20141106

Guten Morgen liebe Freunde,

"Demütig zu werden bedeutet, dass wir eine realistische Sicht davon bekommen,
wer wir sind und wohin wir in dieser Welt gehören. Wir wachsen in ein Bewusstsein hinein,
das sich auf die Annahme aller unserer Anteile gründet."


für mich ist Demut wirklich bei dem Menschen ankommen der ich bin. Authentisch meinen Lebensweg gehen, Masken ablegen, Ehrlichkeit praktizieren und mich jeden Tag aufs neue Analysieren und Reflektieren. Demut hat für mich auf was mit Dienen zu tun. Dem Leben dienen, der Gesellschaft dienen, meiner Familie dienen und natürlich auch mir selbst gegenüber dienlich sein. Also wirklich meinen Ego hinten anstellen. Gutes für andere bewirken und positiv im Leben stehen. Gerade bin ich mal wieder an einem Punkt, wo ich spüre das Veränderungen anstehen. ich spüre Lust auf Wachstum, auf noch mehr Erfolg, lebensfrieden und Gelassenheit. Ich bin mal wieder bereit mich aus meiner Komfortzohne zu bewegen und neues Land zu betreten. Ganz genau weiß ich noch nicht wohin die Reise geht. Doch auch da vertraue ich voller Demut das Gott mich führt. Ja genau auch das ist Demut. Absolutes Vertrauen in das Leben und in die Führung meiner liebvollen higher power.

Gruß Florian


6. November Demut verstehen
“Demut ist das Ergebnis, das wir erlangen, wenn wir uns selbst gegenüber ehrlich sind.”
Basic Text, S. 44
__________________________
Demut war für die meisten von uns so ein fremder Begriff, dass wir ihn so lange wie
möglich ignorierten. Als wir zum ersten Mal am Anfang des Siebten Schritts das Wort
“demütig” sahen, mögen wir befürchtet haben, dass wohl noch so einiges an Demütigungen
auf uns zukommen würde. Vielleicht entschieden wir uns, das Wort im Wörterbuch
nachzuschlagen, aber die Definition verwirrte uns noch mehr. Wir verstanden nicht, wie
“Bescheidenheit und Dienlichkeit” zu Genesung passte.
Demütig zu sein bedeutet nicht, dass wir der niedrigsten Lebensform angehören. Im
Gegenteil: Demütig zu werden bedeutet, dass wir eine realistische Sicht davon bekommen,
wer wir sind und wohin wir in dieser Welt gehören. Wir wachsen in ein Bewusstsein hinein,
das sich auf die Annahme aller unserer Anteile gründet. Wir leugnen weder unsere guten
Eigenschaften, noch überbetonen wir unsere Mängel. Wir akzeptieren ehrlich, wer wir sind.
Niemand von uns wird jemals einen Zustand vollkommener Demut erlangen. Aber wir
können uns sicherlich bemühen, ehrlich unsere Fehler zuzugeben, unsere Vorzüge
anzunehmen und uns auf unser Höhere Macht als eine Quelle der Kraft zu verlassen. Demut
heißt nicht, dass wir auf Händen und Knien den Lebensweg entlang kriechen müssen.
Demut heißt nur zuzugeben, dass wir nicht aus eigener Kraft heraus genesen können. Wir
brauchen uns gegenseitig, und vor allem brauchen wir die Kraft eines liebenden Gottes.
__________________________
Nur für Heute: Um demütig zu sein, werde ich alle meine Anteile ehrlich annehmen und
meinen wahren Platz in dieser Welt sehen. Damit ich die Kraft erhalte, die ich brauche, um
diesen Platz auszufüllen, werde ich mich auf Gott verlassen, wie ich ihn verstehe.


trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4214 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren