Freitag, 23. November 2012

20121123

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich will mit meiner Vergangenheit Frieden schließen und mich den tieferen Erkenntnissen zuwenden, die schon immer in mir verborgen waren."

ja genau ich habe mit meiner Vergangenheit Frieden geschlossen, habe Sie als Teil meiner Lebensschule integriert und weiß heute das es notwendig war diesen Weg zu gehen um der zu sein der ich heute bin. Nur durch meine Krankheit wurde ich darauf gestossen und das heftig, das ich aufwachen soll. Das etwas schief läuft in meinem Leben.
Das ich weg von den Äußerlichkeiten hin zu meinem wahren kern gehen darf und soll. Mich entdecken, meinen spirituellen Kern - den Seelenfrieden, die Gelassenheit.
Dafür bin ich dankbar. Denn ich weiß heute, das ich jeden Tag an meinem Seelenfundament bauen darf, das Genesung ein Leben lang Arbeit verspricht aber dafür ein unglaublichen Frieden und Sicherheit in mir auslöst. Das möchte ich nicht mehr missen. Und deswegen bin ich bereit jeden Tag etwas dafür zu tun. Ja diese Kontinuität ist es was mir hilft auf dem weg zu bleiben, mir hilft mich nicht zu verlieren und gerade weiter zu gehen und mich tragen zu lassen wenn ich nicht mehr kann. Inzwischen habe ich sehr gut kapiert was meine Aufgaben sind und welche ich getrost Gott überlassen darf. Auch das macht es deutlich leichter und Angstfreier.

Grüßle Florian

23. November
Wir werden nicht aufgeben zu suchen. Und am Ende unserer Suche werden wir wieder dort ankommen, wo wir angefangen haben. Allerdings werden wir unseren Ausgangsort dann zum ersten Mal wirklich kennen.
T. S. Eliot
Unser spiritueller Weg gleicht der Suche nach dem richtigen Heimweg. Tief in uns tragen wir die Sehnsucht nach dem Idealzustand, der vollkommenen Liebe unseres Vaters und unserer Mutter.
Wir sehnen uns nach der Erfüllung unserer Träume und danach, stark und lebenstüchtig zu sein. Wir wollen verstehen und verstanden werden und wirklich zu uns selbst finden.
An dieser Suche hindert uns unser vielschichtiges Abwehrsystem, das wir Schicht für Schicht aufdecken müssen, um dann zu erkennen, dass wir tief in uns schon immer die Wahrheit kannten.
Beispielsweise haben wir immer geahnt, dass kein Mensch völlig unabhängig sein kann. Jetzt entdecken wir dies jedoch als völlig neue Wahrheit.
Es ist zwar richtig, dass wir niemals wieder zurück nach Hause können, doch unser spiritueller Weg lehrt uns auf geheimnisvolle Weise, was wir tief in unserem Inneren schon immer wussten. Aus diesem Grund führt er uns zu uns selbst.
Ich will mit meiner Vergangenheit Frieden schließen und mich den tieferen Erkenntnissen zuwenden, die schon immer in mir verborgen waren.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Donnerstag, 22. November 2012

20121122

Guten Morgen liebe Freunde,

" Nur für Heute: Ich werde dafür sorgen, eine sichere Grundlage für meine Genesung zu
legen. Auf solch einer Grundlage kann ich aufbauen für ein Leben in Genesung."

da ist es wieder - die Fußarbeit, die Basics - das Fundament meines spirituellen Lebens. Ich habe erkannt das die ganzen dinge im Außen schon wichtig sind , doch kommen die von ganz alleine. Ich vertraue da ganz auf Gott, das er mich führt, ich seinen wille erkennen darf und die Kraft habe ihn umzusetzen. Das heist ich kümmere mich primär um mein Innenleben. Schaue das ich mit allem was ich tue innerlich nicht zu kurz komme mit dem was ich tue im Einklang mit meinen Prinzipien und Werten bin. Meine Grenzen achte und setze.
Für mich ist es wichtig in Genesung ein Konzept, ein Gerüst eine Struktur zu haben.
Das Konzept : ist das 12 Schritte Programm von NA
Das Gerüst: sind die Werte und Prinzipien die ich mir in Genesung aufgebaut habe. Ehrlichkeit,Aufgeschlossenheit Bereitschaft, Verpflichtung, Dienen, Demut, Liebe
Struktur: ich meditieren jeden Morgen, beschäftige mich mit spirituellen Texten, schreibe was gerade so in mir ist dazu, gehe regelmäßig in Meetings.

In diesem Sinne einen wundervollen Tag.

Gruß florian

22. November Die Grundlagen zuerst
“Wenn wir beginnen, in der Gesellschaft wirksam zu sein, hilft uns unsere schöpferische
Freiheit, unsere Prioritäten zu setzen und die grundlegenden Dinge zuerst zu tun.”
Basic Text, S. 106
__________________________
Kaum sind wir clean, beginnen einige von uns, andere Prioritäten über unsere
Genesung zu stellen. Karrieren, Familien, Beziehungen – all dies sind Bestandteile des
Lebens, das wir finden, wenn wir erst einmal die Grundlage für unsere Genesung gelegt
haben. Wir können jedoch kein stabiles Leben für uns selbst aufbauen, bevor wir nicht die
mühsame Fußarbeit geleistet und die Grundlagen für unsere Genesung geschaffen haben.
Wie ein Haus, das auf Sand gebaut wurde, wird auch ein solches Leben bestenfalls wackelig
sein.
Bevor wir anfangen, all unsere Aufmerksamkeit auf den Dachausbau zu richten,
müssen wir erst das Fundament legen. Zuerst erkennen wir an, dass wir noch gar kein
Fundament haben – und dass unsere Sucht unser Leben unmeisterbar gemacht hat. Dann –
mit der Hilfe unserer Sponsorin oder unseres Sponsors und unserer Stammgruppe – finden
wir das Vertrauen in eine Macht, die stark genug ist, uns dabei zu helfen, den Boden für
unser neues Leben zu bereiten. Wir räumen den Schutt von der Baustelle, auf der wir unsere
neues Leben bauen werden. Schließlich entwickeln wir eine gründliche und praktische
Vertrautheit mit den Prinzipien, die wir in all unseren weiteren Angelegenheiten anwenden
werden: ehrliche Selbstprüfung, Vertrauen auf die Führung und Stärke unserer Höheren
Macht und der Dienst an anderen.
Erst wenn wir unser Fundament vorbereitet haben, können wir mit ganzer Kraft daran
gehen, unser neues Leben aufzubauen. Zunächst müssen wir uns jedoch fragen, ob unser
Fundament sicher ist, denn ohne dieses Fundament kann nichts, das wir bauen, beständig
sein.
__________________________
Nur für Heute: Ich werde dafür sorgen, eine sichere Grundlage für meine Genesung zu
legen. Auf solch einer Grundlage kann ich aufbauen für ein Leben in Genesung.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 21. November 2012

20121121

Guten Morgen liebe Freunde,

"Unsere seelische Gesundheit ist erkennbar an der Aufrichtigkeit, mit der wir uns der Welt zeigen. Geheimnisse behindern unseren Gesundungsprozess."

ja ich brauche heute nichts mehr zu verschweigen. Ich bin der der ich bin mit allem was dazugehört. das heist aber nicht das ich zwangsläufig jedem meine Geschichte aufbinden muss. Ich spüre nämlich auch da den Schutz der Anonymität. doch wenn es um tägliche Missstimmungen geht, wenn ich mich verletzt fühle oder falsch behandelt - dann
zeige ich mich mit allem was da ist. Denn eingesperrt Wut oder Groll sind Gift für mich. alles darf sein und raus.
Ich spüre durch die Arbeit an Schritt 4 und 5 eine enorme Freiheit, spüre das positive dem Leben gegenüber liebevoll eingestellt Ich. Ja ich bin sehr positiv eingestellt, Lebe mein Leben so gut es geht in der Lösung. Ich spüre den Optimismus in mir brodeln und bin dankbar das ich so gestrickt bin. Doch glaube ich das es nur das Leben nach dem Programm ist, der Glaube an meine Höhere Macht, der mir diese Geisteshaltung diese Einstellung geschenkt hat.
Ich habe heute keinerlei Vorbehalte mehr und bin dankbar und zufrieden wie mein Leben läuft.

Gruß Florian

21. November
In dem Masse, wie das Bewusstsein zunimmt, nimmt das Bedürfnis ab, persönliche Dinge zu verschweigen.
Charlotte Painter
Wenn wir unserer selbst und der Rolle, die wir spielen sollen, nicht sicher sind, behalten wir unsere Geheimnisse für uns. Wir verschweigen unsere innersten Gedanken, Träume und Hoffnungen und unsere Unzulänglichkeiten. Weil wir nach Perfektion streben und annehmen, dass sie erreichbar ist, sind wir mit allem nicht zufrieden, das uns nicht perfekt erscheint. Gleichzeitig quält uns insgeheim die Angst, wir könnten unserem hohen Anspruch nicht genügen.
Je mehr wir uns unserem Programm verpflichten, desto besser können wir erkennen, dass dieser Perfektionismus falsch ist; und je bewusster wir werden, um so besser können wir unsere menschlichen Schwächen akzeptieren. Wir brauchen unsere Schwächen nicht mehr zu verbergen. Unsere seelische Gesundheit ist erkennbar an der Aufrichtigkeit, mit der wir uns der Welt zeigen. Geheimnisse behindern unseren Gesundungsprozess.
Der vierte und der fünfte Schritt unseres Programms verhelfen uns zu einer positiven Lebenseinstellung. Sie fordern uns auf, unsere Geheimnisse preiszugeben und befreien uns von der Macht, die sie auf uns ausüben. Wenn wir nach den Grundsätzen unseres Programms leben, werden uns die Hilfen zuteil, die uns das Glück erreichen lassen, das wir verdient haben.
Heute werde ich ein Geheimnis mitteilen und mich dadurch von der Macht befreien, die es über mich gewonnen hat.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

20121121

Guten Morgen liebe Freunde,

"Unsere seelische Gesundheit ist erkennbar an der Aufrichtigkeit, mit der wir uns der Welt zeigen. Geheimnisse behindern unseren Gesundungsprozess."

ja ich brauche heute nichts mehr zu verschweigen. Ich bin der der ich bin mit allem was dazugehört. das heist aber nicht das ich zwangsläufig jedem meine Geschichte aufbinden muss. Ich spüre nämlich auch da den Schutz der Anonymität. doch wenn es um tägliche Missstimmungen geht, wenn ich mich verletzt fühle oder falsch behandelt - dann
zeige ich mich mit allem was da ist. Denn eingesperrt Wut oder Groll sind Gift für mich. alles darf sein und raus.
Ich spüre durch die Arbeit an Schritt 4 und 5 eine enorme Freiheit, spüre das positive dem Leben gegenüber liebevoll eingestellt Ich. Ja ich bin sehr positiv eingestellt, Lebe mein Leben so gut es geht in der Lösung. Ich spüre den Optimismus in mir brodeln und bin dankbar das ich so gestrickt bin. Doch glaube ich das es nur das Leben nach dem Programm ist, der Glaube an meine Höhere Macht, der mir diese Geisteshaltung diese Einstellung geschenkt hat.
Ich habe heute keinerlei Vorbehalte mehr und bin dankbar und zufrieden wie mein Leben läuft.

Gruß Florian

21. November
In dem Masse, wie das Bewusstsein zunimmt, nimmt das Bedürfnis ab, persönliche Dinge zu verschweigen.
Charlotte Painter
Wenn wir unserer selbst und der Rolle, die wir spielen sollen, nicht sicher sind, behalten wir unsere Geheimnisse für uns. Wir verschweigen unsere innersten Gedanken, Träume und Hoffnungen und unsere Unzulänglichkeiten. Weil wir nach Perfektion streben und annehmen, dass sie erreichbar ist, sind wir mit allem nicht zufrieden, das uns nicht perfekt erscheint. Gleichzeitig quält uns insgeheim die Angst, wir könnten unserem hohen Anspruch nicht genügen.
Je mehr wir uns unserem Programm verpflichten, desto besser können wir erkennen, dass dieser Perfektionismus falsch ist; und je bewusster wir werden, um so besser können wir unsere menschlichen Schwächen akzeptieren. Wir brauchen unsere Schwächen nicht mehr zu verbergen. Unsere seelische Gesundheit ist erkennbar an der Aufrichtigkeit, mit der wir uns der Welt zeigen. Geheimnisse behindern unseren Gesundungsprozess.
Der vierte und der fünfte Schritt unseres Programms verhelfen uns zu einer positiven Lebenseinstellung. Sie fordern uns auf, unsere Geheimnisse preiszugeben und befreien uns von der Macht, die sie auf uns ausüben. Wenn wir nach den Grundsätzen unseres Programms leben, werden uns die Hilfen zuteil, die uns das Glück erreichen lassen, das wir verdient haben.
Heute werde ich ein Geheimnis mitteilen und mich dadurch von der Macht befreien, die es über mich gewonnen hat.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 19. November 2012

20121119

Guten Morgen liebe Freunde,

"Ich will meine negativen Gefühle nicht für mich behalten. Ich werde mit einem Menschen, dem ich vertraue, sprechen, damit ich diese Gefühle allmählich loslassen kann."

ich für mich habe mich entschlossen dem Negativen, Selbstzerstörerischen keinerlei Macht mehr einzuräumen. Ich werde nicht mehr im Selbstmitleid hocken und mich über die ach so schlimme Umwelt beklagen. Nein ich teile heute was los ist in mir. Lasse meinen Gefühlen freien fluss. Und ich versuche jedem gerecht zu werden egal welchen Stand er hat. Und meine Erfahrung zeigt in dem Maße wie Selbstliebe in mir wirkt, so entsteht auch ein liebevoller Raum für und mit anderen. Ich kann heute Prinzipien über Personen stellen. Das heist für mich jeden nach seiner Fasson leben zu lassen und nach mir und meinem Leben zu schauen. ich bin nur für mich verantwortlich und ändern kann ich mich ebenfalls nur selber. Euch einen schönen Start in die Woche.

Gruß Florian

19. November
Archie Bunker: "Was hast du gegen Rache? Das ist doch die ideale Möglichkeit, mit dem anderen 'quitt' zu werden!"
Norman Lear
Solange wir in feindseligem, negativem Denken gefangen sind, drehen wir uns im Kreis. Rachegedanken können uns zwar im Augenblick gerechtfertigt erscheinen, doch im nachhinein sind sie oft lächerlich und verrückt.
Der Wunsch, mit einem Menschen abzurechnen, wirkt, ebenso wie wenn wir nachtragend sind, wie ein Krebsgeschwür in unserem Körper. Beides kostet Kraft und hindert uns, unsere eigentlichen Möglichkeiten wahrzunehmen. Wir können diesen Kreislauf durchbrechen, indem wir unsere Wut und Rachegedanken anderen offenbaren, mit anderen Männern aus unserer Gruppe sprechen und ihnen erzählen, was uns so wütend macht. Solange wir jedoch unsere Gedanken und Gefühle für uns behalten, wiederholen wir immer das gleiche Denkschema. Wenn wir hingegen den Mut aufbringen, uns anderen mitzuteilen, bauen wir uns eine Brücke zum Umdenken.
Ich will meine negativen Gefühle nicht für mich behalten. Ich werde mit einem Menschen, dem ich vertraue, sprechen, damit ich diese Gefühle allmählich loslassen kann.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 17. November 2012

20121117

Guten Morgen liebe Freunde,

"Glück ist ein Geschenk, das jeden unserer Lebensumstände begleitet, wenn wir jeder Situation in der Sicherheit begegnen, dass wir diese Erfahrung brauchen und es ist der Nährboden für ein kreatives Leben.

Spontanität ist ein wichtiger Baustein, aus dem Bauch heraus zu leben mich einfach dem Fluss des Lebens hingeben. Ich bete momentan geführt zu werden, das Werkzeug zu sein und versuche mich wirklich hinzugeben. Ja ich spüre diese Glück, diesen tiefen inneren Frieden, Seelenfrieden. Ich glaube das ich mich gefunden habe, mich ganz meinem Sinn hingeben kann. Einfach ein liebevoller Mann und Papa zu sein der emotional anwesend ist. Das ich Verantwortung übernehme für mich und meine Familie. Mein leben annehmen wie es ist. ich darf es laufen lassen und meine Energie für mich und meine Familie verwenden.

Gruß Florian

17. November
Für mich ist Glück vergleichbar mit der Wirkung eines Schauspielers auf sein Publikum: Wenn man dauernd an das Publikum denkt, erzielt man keine Wirkung. Man muss sich vollkommen in seine Rolle und sein Vorhaben vertiefen. Die Wirkung sollte ein Kriterium des Erfolges sein.
Joanna Field
Glück ist ein Geschenk, das jeden unserer Lebensumstände begleitet, wenn wir jeder Situation in der Sicherheit begegnen, dass wir diese Erfahrung brauchen. Die Erfahrungen, die wir heute machen, fördern unseren Geist und schleifen unsere harten Kanten. Dafür sollten wir dankbar sein. Auf diese Weise wird unser Wohlbefinden gestärkt. Wenn wir festlegen, was uns glücklich macht und was wir unbedingt brauchen, um glücklich zu sein, verpassen wir die unerwarteten und zufälligen Freuden des Augenblicks.
Wenn wir bewusst nach dem suchen, was wir zu brauchen glauben, kann es passieren, dass wir Lernchancen übersehen, die Gott uns zugedacht hat. Unsere Ichbezogenheit behindert uns in jedem Augenblick. Sie lähmt unsere Kreativität. Darüber hinaus verhindert sie, dass wir spontan auf den Augenblick reagieren können. Spontaneität ist der Nährboden für ein kreatives Leben. Und Glück geht damit einher!
Ich entscheide mich in jedem Augenblick für das Glück!
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

20121117

Guten Morgen liebe Freunde,

"Glück ist ein Geschenk, das jeden unserer Lebensumstände begleitet, wenn wir jeder Situation in der Sicherheit begegnen, dass wir diese Erfahrung brauchen und es ist der Nährboden für ein kreatives Leben.

Spontanität ist ein wichtiger Baustein, aus dem Bauch heraus zu leben mich einfach dem Fluss des Lebens hingeben. Ich bete momentan geführt zu werden, das Werkzeug zu sein und versuche mich wirklich hinzugeben. Ja ich spüre diese Glück, diesen tiefen inneren Frieden, Seelenfrieden. Ich glaube das ich mich gefunden habe, mich ganz meinem Sinn hingeben kann. Einfach ein liebevoller Mann und Papa zu sein der emotional anwesend ist. Das ich Verantwortung übernehme für mich und meine Familie. Mein leben annehmen wie es ist. ich darf es laufen lassen und meine Energie für mich und meine Familie verwenden.

Gruß Florian

17. November
Für mich ist Glück vergleichbar mit der Wirkung eines Schauspielers auf sein Publikum: Wenn man dauernd an das Publikum denkt, erzielt man keine Wirkung. Man muss sich vollkommen in seine Rolle und sein Vorhaben vertiefen. Die Wirkung sollte ein Kriterium des Erfolges sein.
Joanna Field
Glück ist ein Geschenk, das jeden unserer Lebensumstände begleitet, wenn wir jeder Situation in der Sicherheit begegnen, dass wir diese Erfahrung brauchen. Die Erfahrungen, die wir heute machen, fördern unseren Geist und schleifen unsere harten Kanten. Dafür sollten wir dankbar sein. Auf diese Weise wird unser Wohlbefinden gestärkt. Wenn wir festlegen, was uns glücklich macht und was wir unbedingt brauchen, um glücklich zu sein, verpassen wir die unerwarteten und zufälligen Freuden des Augenblicks.
Wenn wir bewusst nach dem suchen, was wir zu brauchen glauben, kann es passieren, dass wir Lernchancen übersehen, die Gott uns zugedacht hat. Unsere Ichbezogenheit behindert uns in jedem Augenblick. Sie lähmt unsere Kreativität. Darüber hinaus verhindert sie, dass wir spontan auf den Augenblick reagieren können. Spontaneität ist der Nährboden für ein kreatives Leben. Und Glück geht damit einher!
Ich entscheide mich in jedem Augenblick für das Glück!
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

20121117

Guten Morgen liebe Freunde,

"Glück ist ein Geschenk, das jeden unserer Lebensumstände begleitet, wenn wir jeder Situation in der Sicherheit begegnen, dass wir diese Erfahrung brauchen und es ist der Nährboden für ein kreatives Leben.

Spontanität ist ein wichtiger Baustein, aus dem Bauch heraus zu leben mich einfach dem Fluss des Lebens hingeben. Ich bete momentan geführt zu werden, das Werkzeug zu sein und versuche mich wirklich hinzugeben. Ja ich spüre diese Glück, diesen tiefen inneren Frieden, Seelenfrieden. Ich glaube das ich mich gefunden habe, mich ganz meinem Sinn hingeben kann. Einfach ein liebevoller Mann und Papa zu sein der emotional anwesend ist. Das ich Verantwortung übernehme für mich und meine Familie. Mein leben annehmen wie es ist. ich darf es laufen lassen und meine Energie für mich und meine Familie verwenden.

Gruß Florian

17. November
Für mich ist Glück vergleichbar mit der Wirkung eines Schauspielers auf sein Publikum: Wenn man dauernd an das Publikum denkt, erzielt man keine Wirkung. Man muss sich vollkommen in seine Rolle und sein Vorhaben vertiefen. Die Wirkung sollte ein Kriterium des Erfolges sein.
Joanna Field
Glück ist ein Geschenk, das jeden unserer Lebensumstände begleitet, wenn wir jeder Situation in der Sicherheit begegnen, dass wir diese Erfahrung brauchen. Die Erfahrungen, die wir heute machen, fördern unseren Geist und schleifen unsere harten Kanten. Dafür sollten wir dankbar sein. Auf diese Weise wird unser Wohlbefinden gestärkt. Wenn wir festlegen, was uns glücklich macht und was wir unbedingt brauchen, um glücklich zu sein, verpassen wir die unerwarteten und zufälligen Freuden des Augenblicks.
Wenn wir bewusst nach dem suchen, was wir zu brauchen glauben, kann es passieren, dass wir Lernchancen übersehen, die Gott uns zugedacht hat. Unsere Ichbezogenheit behindert uns in jedem Augenblick. Sie lähmt unsere Kreativität. Darüber hinaus verhindert sie, dass wir spontan auf den Augenblick reagieren können. Spontaneität ist der Nährboden für ein kreatives Leben. Und Glück geht damit einher!
Ich entscheide mich in jedem Augenblick für das Glück!
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 16. November 2012

20121116

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute bin ich dankbar für die Sicherheit, die in mir wächst. Sie gibt mir das Gefühl, dass ich mich und meine Werte vollständig akzeptieren kann."

und ich spüre eine große Sicherheit für mich in meinem Leben. Ich spüre das ich bei mir angekommen bin, mich heute so lieben kann wie ich bin und nichts mehr hinzufügen oder weglassen muss. Dieser tiefe Frieden und die Gelassenheit die daraus erwächst ist unbeschreiblich schön und berührt mich jeden Tag aufs neue. Ich bin einfach nur dankbar das ich den weg der 12 Schritte gehen darf. Das ich zu dem Spirituellen erwachen gefunden und somit meine Freundschaft mit Gott aufbauen konnten.
Die Selbstzweifel, die Angst vorm Leben sind wie weggeblasen und ich habe heute einen Mut wie selten zuvor.
Ich glaube eben das mein Seelenfundament durch das stetige daran arbeiten über die Jahre wirklich sehr gefestigt worden ist und das all die heilende Energie all die Wunden in meiner Seele geheilt hat. Ich fühle mich heute so ruhig, gelassen und glücklich. Danke für das geschenk. Ach ich liebe mein Leben... Fette Umarmung dafür mein lieber Freund Gott.

Gruß Florian

16. November
Der kluge Mann verliert niemals etwas, solange er sich selbst hat. Montaigne
Auf unserem Weg zur Genesung verstehen wir vielleicht besser, was es bedeutet, bei sich selbst zu sein, weil wir aus Erfahrung wissen, wie es ist, wenn man sich in Extremen verliert.
Früher waren wir weder uns selbst, noch anderen gegenüber ehrlich und handelten ständig gegen unsere innere Überzeugung. In diesem Zustand waren wir unfähig, an uns selbst zu glauben oder zu uns zu stehen. Unsere Selbstzweifel waren zu stark. Wir kamen uns wie Blender vor und standen häufig vor dem Nichts. Unser Programm lehrt uns, um Weisheit zu bitten. Während wir weiser werden, beginnen wir, uns selbst zu gehören.
Allmählich erlangen wir eine größere Übereinstimmung zwischen unserer Intuition und unseren Handlungen. Wir können Entscheidungen treffen und uns mehr auf uns selbst verlassen. Die Äußerlichkeiten, die wir besitzen - wie unser Auto, eine Stereoanlage oder Sammelobjekte - gehören uns nur für eine begrenzte Zeit. Unser gefestigtes Ich kann uns jedoch nie genommen werden.
Heute bin ich dankbar für die Sicherheit, die in mir wächst. Sie gibt mir das Gefühl, dass ich mich und meine Werte vollständig akzeptieren kann.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

20121116

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute bin ich dankbar für die Sicherheit, die in mir wächst. Sie gibt mir das Gefühl, dass ich mich und meine Werte vollständig akzeptieren kann."

und ich spüre eine große Sicherheit für mich in meinem Leben. Ich spüre das ich bei mir angekommen bin, mich heute so lieben kann wie ich bin und nichts mehr hinzufügen oder weglassen muss. Dieser tiefe Frieden und die Gelassenheit die daraus erwächst ist unbeschreiblich schön und berührt mich jeden Tag aufs neue. Ich bin einfach nur dankbar das ich den weg der 12 Schritte gehen darf. Das ich zu dem Spirituellen erwachen gefunden und somit meine Freundschaft mit Gott aufbauen konnten.
Die Selbstzweifel, die Angst vorm Leben sind wie weggeblasen und ich habe heute einen Mut wie selten zuvor.
Ich glaube eben das mein Seelenfundament durch das stetige daran arbeiten über die Jahre wirklich sehr gefestigt worden ist und das all die heilende Energie all die Wunden in meiner Seele geheilt hat. Ich fühle mich heute so ruhig, gelassen und glücklich. Danke für das geschenk. Ach ich liebe mein Leben... Fette Umarmung dafür mein lieber Freund Gott.

Gruß Florian

16. November
Der kluge Mann verliert niemals etwas, solange er sich selbst hat. Montaigne
Auf unserem Weg zur Genesung verstehen wir vielleicht besser, was es bedeutet, bei sich selbst zu sein, weil wir aus Erfahrung wissen, wie es ist, wenn man sich in Extremen verliert.
Früher waren wir weder uns selbst, noch anderen gegenüber ehrlich und handelten ständig gegen unsere innere Überzeugung. In diesem Zustand waren wir unfähig, an uns selbst zu glauben oder zu uns zu stehen. Unsere Selbstzweifel waren zu stark. Wir kamen uns wie Blender vor und standen häufig vor dem Nichts. Unser Programm lehrt uns, um Weisheit zu bitten. Während wir weiser werden, beginnen wir, uns selbst zu gehören.
Allmählich erlangen wir eine größere Übereinstimmung zwischen unserer Intuition und unseren Handlungen. Wir können Entscheidungen treffen und uns mehr auf uns selbst verlassen. Die Äußerlichkeiten, die wir besitzen - wie unser Auto, eine Stereoanlage oder Sammelobjekte - gehören uns nur für eine begrenzte Zeit. Unser gefestigtes Ich kann uns jedoch nie genommen werden.
Heute bin ich dankbar für die Sicherheit, die in mir wächst. Sie gibt mir das Gefühl, dass ich mich und meine Werte vollständig akzeptieren kann.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Donnerstag, 15. November 2012

20121115

Guten Morgen liebe Freunde,

" Der langfristige Fortschritt verläuft stetig, allerdings mitunter langsam; er steigert sich allmählich und ist mit einigen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen verbunden. Wenn wir Tag für Tag unsere neuen, heilsamen Verhaltensweisen einüben und die direkten Gewinne zusammentun, ergeben sich daraus die Belohnungen für die Zukunft."

ja Freunde und wenn ich auf mein leben blicke dann staune ich einfach nur. Ich staune darüber was alles möglich ist. Wie gut ich mich seit ein paar Jahren fühle, wie meisterbar mein leben geworden ist. Klar gibt es den einen oder anderen Tag den ich mir schenken könnte. Doch hey was sind diese kurzen Momente im Gegensatz zu den Jahrzehnten meiner aktiven Zeit.
Ich spüre das da ganz viel tiefgreifende Veränderung an und in mir , meinen Einstellungen und Lebensweisheit passiert ist. Ich habe heute einen starken Glauben an meinen guten Freund Gott.
Es kommt bald wieder die Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen, zu schauen was sind für Veränderungen passiert.
Wo bin ich gewachsen und was kann als nächstes angegangen werden. Ich freu mich auf all das was kommen mag - denn auch da habe ich losgelassen und bitte darum das Werkzeug zu sein und nicht der Handwerker.

Gruß Florian

15. November – Vorzüge der inneren Heilung
Unsere innere Heilung hat zweierlei Gewinn, einen, der sich unmittelbar ergibt, und einen, der sich erst mit der Zeit einstellt.
Zu den kurzfristigen Gewinnen gehören jene Dinge, die wir heute tun können und die uns umgehend ein erhöhtes Wohlbefinden vermitteln.
Wir wachen am Morgen auf, lesen ein paar Minuten in unserem Meditationsbuch und fühlen uns in gehobener Stimmung. Wir können an einem Schritt des Programms arbeiten und spüren oft sofort einen Unterschied in unserer Stimmung und der Art, wie wir mit unserem Alltag zurechtkommen. Wir können unsere Selbsthilfegruppe aufsuchen und uns erfrischt fühlen; wir sprechen mit einem Freund und finden Trost; oder wir praktizieren eine neue Verhaltensweise, etwa den Umgang mit unseren Gefühlen; oder wir tun ganz einfach etwas Gutes für uns selbst und fühlen uns erleichtert.
Der Heilungsprozess hält aber auch noch andere Vorzüge bereit, die wir nicht unmittelbar spüren im täglichen oder monatlichen Ablauf. Dies sind die langfristigen Gewinne, die größeren Fortschritte, die wir in unserem Leben machen.
Mit den Jahren erleben wir eine enorme Bereicherung. Wir können sehen, wie wir unseren Glauben stärken, bis wir schließlich jeden Tag Verbindung mit einer Höheren Macht aufnehmen, die ebenso real für uns ist wie die Beziehung zu einem guten Freund.
Wir können zusehen, wie wir zu innerer Schönheit finden, wenn wir Scham, Schuld, Groll, Selbsthass und andere negative Staus aus der Vergangenheit abbauen.
Wir können beobachten, wie die Qualität unserer Beziehungen zu Familie, Freunden und Ehepartnern sich verbessert. Wir stellen fest, dass wir uns immerzu entwickeln und allmählich auch fähiger werden zu Intimität und Nähe, zu Geben und Nehmen.
Wir sehen, dass wir im Beruf innerlich wachsen, dass unsere Fähigkeit, ein kreativer, starker, produktiver Mensch zu sein, stärker wird, und wir können unsere Gaben und Talente in einer Form nutzen, die uns und anderen zugute kommt.
Wir entdecken Freude und Schönheit in uns selbst, anderen und in unserem Leben.
Der langfristige Fortschritt verläuft stetig, allerdings mitunter langsam; er steigert sich allmählich und ist mit einigen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen verbunden. Wenn wir Tag für Tag unsere neuen, heilsamen Verhaltensweisen einüben und die direkten Gewinne zusammentun, ergeben sich daraus die Belohnungen für die Zukunft.
Heute will ich dankbar sein für die kurzfristigen und langfristigen Belohnungen der inneren Heilung. Falls ich gerade erst in diesen Prozess eingetreten bin, glaube ich daran, dass ich langfristigen Nutzen erziele. Wenn ich schon eine Weile an mir arbeite, halte ich inne, um nachzudenken, und bin dankbar für den Fortschritt insgesamt, den ich bereits erzielt habe.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

20121115

Guten Morgen liebe Freunde,

" Der langfristige Fortschritt verläuft stetig, allerdings mitunter langsam; er steigert sich allmählich und ist mit einigen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen verbunden. Wenn wir Tag für Tag unsere neuen, heilsamen Verhaltensweisen einüben und die direkten Gewinne zusammentun, ergeben sich daraus die Belohnungen für die Zukunft."

ja Freunde und wenn ich auf mein leben blicke dann staune ich einfach nur. Ich staune darüber was alles möglich ist. Wie gut ich mich seit ein paar Jahren fühle, wie meisterbar mein leben geworden ist. Klar gibt es den einen oder anderen Tag den ich mir schenken könnte. Doch hey was sind diese kurzen Momente im Gegensatz zu den Jahrzehnten meiner aktiven Zeit.
Ich spüre das da ganz viel tiefgreifende Veränderung an und in mir , meinen Einstellungen und Lebensweisheit passiert ist. Ich habe heute einen starken Glauben an meinen guten Freund Gott.
Es kommt bald wieder die Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen, zu schauen was sind für Veränderungen passiert.
Wo bin ich gewachsen und was kann als nächstes angegangen werden. Ich freu mich auf all das was kommen mag - denn auch da habe ich losgelassen und bitte darum das Werkzeug zu sein und nicht der Handwerker.

Gruß Florian

15. November – Vorzüge der inneren Heilung
Unsere innere Heilung hat zweierlei Gewinn, einen, der sich unmittelbar ergibt, und einen, der sich erst mit der Zeit einstellt.
Zu den kurzfristigen Gewinnen gehören jene Dinge, die wir heute tun können und die uns umgehend ein erhöhtes Wohlbefinden vermitteln.
Wir wachen am Morgen auf, lesen ein paar Minuten in unserem Meditationsbuch und fühlen uns in gehobener Stimmung. Wir können an einem Schritt des Programms arbeiten und spüren oft sofort einen Unterschied in unserer Stimmung und der Art, wie wir mit unserem Alltag zurechtkommen. Wir können unsere Selbsthilfegruppe aufsuchen und uns erfrischt fühlen; wir sprechen mit einem Freund und finden Trost; oder wir praktizieren eine neue Verhaltensweise, etwa den Umgang mit unseren Gefühlen; oder wir tun ganz einfach etwas Gutes für uns selbst und fühlen uns erleichtert.
Der Heilungsprozess hält aber auch noch andere Vorzüge bereit, die wir nicht unmittelbar spüren im täglichen oder monatlichen Ablauf. Dies sind die langfristigen Gewinne, die größeren Fortschritte, die wir in unserem Leben machen.
Mit den Jahren erleben wir eine enorme Bereicherung. Wir können sehen, wie wir unseren Glauben stärken, bis wir schließlich jeden Tag Verbindung mit einer Höheren Macht aufnehmen, die ebenso real für uns ist wie die Beziehung zu einem guten Freund.
Wir können zusehen, wie wir zu innerer Schönheit finden, wenn wir Scham, Schuld, Groll, Selbsthass und andere negative Staus aus der Vergangenheit abbauen.
Wir können beobachten, wie die Qualität unserer Beziehungen zu Familie, Freunden und Ehepartnern sich verbessert. Wir stellen fest, dass wir uns immerzu entwickeln und allmählich auch fähiger werden zu Intimität und Nähe, zu Geben und Nehmen.
Wir sehen, dass wir im Beruf innerlich wachsen, dass unsere Fähigkeit, ein kreativer, starker, produktiver Mensch zu sein, stärker wird, und wir können unsere Gaben und Talente in einer Form nutzen, die uns und anderen zugute kommt.
Wir entdecken Freude und Schönheit in uns selbst, anderen und in unserem Leben.
Der langfristige Fortschritt verläuft stetig, allerdings mitunter langsam; er steigert sich allmählich und ist mit einigen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen verbunden. Wenn wir Tag für Tag unsere neuen, heilsamen Verhaltensweisen einüben und die direkten Gewinne zusammentun, ergeben sich daraus die Belohnungen für die Zukunft.
Heute will ich dankbar sein für die kurzfristigen und langfristigen Belohnungen der inneren Heilung. Falls ich gerade erst in diesen Prozess eingetreten bin, glaube ich daran, dass ich langfristigen Nutzen erziele. Wenn ich schon eine Weile an mir arbeite, halte ich inne, um nachzudenken, und bin dankbar für den Fortschritt insgesamt, den ich bereits erzielt habe.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

20121115

Guten Morgen liebe Freunde,

" Der langfristige Fortschritt verläuft stetig, allerdings mitunter langsam; er steigert sich allmählich und ist mit einigen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen verbunden. Wenn wir Tag für Tag unsere neuen, heilsamen Verhaltensweisen einüben und die direkten Gewinne zusammentun, ergeben sich daraus die Belohnungen für die Zukunft."

ja Freunde und wenn ich auf mein leben blicke dann staune ich einfach nur. Ich staune darüber was alles möglich ist. Wie gut ich mich seit ein paar Jahren fühle, wie meisterbar mein leben geworden ist. Klar gibt es den einen oder anderen Tag den ich mir schenken könnte. Doch hey was sind diese kurzen Momente im Gegensatz zu den Jahrzehnten meiner aktiven Zeit.
Ich spüre das da ganz viel tiefgreifende Veränderung an und in mir , meinen Einstellungen und Lebensweisheit passiert ist. Ich habe heute einen starken Glauben an meinen guten Freund Gott.
Es kommt bald wieder die Zeit das Jahr Revue passieren zu lassen, zu schauen was sind für Veränderungen passiert.
Wo bin ich gewachsen und was kann als nächstes angegangen werden. Ich freu mich auf all das was kommen mag - denn auch da habe ich losgelassen und bitte darum das Werkzeug zu sein und nicht der Handwerker.

Gruß Florian

15. November – Vorzüge der inneren Heilung
Unsere innere Heilung hat zweierlei Gewinn, einen, der sich unmittelbar ergibt, und einen, der sich erst mit der Zeit einstellt.
Zu den kurzfristigen Gewinnen gehören jene Dinge, die wir heute tun können und die uns umgehend ein erhöhtes Wohlbefinden vermitteln.
Wir wachen am Morgen auf, lesen ein paar Minuten in unserem Meditationsbuch und fühlen uns in gehobener Stimmung. Wir können an einem Schritt des Programms arbeiten und spüren oft sofort einen Unterschied in unserer Stimmung und der Art, wie wir mit unserem Alltag zurechtkommen. Wir können unsere Selbsthilfegruppe aufsuchen und uns erfrischt fühlen; wir sprechen mit einem Freund und finden Trost; oder wir praktizieren eine neue Verhaltensweise, etwa den Umgang mit unseren Gefühlen; oder wir tun ganz einfach etwas Gutes für uns selbst und fühlen uns erleichtert.
Der Heilungsprozess hält aber auch noch andere Vorzüge bereit, die wir nicht unmittelbar spüren im täglichen oder monatlichen Ablauf. Dies sind die langfristigen Gewinne, die größeren Fortschritte, die wir in unserem Leben machen.
Mit den Jahren erleben wir eine enorme Bereicherung. Wir können sehen, wie wir unseren Glauben stärken, bis wir schließlich jeden Tag Verbindung mit einer Höheren Macht aufnehmen, die ebenso real für uns ist wie die Beziehung zu einem guten Freund.
Wir können zusehen, wie wir zu innerer Schönheit finden, wenn wir Scham, Schuld, Groll, Selbsthass und andere negative Staus aus der Vergangenheit abbauen.
Wir können beobachten, wie die Qualität unserer Beziehungen zu Familie, Freunden und Ehepartnern sich verbessert. Wir stellen fest, dass wir uns immerzu entwickeln und allmählich auch fähiger werden zu Intimität und Nähe, zu Geben und Nehmen.
Wir sehen, dass wir im Beruf innerlich wachsen, dass unsere Fähigkeit, ein kreativer, starker, produktiver Mensch zu sein, stärker wird, und wir können unsere Gaben und Talente in einer Form nutzen, die uns und anderen zugute kommt.
Wir entdecken Freude und Schönheit in uns selbst, anderen und in unserem Leben.
Der langfristige Fortschritt verläuft stetig, allerdings mitunter langsam; er steigert sich allmählich und ist mit einigen Vorwärts- und Rückwärtsbewegungen verbunden. Wenn wir Tag für Tag unsere neuen, heilsamen Verhaltensweisen einüben und die direkten Gewinne zusammentun, ergeben sich daraus die Belohnungen für die Zukunft.
Heute will ich dankbar sein für die kurzfristigen und langfristigen Belohnungen der inneren Heilung. Falls ich gerade erst in diesen Prozess eingetreten bin, glaube ich daran, dass ich langfristigen Nutzen erziele. Wenn ich schon eine Weile an mir arbeite, halte ich inne, um nachzudenken, und bin dankbar für den Fortschritt insgesamt, den ich bereits erzielt habe.

Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 14. November 2012

20121114

Guten Morgen liebe Freunde,

"Unsere Heilung ist ein Wunder. Denn so sehr wir uns früher auch bemüht haben, hatten wir doch keinen Erfolg. Wunder sind Überraschungen, die uns Gottes Plan deutlich machen. Dieser Plan ist kreativer und umfassender als das, was wir Menschen uns ausdenken können."

wow ja so ist es. Das Wunder das Gott auslöst wenn Spirituelles Erwachen anfängt, mein Wille untergeordnet wird und ich versuche mein Leben abzugeben. Wenn ich erkenne wo sich alles was und wie schnell verändert hat. Zu was ich fähig wurde, was möglich ist...
Alles Zeichen meiner höheren Macht, der Kraft in meinem Leben die viel mehr verändert hat als es mein Wille jemals hätte tun können.
Heute bin ich sehr dankbar das ich Gott in meinem Leben habe. das ich keinerlei Vorbehalte gegen das komplette abgeben meines Lebens in Gottes Hand habe. Ich kümmere mich um mich und meine Themen, lebe nach meinen Richtlinien, Werten und Prinzipien. Danke für das Lebenskonzept nach dem ich diese Spirituelle Programm leben darf.

Gruß Florian

14. November
Es gelingt uns nicht, uns mit Willenskraft von einer verurteilenden Haltung zu befreien.
Paul Tournier
In der Vergangenheit haben wir immer unseren Willen eingesetzt, wenn wir etwas erreichen oder Veränderungen herbeiführen wollten. Mag sein, dass wir auch heute noch unbewusst unsere Besserung mit dem Willen steuern wollen. Aber solange wir das versuchen, sind wir im Kreislauf der Enttäuschungen und Niederlagen gefangen, den wir aus früheren Zeiten kennen.
Der Weg zur Reife führt in Richtungen, die wir uns nicht in vollem Umfang vorstellen können. Wir haben lediglich die Möglichkeit, für die Veränderung bereit zu sein. Darüber hinaus müssen wir um Hilfe bitten. Wer bereit ist, sich seine verurteilende Haltung von Gott nehmen zu lassen, wird erstaunt feststellen, dass Gottes Antwort auf seine Bereitschaft darin liegt, dass er mehr Vertrauen in die Menschen gewinnt und sich selbst gegenüber weniger kritisch ist.
Unsere Heilung ist ein Wunder. Denn so sehr wir uns früher auch bemüht haben, hatten wir doch keinen Erfolg. Wunder sind Überraschungen, die uns Gottes Plan deutlich machen. Dieser Plan ist kreativer und umfassender als das, was wir Menschen uns ausdenken können.
Heute bete ich darum, den Willen Gottes zu erkennen und ihm meinen begrenzten Willen unterzuordnen.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

20121114

Guten Morgen liebe Freunde,

"Unsere Heilung ist ein Wunder. Denn so sehr wir uns früher auch bemüht haben, hatten wir doch keinen Erfolg. Wunder sind Überraschungen, die uns Gottes Plan deutlich machen. Dieser Plan ist kreativer und umfassender als das, was wir Menschen uns ausdenken können."

wow ja so ist es. Das Wunder das Gott auslöst wenn Spirituelles Erwachen anfängt, mein Wille untergeordnet wird und ich versuche mein Leben abzugeben. Wenn ich erkenne wo sich alles was und wie schnell verändert hat. Zu was ich fähig wurde, was möglich ist...
Alles Zeichen meiner höheren Macht, der Kraft in meinem Leben die viel mehr verändert hat als es mein Wille jemals hätte tun können.
Heute bin ich sehr dankbar das ich Gott in meinem Leben habe. das ich keinerlei Vorbehalte gegen das komplette abgeben meines Lebens in Gottes Hand habe. Ich kümmere mich um mich und meine Themen, lebe nach meinen Richtlinien, Werten und Prinzipien. Danke für das Lebenskonzept nach dem ich diese Spirituelle Programm leben darf.

Gruß Florian

14. November
Es gelingt uns nicht, uns mit Willenskraft von einer verurteilenden Haltung zu befreien.
Paul Tournier
In der Vergangenheit haben wir immer unseren Willen eingesetzt, wenn wir etwas erreichen oder Veränderungen herbeiführen wollten. Mag sein, dass wir auch heute noch unbewusst unsere Besserung mit dem Willen steuern wollen. Aber solange wir das versuchen, sind wir im Kreislauf der Enttäuschungen und Niederlagen gefangen, den wir aus früheren Zeiten kennen.
Der Weg zur Reife führt in Richtungen, die wir uns nicht in vollem Umfang vorstellen können. Wir haben lediglich die Möglichkeit, für die Veränderung bereit zu sein. Darüber hinaus müssen wir um Hilfe bitten. Wer bereit ist, sich seine verurteilende Haltung von Gott nehmen zu lassen, wird erstaunt feststellen, dass Gottes Antwort auf seine Bereitschaft darin liegt, dass er mehr Vertrauen in die Menschen gewinnt und sich selbst gegenüber weniger kritisch ist.
Unsere Heilung ist ein Wunder. Denn so sehr wir uns früher auch bemüht haben, hatten wir doch keinen Erfolg. Wunder sind Überraschungen, die uns Gottes Plan deutlich machen. Dieser Plan ist kreativer und umfassender als das, was wir Menschen uns ausdenken können.
Heute bete ich darum, den Willen Gottes zu erkennen und ihm meinen begrenzten Willen unterzuordnen.
Lebenskunst ist, Tränen in glitzernde Perlen zu verwandeln

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4791 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren