Mittwoch, 27. Januar 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich kann mich nicht zwingen, weniger kritisch zu sein. Aber ich kann meinen eisernen Griff lockern, so dass meine Leichtigkeit mehr zum Vorschein kommt. Ich kann mir abgewöhnen, mir selbst und anderen gegenüber den Richter zu spielen."

Heute geht es um Toleranz, um andere so sein zu lassen wie sie sind. Auch hier muss ich immer wieder Anerkennen, dass ich machtlos bin. Nur ich kann mich selbst ändern. Ich finde es schön zu hören den eisernen Griff zu lockern um mehr Leichtigkeit in mein Leben kommen zu lassen und anderen wirklich die Freiheit zu lassen so zu Wachsen, wie es ihre höre macht für sie vorgesehen hat. Wenn ich mir den Text unten durchlesen, ja da erkenne ich einige meiner Wesenszüge sehr genau wieder. Gerade muss ich darüber schmunzeln, denn eigentlich dachte ich das ich darüber hinweg bin. Genau deswegen tut es mir auch immer wieder gut dieser Text zu lesen und mir Gedanken darüber zu machen wie sie auf mein Leben passen. Denn ich weiß ja Erkenntnis ist der erste Schritt zur Veränderung.
Also versuche ich heute etwas lockerer mit meinen Prinzipien zu sein etwas locker mit meinen Ansprüchen an andere und natürlich vor allem auch mit den Ansprüchen an mich. Das Leben darf leicht, locker und einfach sein. Ich wünsche euch einen wundervollen leichten Tag.
Gruß Florian


27. Januar
Wenn es dir vorkommt, als messe sich rundherum keiner mit dir, ist es an der Zeit, deinen eigenen Maßstab zu überprüfen.
Bill Lemley
Wir alle sind einerseits übertrieben kritisch und andererseits überempfindlich gegen Kritik.
Manche von uns tragen eine Maske, aber darunter sieht es ganz anders aus.
Andere wiederum verfluchen jeden, der ihnen begegnet. Und wieder andere sparen sich alle Kritik für ihren Partner auf, während sie zum Rest der Welt die Freundlichkeit in Person sind.
Egal, welche dieser Strategien wir verwenden, wir sitzen in einer Falle. Vielleicht sind wir uns dessen bewusst, erkennen aber doch nicht, dass das Problem hauptsächlich in uns liegt. Wir müssen unsere Beziehungen ganz genau betrachten. Haben wir uns vielleicht ein Verhalten angewöhnt, durch das uns niemand etwas anhaben kann? Sind wir uns selbst gegenüber sehr anspruchsvoll und kritisch?
Vielleicht müssen wir gar nicht so sehr unsere Maßstäbe ändern, sondern einfach nur lockerer mit ihnen umgehen. Wenn wir selbst unser bester Freund werden und uns etwas mehr Spielraum lassen, können wir auch anderen gegenüber viel toleranter sein.
Ich kann mich nicht zwingen, weniger kritisch zu sein. Aber ich kann meinen eisernen Griff lockern, so dass meine Leichtigkeit mehr zum Vorschein kommt. Ich kann mir abgewöhnen, mir selbst und anderen gegenüber den Richter zu spielen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info
http://www.vitalstoffe-stuttgart.de

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4225 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren