir wirklich im Recht sind. Oft wurde von uns erwartet, dass wir mit unserem Leben zurechtkommen und immer alles im Griff haben - als ob unsere Menschlichkeit davon abhinge!
Und so lässt es sich erklären, warum wir uns in unserer Ehre gekränkt fühlen und meinen, unsere ganze Persönlichkeit wäre in Frage gestellt, wenn wir nicht immer sofort eine Lösung parat haben oder wir mit unserer Ansicht alleine dastehen.
In solchen Situationen müssen wir uns bewusst machen, dass unsere Ehre darin besteht, aufrichtig zu sein und nicht darin, recht zu haben. Wir beweisen unsere Menschlichkeit, indem wir uns selbst treu bleiben - und nicht durch Unbesiegbarkeit. Wenn wir immer im Recht sein wollen, schaden wir unseren Beziehungen. Wir durchschneiden das Band zwischen uns und den Menschen, die wir lieben. Unsere Haltung wird zu einer feindlichen und egoistischen Forderung.
Wir wollen lernen, dass es in Beziehungen Raum für Unterschiede gibt. Wir können Menschen lieben und respektieren, die nicht unserer Meinung sind. Es steht uns vollkommen zu, hin und wieder im Unrecht zu sein.
Ich muss nicht für alles eine Antwort parat haben. Heute ist das, was ich äußere, nichts als die Meinung eines aufrichtigen Menschen.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4790 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren