Sonntag, 4. Dezember 2016

...

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute bitte ich Gott um die Gnade eines frohen Herzens."

klar erinnere ich mich an den Anfang meine Cleanzeit, als ich so tun musste als ob mir Weihnachten spass bringt. Als ich das alles noch als etwas verlogenes angesehen habe. Der Freundlichkeit meiner Mitmenschen nicht traute... Da bin ich doch so froh das sich auch das gewandelt hat. Heute freue ich mich auf die Adventszeit. ich genieße es Weihnachten zu zelebrieren. Besinnliche Stunden mit meinen Lieben verbringen, was leckeres kochen, an Heilig Abend in die Kirche gehen.
Es ist ein Ritual geworden weihnachten und den Dezember zu feiern. Als Zeit des Zusammenrückens. Am 10.12 meinen Cleangeburtstag feiern und einfach zur Ruhe zu kommen.
Auch ist das die Zeit des Jahresabschlusses. Also hinschauen welche Prozesse dürfen beendet werden, welche neuen kreiert?
Ich resümiere gerne das Jahr, schaue was ist passiert, wo habe ich mich entwickelt und dann die Jahresplanung 2017 wo will ich hin, welche Ziele habe ich nächstes Jahr...
Spanend, spanend der Dezember....

Gruß Florian

4. Dezember
Es ist gut, so zu handeln, als ob. Und es ist sogar noch besser, an den Punkt zu kommen, wo diese Handlung automatisch erfolgt. (Charles Holton)
Viele von uns wissen nicht einmal, wie es ist, fröhliche Gefühle zu haben – geschweige denn, fröhlich zu sein, weil der Kalender es so will. So gerne wir uns emporschwingen würden zu jenem unbegreiflichen Zustand – die Tatsache, dass die Feiertage ins Haus stehen, gibt uns nur ein irgendwie schuldbeladenes Gefühl.
Es hilft nicht, wenn man uns sagt, wir sollten in dieser Zeit des Jahres heiter und unbeschwert sein. Aber es hilft wirklich, wenn wir uns daran erinnern, dass es zum großen Teil eine Frage der inneren Wahl ist, ob wir diese Feiertage feierlich begehen. Wir können entscheiden, uns dem Strom der weihnachtlichen Käufer zu überlassen und Geschenke einzukaufen für die Menschen, die wir lieben. Wir können beschließen, zu lächeln, die Musik zu genießen, ein besonderes Gericht zu kochen und Freunde zu uns nach Hause einzuladen.
Wir haben, weiß Gott, einige Erfahrungen darin, Gefühle vorzutäuschen. Warum also nicht auch hier? Und wer weiß: Vielleicht wird dieses Mal unser Gefühl so echt, dass wir uns nicht mehr davon befreien können – anstatt „so zu handeln, als ob“.
Heute bitte ich Gott um die Gnade eines frohen Herzens.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info
http://www.rauchfrei-stuttgart.info
http://www.abnehmen-stuttgart.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4219 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren