...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Gott, hilf mir, mich in meiner eigenen Familie brüderlich zu verhalten. Hilf mir, in allen Menschen mich selbst zu erkennen, sogar in meinem Feind."

wenn ich mit einem Finger auf andere zeige, zeige ich immer mit 3en auf mich. Die Gleichheit anerkennen. Ja das ist so ein ganz wichtiges Thema, dem ich mich immer mehr nähere. Ich will nicht mehr über anderen stehen nur weil mein schlechter Selbstwert mir das innerlich befiehlt. Will andere anerkennen für das was sie sind. Das Gleiche entdecken nicht das was trennt. Brüderlichkeit leben. Ich spüre das gerade in solch wilden Zeiten wie jetzt dies notwendiger denn je ist. Heute werde ich dabesonders Achtsam sein und mich nicht Überheblich verhalten. Eine gute Übung und immer nur für Heute.

Gruß Florian


12. August
Es ist ein unerbittliches Gesetz, das besagt. Du kannst die Menschlichkeit eines anderen nicht mit Füßen treten, ohne dabei deine eigene zu verachten. Im Gesicht deines Opfers spiegelt sich dein eigenes.
James Baldwin
Wenn wir nur in unserem eigenen Interesse handeln, sind wir kurzsichtig und ganz einfach dumm. Unser Angriff auf einen anderen Menschen oder ein anderes Volk wirft ein viel sagendes Licht auf uns selbst. Man kann sagen, daSS durch die Unterdrückung eines einzelnen Menschen alle Menschen an Wert verlieren. Die ganze Menschheit ist eine Familie.
Manchmal erkennen wir in einem anderen uns selbst, wollen es aber nicht wahrhaben. Was wir an anderen am meisten hassen, mag sehr wohl eine Eigenschaft sein, die wir bei uns selbst am meisten ablehnen. Es kann nützlich sein, das zu wissen. Manchmal können wir nur mit gesträubten Nackenhaaren an bestimmte Menschen denken - zum Beispiel an unsere Ex-Frau, unseren Vater, einen ehemaligen Freund oder eine bestimmte Religion oder Rasse.
In diesem Fall sollten wir uns fragen: "Welche Eigenschaft dieses Menschen erinnert mich an mich selbst?" "Wie kommt es, dass gerade er mich in Gedanken zur Weißglut bringt?" "Welche seiner Eigenschaften finde ich bei mir wieder?"
Es ist möglich, dass wir diesen Menschen nie sympathisch finden werden. Wenn wir jedoch aufhören, ihn oder sie schlecht zu machen, kommen wir mit uns selbst besser klar und lernen ganz allmählich, zu leben und leben zu lassen.
Gott, hilf mir, mich in meiner eigenen Familie brüderlich zu verhalten. Hilf mir, in allen Menschen mich selbst zu erkennen, sogar in meinem Feind.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren