20141025

Guten Morgen liebe Freunde,

"Was bedeutet “Prinzipien über Personen” eigentlich? Es bedeutet, dass wir
Ehrlichkeit, Demut, Mitgefühl, Toleranz und Geduld mit allen praktizieren, ob wir sie mögen
oder nicht."

genau das ist der Weg, das Ziel und genau das was ich leben will. Meine Prinzipien und Werte stehen bei mir ganz oben und ich versuche auf täglicher Basis diese Prinzip zu leben.
Prinzipien über Personen. ich habe mal 2 Werte die mir wichtig sind herausgepickt.
Wertschätzung und Dankbarkeit

Die Dinge wertschätzen und dankbar sein für alles was ist und für alles, was noch nicht ist – und für Kontakte mit anderen Menschen. Dankbarkeit für das Leben selbst und für die Gestaltungs-, Lern-, Wachstums- und Bewusstwerdungsmöglichkeiten, die das Leben bietet.
Verantwortung

Verantwortung übernehmen, für die Dinge, die wir durch unser Handeln und durch unser Nicht-Handeln beeinflussen können. Verantwortung wahrnehmen – in jeglicher Situation, in der wir uns befinden, um als selbstbestimmtes Wesen handlungsfähig zu bleiben.

wenn ich diese Werte immer vor Augen habe und mich von den wilden Kräften in mir nicht verführen lasse, dann kann ich ein wundervolles Leben im Frieden mit mir führen. Und darum geht es mir ja im Endeffekt. Ich will den Frieden in mir haben um ihn mit anderen leben zu können. Ja und das ist etwas was ich lernen durfte. Ich muss ersteinmal die Gefühle und Werte in mir annehmen, sie praktzieren mit jeder Faser meiner Seele bevor ich sie mit anderen teilen kann. Nur dann sind sie echt und ich kann authentisch sein.
Ich bin ein übender Meister und ich gehe meine weg Schritt für Schritt und immer nur für heute.

Gruß Florian

Prinzipien über Personen 25. Oktober
“Anonymität ist die spirituelle Grundlage aller unserer Traditionen und soll uns ständig daran
erinnern, Prinzipien über Personen zu stellen.”
Zwölfte Tradition
__________________________
“Prinzipien über Personen”. Viele von uns rufen diese Worte zusammen mit denen,
die vorlesen, wann immer die Zwölf Traditionen verlesen werden. Die Tatsache, dass diese
Worte eine leere Phrase geworden sind, macht sie nicht weniger wichtig, weder im Service
noch in unserem Leben. Diese Worte sind eine Bekräftigung: “Wir hören auf unser Gewissen
und tun das Richtige ohne Ansehen der Beteiligten.” Dieses Prinzip dient sowohl als ein
Eckstein der Genesung als auch unserer Traditionen.
Was bedeutet “Prinzipien über Personen” eigentlich? Es bedeutet, dass wir
Ehrlichkeit, Demut, Mitgefühl, Toleranz und Geduld mit allen praktizieren, ob wir sie mögen
oder nicht. Prinzipien über Personen zu stellen lehrt uns, alle gleich zu behandeln. Der
Zwölfte Schritt empfiehlt uns, die Prinzipien in allen unseren Angelegenheiten anzuwenden;
die Zwölfte Tradition empfiehlt, sie in unseren Beziehungen mit allen Menschen
anzuwenden.
Prinzipien anzuwenden hört nicht bei unseren Freundinnen und Freunden auf oder
wenn wir ein Meeting verlassen. Es gilt für jeden Tag und für alle Menschen ... in allen
Bereichen unseres Lebens.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde auf mein Gewissen hören und das Richtige tun. Ich konzentriere
mich auf die Prinzipien und nicht auf die Persönlichkeit der Menschen.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren