...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wäre das Wort "Danke" das einzige Gebet, das du je sprichst, so würde es genügen.Ich danke Gott für alles, was ohne mein Zutun einfach da ist."

Dankbarkeit ist für mich schon ein Schlüssel zur Zufriedenheit. Was steckt denn in Zufriedenheit - Ja der Frieden. Ich schaue auf die letzten 13 Jahre seit denen ich auf dem Weg bin. Ich war 2003 noch voll unterwegs, saß mit meiner Ratte an der Tanke in der Stadt, ja und da kam meine Ma und hat mir Brezeln und Tabak gebracht. Ich spüre Dankbarkeit meinen Eltern gegenüber, weil Sie damals da waren und mich begleitet haben. Mich unterstützt haben in das Leben zurückzufinden. Ich bin Dankbar für all die Zeit die ich in die Meetings gehen darf, dankbar für meine Liebste, meine Gefährtin, Freundin und Lehrerin - EVA Danke das Du da bist, für unser kleines Glück Annika, die mich so Stolz und glücklich macht. Ja und natürlich für all die wundervollen Begegnungen mit Menschen, für meinen Glauben und meine Spiritualität. Das Leben ist so gut und wundervoll und ich vergesse so oift wie gut es mir eigentlich geht. Dankbarkeit ist der Schlüssel um mich wieder zu erden, auszusteigen und anzuerkennen was bereits alles da ist.

Gruß Florian

26. November
Wäre das Wort "Danke" das einzige Gebet, das du je sprichst, so würde es genügen.
Meister Eckhart
Dankbarkeit, so lernen wir, hilft uns auf unserem Weg zur Genesung.
Es gibt immer Anlass zu Sorge, Trauer und Klagen. Sie gehören zu unserem Leben. Aber mit wachsender Reife erfahren wir, dass neben dem Schmerz auch Freude existieren kann.
Dankbarkeit hilft uns, unser Selbstmitleid zu überwinden. Tatsächlich öffnet uns das kleine Wort "danke" eine Welt, die viel zu bieten hat, wenn wir bereit für sie sind.
Es gibt schöne Augenblicke, in denen wir sagen: "Hab' ich Glück gehabt!" Dieser Ausruf ist eine Art Gebet, denn er schafft eine Verbindung zu unserer Höheren Macht.
Wie schwierig ein Tag auch sein mag und wie viele Sorgen er mit sich bringt, es gibt immer auch Grund zur Dankbarkeit - schon allein dafür, dass wir wachsen und reifen.
Dankbarkeit ist etwas so Einfaches, dass wir sie auf unserer Suche nach komplizierten Antworten leicht übersehen. Doch in Wahrheit gibt es viele, uns selbstverständlich erscheinende Dinge im Leben, für die wir "danke" sagen können: für die Bäume im Park, für eine kühle Brise im Hochsommer, für eine köstliche Mahlzeit und vor allem für die Liebe zwischen den Menschen.
Es ist allerdings riskant, dankbar zu sein. Wem sollen wir dankbar sein? Wer hat alles im Griff?
Vielleicht Gott!
Ich danke Gott für alles, was ohne mein Zutun einfach da ist.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren