...

Guten Morgen liebe Freunde,


„ In Narcotics Anonymous sorgen sich genesende Süchtige umeinander. Was uns am
anderen Ende der Leitung erwartet, ist nicht Ablehnung, sondern Liebe, Wärme und
Identifikation mit der NA-Gemeinschaft. Mach diesen Anruf!.“

Ja genau darum geht es mach diesen Anruf. Ich mache das mit meinem Sponsor auch viel zu wenig. Bin zu wenig in Kontakt und denke ich pack das schon alleine. Bullshit so funktioniert Genesung nicht. Ich darf mich auf mein Netzwerk verlassen. Ich muss Kontakt halten um nicht zu verkümmern. Viele Themen sind eben so spezifisch Suchtlastig, das ich da nur mit Süchtigen darüber reden kann.
Gut das ich diese Woche einen termin mit meinem Sponsor habe. Da will ich mich mehr komitten.

Gruß Florian




16. Januar Mach diesen Anruf!

“Wir befürchteten, dass wir bestimmt abgelehnt würden, wenn wir jemals zu erkennen
gäben, wie wir waren. ... Die Freundinnen und Freunde der Gemeinschaft verstehen uns.”
Basic Text, S. 40
__________________________
Wir brauchen die Freundinnen und Freunde in NA – ihre Erfahrung, ihre
Freundschaft, ihr Lachen, ihre Führung und viel, viel mehr. Dennoch zögern viele von uns,
ihre Sponsorin oder ihren Sponsor anzurufen oder NA-Freundinnen und Freunde zu
besuchen. Wir wollen uns ihnen nicht aufdrängen. Wir denken daran jemanden anzurufen,
fühlen uns aber ihrer Zeit nicht wert. Wir fürchten, dass wenn sie uns jemals kennen würden
– wirklich kennen – sie uns bestimmt ablehnen würden.
Wir vergessen, dass unsere Freunde und Freundinnen der Gemeinschaft genauso
sind wie wir. Es gibt nichts, was wir getan haben, keine Situation, in der wir gewesen sind,
kein Gefühl, das wir hatten, mit dem andere genesende Süchtige sich nicht identifizieren
könnten. Je mehr wir andere von uns wissen lassen, desto öfter werden wir hören: “Du bist
am richtigen Ort. Du bist unter Freunden und Freundinnen. Du gehörst dazu. Willkommen!”.
Wir vergessen auch, dass genau wie wir andere brauchen, sie auch uns brauchen.
Wir sind nicht die einzigen, die das Gefühl der Zugehörigkeit wollen, die Wärme in
Freundschaft erfahren wollen, die jemanden zum Teilen haben möchten. Wenn wir uns von
unseren Freundinnen und Freunden der Gemeinschaft isolieren, nehmen wir ihnen etwas
weg, was sie brauchen, etwas, das nur wir ihnen geben können: unsere Zeit, unsere
Gesellschaft, unser wahres Selbst.
In Narcotics Anonymous sorgen sich genesende Süchtige umeinander. Was uns am
anderen Ende der Leitung erwartet, ist nicht Ablehnung, sondern Liebe, Wärme und
Identifikation mit der NA-Gemeinschaft. Mach diesen Anruf!
__________________________
Nur für Heute: Ich bin in NA unter Freundinnen und Freunden. Ich werde mich anderen
zuwenden und in Gemeinschaft geben und annehmen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren