...

Guten Morgen liebe Freunde,

„ Wir werden Stunden haben, sogar Tage, in denen unsere volle Aufmerksamkeit dem Hier und Jetzt gilt, nicht der
bedauernswerten Vergangenheit oder der beängstigenden Zukunft.“

das Ergebnis der Schritte- und Jahrelanger Programmarbeit ist Freiheit vor Ängsten der Zukunft und Gram der Vergangenheit. Ich lebe im Hier und Jetzt. Das alles gründet auf einem stablielen Fundament das aus Vertrauen in Gottt, Lebensmut und Integrität mit meinen werten und Prinzipien gebaut ist.
Und genau das macht die Leichtigkeit des Seins aus. Ich knn mich wirklich um das kümmern was ansteht. Und ich weiß heute das ich die Kraft dafür brauche um mein Heute zu meistern. Es ist unglaublich beruhigend wenn das ganze Gedanken Dilemma nicht mehr stattfindet. Ja manche nenne es auch inneren frieden. Ich lege mein leben in Gottes Hand und kümmere mich um das was gerade ansteht.

Gruß Florian


12. Februar Im Hier und Jetzt leben

“Wir bedauerten das Vergangene, fürchteten uns vor der Zukunft, und die Gegenwart war
nicht gerade reizvoll.”
Basic Text, S. 8
__________________________
Bevor wir die Heilung erfahren, die durch das Arbeiten der 12 Schritte geschieht, ist
es zweifelhaft, ob wir eine zutreffendere Feststellung als das obige Zitat finden können. Die
meisten von uns kamen mit vor Scham gesenkten Köpfen zu Narcotics Anonymous. Wir
denken über die Vergangenheit nach und wünschen uns, wir könnten zurückgehen und sie
ändern. Unsere Phantasien und unsere Erwartungen an die Zukunft sind möglicherweise so
extrem, dass wir schon bei unserer ersten Verabredung mit jemandem darüber nachdenken,
welchen Anwalt wir für die Scheidung nehmen werden. Beinahe jede Erfahrung bringt uns
dazu, uns an etwas aus der Vergangenheit zu erinnern oder anzufangen, uns in die Zukunft
zu versetzen.
Am Anfang ist es schwierig, im Hier und Jetzt zu bleiben. Es scheint so, als ob unsere
Gedanken nie aufhören würden. Wir haben Schwierigkeiten, uns einfach zu freuen. Jedes
Mal, wenn wir merken, dass sich unsere Gedanken nicht mit dem beschäftigen, was gerade
passiert, können wir beten und einen liebenden Gott bitten, uns zu helfen, aus uns selbst
herauszukommen. Wenn wir die Vergangenheit bereuen, leisten wir Wiedergutmachung,
indem wir heute anders leben. Wenn wir Angst vor der Zukunft haben, bemühen wir uns,
heute verantwortungsbewusst zu leben.
Wenn wir die Schritte arbeiten und jedes mal beten, wenn wir entdecken, dass wir
nicht in der Gegenwart leben, werden wir feststellen, dass dies nicht mehr so oft vorkommt
wie früher. Unser Glaube wird uns helfen, nur für heute zu leben. Wir werden Stunden
haben, sogar Tage, in denen unsere volle Aufmerksamkeit dem Hier und Jetzt gilt, nicht der
bedauernswerten Vergangenheit oder der beängstigenden Zukunft.
__________________________
Nur für Heute: Wenn ich ganz im Hier und Jetzt lebe, öffne ich mich für Freuden, die mir
sonst vielleicht entgehen. Wenn ich Schwierigkeiten habe, werde ich einen liebenden Gott
um Hilfe bitten.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.online-hypnose.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren