Samstag, 1. November 2014

20141101

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich bin für meine eigene Weltsicht verantwortlich. Ich – und nicht die anderen – wähle die Brille aus, die ich aufsetze."

das ist etwas was ich mir immer wieder klar machen muss. Ich bin direkt dafür verantwortlich was ich wahrnehme, was ich durch meine Einstellung in mein Leben ziehe und wie ich die Dinge durch meine Einstellung sehe, fühle und meistere. meine Einstellung ist heute eine sehr aufmerksame freundlich und liebvoll dem Leben gegenüber. Ich habe mich entschlossen wirklich in allem das beste zu sehen.
Auch wenn mein Leben mich manchmal runterzieht, sehe ich darin trotzdem den Wert für mich und meine Entwicklung.
Ich erlebe seit ich in Genesung bin hauptsächlich wunderbare und freundliche Tage, bin auf der sonnenseite des Lebens angekommen. Ja und ich erlaube mir heute Erfolgreich zu sein. Ich erlaube mir wirklich das beste in mein Leben zu ziehen. Das steht mir absolut zu.
Und das fantastische ist das, dass für jeden Menschen gilt. Jeder der sich so einstellt erlebt über kurz oder lang wie das Leben sich dreht und die schlimmen , negativen Dinge einfach nicht mehr durchdringen. Das ist Evolutionär durch unser Gerhirn so geregelt. Durch unsere Einstellungen justieren wir die Filter unserer Wahrnehmung.
Heute mache ich mir klar das nur ich es bin der steuert was ich wahrnehme, das genau das meine Verantwortung ist. Sehe ich das Glas halb leer oder doch lieber halb voll ? ich darf das entscheiden - jede sekunde meines Lebens.

Gruß Florian

1. November

Egal, ob du glaubst, du kannst es, oder ob du glaubst, du kannst es nicht – du hast Recht. (Henry Ford)

Die Einstellung prägt die Qualität unseres Lebens. Wenn wir uns selbst als Versager empfinden, als hilfloses Opfer, die sich nur selbst auf den Arm nehmen mit all diesem Gerede über Selbstfindung – und wenn diese Einstellung nicht bestritten wird -, dann sind wir in der Tat nicht fähig zur Veränderung.

Wenn andererseits unsere Einstellung positiv ist, kommt ein ganz neues System von Wirklichkeiten dabei heraus. Bestärkt durch eine andere Wahrnehmung unserer eigenen Person sehen wir, dass unser Leben zum großen Teil in unserer Hand liegt, dass die Vergangenheit nicht über uns herrschen muss wie ein tyrannischer König, dass wir fähiger sind, als wir es uns je träumen ließen, und dass wir wirklich imstande sind, von neuem zu entscheiden, wer wir sind und wie wir leben werden.

Die Wirklichkeit selbst bestimmt nur selten über das, was am Ende geschieht. Unsere Einstellung gegenüber dieser Wirklich macht macht den Unterschied aus. Im allgemeinen werden die Menschen begrenzt durch ihre Einstellungen, nicht durch die Gelegenheiten, die sich ihnen bieten. Was der eine als miserablen, regnerischen Tag empfindet, ist vielleicht für den anderen eine wunderbare Gelegenheit, Regenschirme zu verkaufen.

Ich bin für meine eigene Weltsicht verantwortlich. Ich – und nicht die anderen – wähle die Brille aus, die ich aufsetze.

trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren