Freitag, 14. Oktober 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir können uns entscheiden, das Gegenteil zu praktizieren. Großzügigkeit und Rücksichtnahme sind Balsam für die Seele und schaffen gute Voraussetzungen für unsere Entwicklung."

ich habe während meiner aktiven Zeit immer eine Kultur des Nehmens gelebt. Die Welt hat sich nur um mich gedreht.Das zu erkennen ist sehr schmerzhaft und der Weg vom nehmen zum geben sehr lang. Und doch lohnt es sich diesen zu gehen. Heute teile ich gerne, schaue was ich gutes für meine Mitmenschen tun kann. Ich helfe und ich bin Sponsor. Und doch habe ich immer noch Phasen und Wesenszüge die meinen Ego triggern. Ich weiß aber auch hier das ich Geduld haben darf. Das ich mich auf einem Weg befinde der nie enden wird. Ein Prozess der mich mein Leben lang begleiten wird. Deswegen heißt es einfach dran bleiben. Schritt vor Schritt tun und der Veränderung Zeit lassen. Alles darf sich entwickeln. Auch meine Wandlung vom Egozentriker zum ganz normalen Mensch der lieber Gibt als nimmt.

Gruß Florian

14. Oktober
Keiner betrügt sich mehr als der Egoist.
Henry Ward Beecher
Egozentrik macht den Austausch mit anderen Menschen zunichte. Wir wollen nicht nur alles besitzen und die ganze Aufmerksamkeit auf uns lenken, sondern verschließen uns gleichzeitig allem Positiven, das aus der Beziehung zu anderen erwachsen kann. Vielleicht zeigt sich unsere Ichbezogenheit darin, dass wir materielle Güter anhäufen. Wahrscheinlich kommt sie aber auch in vielen anderen Bereichen zum Ausdruck. Manche von uns erwarten beispielsweise, dass ihr Partner stets Rücksicht auf sie nimmt, während sie selbst sich kaum auf den anderen einstellen. Oft erkennen wir unseren Egoismus beim Autofahren, wenn wir immer der Schnellste sein wollen und einem anderen niemals freiwillig die Vorfahrt lassen.
Wir können uns entscheiden, das Gegenteil zu praktizieren. Großzügigkeit und Rücksichtnahme sind Balsam für die Seele und schaffen gute Voraussetzungen für unsere Entwicklung.
Geben ist oft nicht leicht. Es fällt uns jedoch leichter, wenn wir mit unserer Verletzlichkeit in Berührung bleiben und wissen, dass jedes Wesen äußerst verletzlich ist und wir aufeinander angewiesen sind, wenn jeder ein positives Leben führen soll.
Jeder kann sich nur auf sich selbst verlassen, aber jeder einzelne kann die Welt mit erschaffen, in der er selbst leben will, indem er anderen Menschen großzügig von seiner Zeit, seiner Energie und seinem persönlichen Besitz abgibt.
Heute will ich nach Möglichkeiten suchen, mich den Menschen gegenüber großzügig zu zeigen, mit denen ich diese Welt teile.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4221 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren