Montag, 16. Februar 2015

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Es gibt kein Patentrezept. Wir dürfen uns nur nicht verrückt machen; wir brauchen keine Angst zu haben. Wir müssen im Heilungsprozess nicht perfekt sein. Wenn wir etwas Bestimmtes tun wollen, können wir es tun. Die Dinge kommen ins reine. Der Weg wird sichtbar."

genau das ist auch meine Erfahrung, ich gehe meinen Weg, probiere mich und die Werkzeuge aus und nehme mir vom Buffet der Genesung das was mich weiterbringt. Ich darf dabei immer wieder hinfallen, ja Genesung passiert durch das bewusste ausprobieren und Fehler machen. Nur dadurch lerne ich. Wenn alles rosig wäre und ich keine Wiederstände oder Schwierigkeiten hätte, gäbe es keinen Grund in Veränderung zu gehen.
Und dann passiert etwas das ich den Prozess der Genesung nenne. Die Veränderungen stellen sich ein, schleichend und langsam. Im lauf der Jahre des kontinuierlichen arbeiten an sich selbst, wächst der wunderbare Mensch heran der in mir ist. Der gelebt werden will. Dann wird es ruhig, die Gelassenheit hält einzug, Friede, moments of no mind, das kopfkino/Hamsterrad wird ausgestellt und ich spüre dieses fantastische Gefühl - alles ist gut, es darf einfach sein, alles ist möglich ... so schön und genial. ich danke jeden tag den ich so leben darf. Das ich diesen frieden spüren kann. Diese Gefühl Gott trägt mich und mir wird an nichts mangeln. Danke mein freund Gott ...

Gruß Florian

16. Februar - Abstand

Der Gedanke, innerlich loszulassen, kann für viele von uns verwirrend sein. Wann tun wir zuviel oder bemühen uns zu angestrengt, um Menschen und Ergebnisse zu kontrollieren? Wann tun wir zuwenig? Wann ist das, was wir tun, ein angemessener Beitrag für einen guten Umgang mit uns selbst? Was liegt in unserer Verantwortung, und was nicht?

Diese Fragen beschäftigen uns, ob wir nun zehn Tage oder zehn Jahre an unserer inneren Heilung arbeiten. Zuweilen lassen wir so sehr los, dass wir die Verantwortung für uns selbst oder für andere vernachlässigen. Dann wieder kümmern wir uns zuwenig um uns selbst, um dadurch andere Menschen und Ergebnisse zu kontrollieren.

Es gibt kein Patentrezept. Wir dürfen uns nur nicht verrückt machen; wir brauchen keine Angst zu haben. Wir müssen im Heilungsprozess nicht perfekt sein. Wenn wir etwas Bestimmtes tun wollen, können wir es tun. Wenn sich keines Ihrer Vorhaben zu verwirklichen scheint und Sie sich nicht inspiriert fühlen, dann unternehmen Sie auch nichts.

Gesunde Grenzen zu errichten und einzuhalten ist kein geordneter Prozess. Wir dürfen experimentieren, Fehler machen, lernen und allmählich wachsen.

Wir können mit Menschen sprechen, ihnen und uns selbst Fragen stellen. Wenn wir etwas tun oder lernen müssen, werden wir es rechtzeitig erfahren. Sollten wir nicht genügend Sorge tragen für uns selbst, so werden wir auch das erfahren. Wenn wir zu sehr kontrollieren, werden wir es allmählich einsehen.

Die Dinge kommen ins reine. Der Weg wird sichtbar.

Heute will ich handeln, wie es mir richtig erscheint. Alles andere lasse ich los. Ich werde nach Ausgleich streben zwischen Eigenverantwortung, Verantwortung für andere und Loslassen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4215 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren