...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Hilf mir, Gott, mein Bedürfnis nach Kontrolle abzulegen. Hilf mir, mich und andere davon zu befreien. Der innere Abstand bringt enorme Vorteile: Gelassenheit; ein tiefes Gefühl von Frieden; die Fähigkeit, Liebe so zu geben und zu empfangen dass sie sich steigert und Kraft schenkt; und die Freiheit, echte Lösungen für die eigenen Probleme zu finden."

LOSLASSEN ist das Zauberwort. Frei werden von Kontrolle, jeglicher Manipulation und dem Irrsinn Ergebnisse kontrollieren zu wollen/können. Es liegt nur mein handeln in meiner Macht. Wie andere reagieren, wie Dinge sich entwickeln, ob ich meine Ziele erreiche oder nicht... Ich weiß es nicht und kann es nicht kontrollieren. Ich brauche also dahingehend keinerlei Energie verschwenden , sondern kann dies wunderbar für mich und mein Wachstum einsetzen. In dem ich mich nur um mich kümmere sorge ich am besten für meine Liebsten. Denn wenn es mir gut mit mir geht strahlt und färbt das auf meine Umgebung ab. Dann werde ich erfolgreich sein, werde Liebe versprühen und Achtsamkeit pflegen. Dann geht es mir gut. Das alles ist möglich in dem ich Loslassen lerne.

Gruß und viel Freude beim Loslassen

Florian

27. April - Kontrollbedürfnis ablegen:


Wenn wir unser Bedürfnis nach Kontrolle ablegen, befreien wir uns und andere. Dadurch kann unsere Höhere Macht ungehindert sich entfalten und uns das Beste zukommen lassen.

Was würden wir ändern, wenn wir nicht versuchten, einen Menschen oder eine Sache zu kontrollieren?

Würden wir etwas tun, das wir jetzt noch nicht zulassen? Wohin würden wir gehen? Was würden wir sagen?

Welche Entscheidungen würden wir treffen?

Welche Forderungen würden wir stellen? Welche Grenzen würden wir ziehen? Wann würden wir ja, wann nein sagen?

Wie würden wir uns verhalten, wenn wir uns die Zuneigung anderer nicht dadurch sichern wollten, dass wir sie kontrollieren? Was würden wir anders machen, wenn wir nicht versuchten, die Richtung einer Beziehung zu bestimmen? Wie würden wir denken, fühlen, sprechen und uns verhalten, wenn wir nicht versuchten, das Verhalten eines anderen Menschen zu beeinflussen?

Was haben wir uns versagt, in der Hoffnung, die Verleugnung unserer selbst könne eine bestimmte Situation oder Person beeinflussen? Gibt es Dinge, die wir getan haben, die wir heute nicht mehr tun würden?

In welcher Weise würden wir anders mit uns umgehen?

Würden wir zulassen, das Leben mehr zu genießen und uns damit besser fühlen? Würden wir aufhören, uns so schlecht zu fühlen? Würden wir besser mit uns umgehen?

Wenn wir nicht versuchten, Kontrolle auszuüben, was würden wir ändern? Stelle eine Liste auf, und setze die einzelnen Punkte in die Praxis um.

Heute will ich mich fragen, was ich anders machen würde, wenn ich nicht versuchte, Kontrolle auszuüben. Wenn ich die Antwort vernehme, richte ich mich danach. Hilf mir, Gott, mein Bedürfnis nach Kontrolle abzulegen. Hilf mir, mich und andere davon zu befreien.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren