20140825

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bin nicht auf der Welt, um ein Leben ohne Herausforderungen zu führen, sondern um zu wachsen und zu lernen, um meinen ganz persönlichen Beitrag zu leisten und dies mit einer gewissen Gelassenheit zu tun. Der einzige Weg dorthin führt über das Ausprobieren."

Das Leben ist dazu da um frei zu lernen und sich zu dem wundervollen Wesen zu entwickeln das man ist. Ich weiß das gerade unsere Erziehung da oft Samen gelegt hat die genau dies verhindern. Durch Sanktionieren, Verbieten und Reglementieren werden wir unserer Flügel beschnitten. Doch gerade im erwachsenen Alter muss das nicht mehr gelten. Hier sind wir selbst verantwortlich und können uns aufschwingen zu dem was wir für unser Leben wünschen. Alles ist Möglich und es darf einfach sein.
Heute erlaube ich mir mich auszuprobieren, mutig Fehler zu begehen um dann erfolgreich zu korrigieren. Erfolg bedeutet genau das. Nur durch das permanente Lernen durch gemachte Fehler verbessere ich mich, durch die dadurch entstandenen Kurs Korrekturen werde ich besser, gelassener und somit erfolgreicher.
Heute freue ich mich auf die Herausforderungen meines Lebens, zeigen sie mir doch meine Lebendigkeit, meinen Mut das leben zu seinen Bedingungen zu leben... Danke das ich das so klar leben darf. Ja das Leben ist leicht und schön und es darf Einfach sein.. Heute lasse ich es fließen und genieße meinen ersten Urlaubstag...

Gruß Florian

25. August

Willst du dich kennen lernen, so musst du dich erproben.
Albert Camus

Wir lernen mehr über uns selbst, wenn wir auf Widerstände stoßen. Wenn wir ein Projekt enthusiastisch in Angriff nehmen und dabei Fehler machen und auf Widerstände stoßen, lernen wir, wozu wir fähig sind und wozu nicht.
Wir sind nicht auf der Welt, um ein Leben ohne Herausforderungen zu führen, sondern um zu wachsen und zu lernen, um unseren ganz persönlichen Beitrag zu leisten und dies mit einer gewissen Gelassenheit zu tun. Der einzige Weg dorthin führt über das Ausprobieren. Wir müssen uns vergewissern, wo unsere Grenzen sind, und erfahren, dass wir während des Lernprozesses ein Recht haben, Fehler zu machen.

Wer gerade den Führerschein gemacht hat, dem passiert es häufig, dass er das Lenkrad zu abrupt einschlägt und zu stark oder zu schwach bremst. Erst allmählich lernt er, welches Fahrverhalten richtig ist.

Wenn wir dabei sind, unsere eigenen Bedürfnisse und Grenzen zu erfahren und uns einen Platz in der Welt zu schaffen, sind wir vielleicht manchmal zu fordernd oder zu voreilig. Das ist nicht schlecht, denn nur durch das Ausprobieren lernen wir schließlich, eine Sache gut zu machen.

Heute will ich Möglichkeiten suchen, mich selbst zu erproben. Ich will das Risiko des Lernprozesses auf mich nehmen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren