Dienstag, 25. März 2014

20140325

Guten Morgen liebe Freunde,

"Auf unserem Weg zu mehr Stärke und Menschlichkeit werden wir nicht mehr überall beliebt sein. Manche Menschen werden sich über uns ärgern, andere werden ihr Interesse an uns verlieren. "

ich lebe heute meine Kanten und Ecken. Das heißt für mich, dass ich mich für niemanden mehr verbiege. Ich stehe zu dem Menschen der ich bin und ich lebe die Einstellung das der wichtigste Mensch in meinem Leben ich selbst bin. Es bringt mir nichts mit Menschen in Kontakt zu sein, die mich mögen weil ich ihnen etwas vorspiele. Nein ich brauche Menschen bei denen ich authentisch ich selbst sein darf. Ohne Masken, pur Florian... Das sind Beziehungen die mich nähren, da kann ich meine Seele öffnen und mich offenbaren. Und ich bin dankbar dafür, das ich solche Klarheit heute spüre, sie anerkennen und auch in meinem Leben umsetzen kann. Ja das ich den Mut habe sowas zu leben. Das ist ein Geschenk und eine große Gnade. Auch wenn ich heute nicht viele Menschen um mich habe die so ticken, doch die die ich habe sind es absolut wert so zu handeln.
Doch am meisten bin ich es mir selber wert, meinen Fokus so ausgerichtet zu halten.

Gruß Florian

25. März

Ich will nicht, dass mich jeder mag. Ich würde weniger von mir halten, wenn es so wäre.
Henry James

Viele von uns haben gelernt, die Reaktion ihrer Mitmenschen von vornherein zu manipulieren, indem sie immer charmant und gefällig waren.

Wahrscheinlich finden wir es angenehmer, wenn andere uns mögen, anstatt unseren eigenen Standpunkt zu vertreten, wobei wir auf Widerspruch stoßen könnten; vielleicht fühlen wir uns überhaupt nur in einer harmonischen Atmosphäre wohl.

Manche Menschen haben schon früh ein Gespür für Macht und Kontrolle entwickelt, indem sie sich bei anderen beliebt machten. Viele haben buchstäblich ihre Seele verkauft, um von ihren Mitmenschen Anerkennung zu erlangen.

Gibt es in meinem Leben Probleme und Spannungen, weil ich versuche, allen zu gefallen? Ist meine Angst vor Kritik vielleicht so groß, dass ich den Schritt, der eigentlich gut für mich wäre, nicht tue? Habe ich meine innere Stimme missachtet, indem ich nur auf andere gehört habe?

Auf unserem Weg zu mehr Stärke und Menschlichkeit werden wir nicht mehr überall beliebt sein. Manche Menschen werden sich über uns ärgern, andere werden ihr Interesse an uns verlieren. Aber wenn wir einmal unseren Lebenskrisen ins Gesicht geblickt haben, sind wir nicht mehr so abhängig von der Zustimmung anderer Menschen.

Ich bete um Gottes Segen für den Menschen, zu dem ich mich gerade entwickle. Ich will mein Bedürfnis aufgeben, jedem gefallen zu wollen.
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Montag, 24. März 2014

20140324

Guten Morgen liebe Freunde,

"Heute will ich alle meine Anlagen nutzen: die kreative und die intuitive Seite. Die praktische und entschlossene Seite brauche ich, um mein Leben zu meistern."

im inneren Gleichgewicht lebt es sich am leichtesten. Es geht mir darum all meine Gaben und Talente einzusetzen. Gerade habe ich eine wundervolle Lektion über das Thema :Gegenwärtig zu leben, bedeutet, dein Leben im Zustand der Vollendung zu halten, gehört. Darin ging es um Vergebung, Klarheit und Vollendung der Lebenskreisläufe. Ich weiß das ich nur im hier und Jetzt mein Leben meistern kann. Das es dafür unglaublich wichtig ist Klarheit zu haben. Und diese Klarheit gründet in meinen Prinzipien und Werten. Ja es ist mir unglaublich wichtig da nicht mehr schwammig zu sein. Ich brauche Klarheit und Gradlinigkeit.

Gruß Florian


24. März
Ich sehe es nicht gern, wenn ein Mann zu erfolgreich ist, denn dann ist er wahrscheinlich nicht menschlich genug.
Felix Frankfurter
Auf unserem Weg suchen wir nach innerem Gleichgewicht. Immer, wenn wir einen Aspekt verfolgen und einen anderen aus den Augen verlieren, sei es Leistung oder Muße, neigen wir dazu, einseitig zu werden. Die Psychologie lehrt uns, dass unsere rechte Hirnhälfte für Kreativität und Intuition zuständig ist, während die linke sich an konkreten Tatsachen orientiert und Fakten sammelt.
Wenn wir unsere Energie nur für eine Seite verwenden, sind wir unvollständig. Als Männer hat man uns eingeimpft, wir müssten entscheidungsfreudig, praktisch und geradlinig sein und mit beiden Beinen auf dem Boden stehen. Wir sind aber auch kreativ, sensibel, und manchmal sogar verträumt. Wir können in Bildern und Geschichten denken. Wir lieben bildhafte Vergleiche und die Musik.
Im besten Fall sind wir Menschen, denen Menschen und Beziehungen wichtiger sind als persönliche Macht und äußere Werte. Weisheit und Menschlichkeit werden uns zuteil, wenn wir in der Lage sind, alle Seiten zu leben, die in uns angelegt sind.
Heute will ich alle meine Anlagen nutzen: die kreative und die intuitive Seite. Die praktische und entschlossene Seite brauche ich, um mein Leben zu meistern.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Sonntag, 23. März 2014

20140323

Guten Morgen liebe Freunde,

"Gelegentlich wird mir klar, dass es einfacher ist, in Gelassenheit Zuflucht zum Glauben zu nehmen, als mit dem fort zu fahren, was ich gerade tue. Heute lebe ich nach der Weisheit, "das eine vom anderen zu unterscheiden"

diese Weißheit Gott die Dinge tun zu lassen die sein Job sind und nur noch die Dinge zu tun die in meiner Macht und in meiner Verantwortung liegen, bedeute für mich wahre Freiheit. Es setzt Kräfte frei, die Kämpfe hören auf und ich kann mich dem Flow des Lebens hingeben. Veränderungen müssen nicht schmerzlich sein wenn ich diese Weißheit beachte. Denn ich kann ja nur Veränderung an mir und meinem Verhalten anstossen. Somit kann ich die Doserung so steuern das ich langsam wachse. Das heist der Wachstumsschmerz ist zwar latent vorhanden, doch meist überwiegt die Freude und das Wundern über Veränderungen.
Gestern war ich mit meiner Frau bei einem unglaublich seelenberührenden Konzert. Ich hab noch nie solchje Gänsehaut und so ein wunderbares Gefühl mit nach Hause genommen. JAMES BLUNT ist live der absolute Hammer. Danke für diese wunderbare Erfahrung mit meinem Schatz zusammen. Danke Gott das ich sowas heute mit offenem Herzen genießen darf.

Gruß Florian

23. März

Gelegentlich wird mir klar, dass es einfacher ist, in Gelassenheit Zuflucht zum Glauben zu nehmen, als mit dem fort zu fahren, was ich gerade tue.
S.H.

Der Schmerz der Veränderung ist eine Tatsache. Aber es ist auch eine Tatsache, dass es schmerzlich ist, wenn wir einer Veränderung, die eigentlich sein müsste, ausweichen. Welche Hoffnungen auch immer wir haben mögen, andere zu verändern wird nie eine realistische Möglichkeit sein, jedoch liegt es bei uns, uns selbst zu ändern.

Und wir haben jederzeit die Wahl. Ziehen wir für einen Augenblick Bilanz. Was tun wir gerade, um in uns ein Gefühl von Scham, Ärger oder Angst zu erzeugen? Wir können dieses Verhalten sein lassen und einfach eine andere Verhaltensweise wählen. Wenn wir beim Einüben neuer Verhaltensweisen Kraft oder Zuversicht brauchen, können wir einfach darum bitten, dass es zu unserem besten geschieht.

Der dritte Schritt unseres Programms verspricht uns, dass unser Leben in Gottes Hand liegt und unsere wahren Bedürfnisse immer erfüllt werden, allerdings nicht immer unsere Wünsche. Der Kampf, den wir führen, heute und in der Vergangenheit, war meist mit Personen und Situationen verbunden, die wir verzweifelt zu beherrschen suchten.

Wie selbstgerecht ist doch unsere Einstellung! Unser Verhalten ist so aufdringlich, dass man mit Widerstand, wirklich schmerzhaftem Widerstand auf uns reagiert. Unsere Zuflucht liegt heute und für immer darin, die Dinge hinzunehmen, die wir nicht ändern können, und die Dinge bereitwillig zu verändern, die wir verändern können. Unsere innersten Kämpfe werden aufhören, wenn wir uns in Gelassenheit anvertrauen.

Heute lebe ich nach der Weisheit, "das eine vom anderen zu unterscheiden

Freundliche Grüße
Florian Gassmann
trust your soul and the power of intuition
http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Samstag, 22. März 2014

20140322

Guten Morgen liebe Freunde,

"Kein Mensch kann wirkliche Heilung erlangen, indem er nur darüber nachdenkt. Wir müssen aktiv jeden Schritt tun und uns den Herausforderungen stellen."

mein Weg der Selbstfindung ist ein Weg des Handelns. Mit jedem Schritt den ich mache, erschaffe ich mehr Freiheit, manifestiere Genesung und Klarheit. Ich habe früher sehr im Hamsterrad der Gedanken festgehangen, habe mein Leben mehrfach von Anfang bis Ende durchdacht. Doch das macht einen wirklich verrückt und schürt Ängste, die wenn man handelt, Makulatur sind. Das beste Beispiel sind die unbegründeten Ängste morgens vor dem Aufstehen, die mich manchmal plagen. Sie sind nur da solange ich im Bett liege und darüber grüble wie ich meinen Tag schaffe. Sobald ich mich dann aufmache und mein Leben proaktiv in die Hand nehme, verschwinden sie. Das zeigt mir das ich ein Schöpfer bin. Ich erschaffe ganz bewusst durch handeln bessere Möglichkeiten und dadurch bessere Gefühle.
Heute stelle ich mich ganz klar und nüchtern meinem Leben. Ich lasse es fließen und weiß es darf einfach sein. Ja und ich erlaube mir den Erfolg meines Lebens bewusst wahrzunehmen.

Gruß Florian

22. März
Niemand soll sich der Täuschung hingeben, sein Wissen um den richtigen Weg erspare es ihm, einen Schritt vor den anderen zu setzen.
M. C. Richards
Unser Weg zur Genesung zeigt uns, dass der Weg nicht immer einfach ist. Aber wir können das Gespräch suchen und uns über die Wohltaten unserer Genesung und über die neuen Möglichkeiten, die sich uns bieten, aussprechen. Jetzt, da wir die Erfahrung neuer Kameradschaft gemacht haben, sprechen wir auch über die Hürden, die wir noch nehmen müssen.
Ehrlichkeit ist für uns eine der größten Herausforderungen. Es ist tatsächlich beängstigend, sich selbst gegenüber ehrlich zu sein in Bereichen, die wir früher nicht angetastet haben und in Dingen, die für uns bisher tabu waren.
Manchmal tauchen völlig neue, verwirrende Gefühle in uns auf. Wir meinen, dass irgend etwas nicht mit uns stimmt. Aber was wir erleben, ist nur die logische Folge unserer Verpflichtung, ehrlich mit uns umzugehen.
Kein Mensch kann wirkliche Heilung erlangen, indem er nur darüber nachdenkt. Wir müssen aktiv jeden Schritt tun und uns den Herausforderungen stellen.
Wir sind nicht allein mit unseren Schwierigkeiten. Wir sind Teil einer großen Bewegung von Menschen, die alle die gleiche Verpflichtung auf sich genommen haben wie wir.
Dieser ruhige Augenblick ist ein Teil unseres Weges, auf dem wir ganz einfach einen Fuß vor den anderen setzen.
Heute bete ich um den Mut, meinem Versprechen treu zu bleiben, auch, wenn mir die Ängste und der Schmerz meiner Wandlung überwältigend erscheinen.


trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Freitag, 21. März 2014

20140321

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wenn wir das Leben genießen und uns frei fühlen, das Abenteuer des Lebens zu erfahren, dann haben wir losgelassen."

was heißt für mich das Abenteuer Leben zu genießen. Es heißt für mich alles wirklich alles was in meinem Leben passiert freudvoll und gelassen anzunehmen. Ja einfach annehmen was ist. Das Leben zu seinen Bedingungen leben und ablassen von dem Irrglaube immer jede Situation anders haben zu wollen. Ich muss heute nicht mehr einer Scheinwelt hinterher rennen. Ich lebe im Jetzt und hier kann ich mein Leben steuern. Hier kann ich proaktiv neue Wege gehen, anstatt mich in meiner Vergangenheit über Ungerechtigkeiten grämen. Hier und Jetzt kann ich Dinge angehen, Ziele formulieren und visualisieren um mein Morgen zu gestallten, anstatt in der Zukunft von was wäre wenn träumen. Ich bin da ganz pragmatisch geworden. Ich mache Heute das was Jetzt ansteht und pushe mich im Hier und Jetzt. Ja und ich spüre diese Gelassenheit, spüre die Lust am Leben und ich bin dankbar dass ich mich so weiter entwickeln darf.
Immer nur für Heute.

Gruß Florian

21. März
Könnte ich mein Leben noch einmal leben, würde ich mich völlig entspannen. Ich würde die Dinge weniger ernst nehmen. Und ich würde mehr wagen. Ich würde mehr Berge besteigen und mehr Flüsse überqueren. Ich würde im Frühling früher barfuß laufen und würde es bis in den Herbst hinein tun. Ich würde öfter tanzen gehen, öfter Karussell fahren und mehr Stiefmütterchen pflücken.
Nadine Stair
Loslassen ist ein vielschichtiges Thema.
Wenn wir das Leben genießen und uns frei fühlen, das Abenteuer des Lebens zu erfahren, dann haben wir losgelassen.
Wenn wir unser Leben und unsere Sorgen unserer Höheren Macht anvertrauen, befreien wir uns von vielen Problemen.
Wenn wir aber unser Leben immer noch von Angst und Unsicherheit regieren lassen - oder auch von Erfolg und Macht - unterwerfen wir uns diesen starken Kräften.
Wir können unser Leben darauf ausrichten, dass unsere Höhere Macht für uns sorgt und uns unterstützt. Dadurch wird unser Misstrauen überflüssig. Wir können uns Fehler zugestehen und gleichzeitig die Freuden der Schöpfung genießen.
Heute will ich meine Sorgen vergessen und mich an der Fülle des Lebens freuen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Donnerstag, 20. März 2014

20140320

Guten Morgen liebe Freunde,

"Bringe eine negative Meinung oder ein ungutes Gefühl an die Oberfläche. Nimm sie an; gebe Dich ihnen hin. Spüre das damit verbundene Unbehagen, die Unruhe. Dann lasse los."

Loslassen passiert durch Annahme ... Dieses scheinbare Paradoxem ist wirklich wichtig zu verstehen um dauerhafte und tiefgreifende Veränderung in meinem Inneren zu erschaffen. Es bringt nichts negative Gefühle einfach zu verbannen. Damit verstärke ich sie im Inneren und sie kommen dann explosionsartig zurück.
Nein es geht sanfter, liebevoller . Ich nehme meine Dinge die mich stören war, nehme sie liebevoll als gegeben an und bitte dann darum sie loszulassen. Ja und diese Loslassen bewirkt ein tatsächliches Lösen dieser Probleme. Sie kommen dann nicht mehr zurück weil sie integriert sind in meiner Persönlichkeit.

Gruß Florian

20. März - Loslassen:

Lasse Deine Ängste los.

Lasse alle negativen, einengenden oder selbst zerstörerischen Überzeugungen los, die in Deinem Unterbewusstsein schlummern - ob sie das Leben allgemein, die Liebe oder Deine Person betreffen. Überzeugungen erschaffen Realität.

Lasse los. Lasse tief im Inneren los, dort, wo Deine Ängste, Deine Ressentiments, Deine negativen Überzeugungen lagern, lasse alles frei. Bringe eine negative Meinung oder ein ungutes Gefühl an die Oberfläche. Nimm sie an; gebe Dich ihnen hin. Spüre das damit verbundene Unbehagen, die Unruhe. Dann lasse los. Lasse zu, dass neue Überzeugungen an die Stelle der alten treten. Statt Angst werden Frieden, Freude und Liebe in Deinem Inneren einkehren.

Gestatte Dir, Ängste, Ressentiments und negative Überzeugungen abzulegen. Löse Dich von Dingen, die nutzlos sind. Habe Vertrauen, dass Du geheilt und darauf vorbereitet wirst, Gutes zu empfangen.

Hilf mir heute, Gott, die innere Bereitschaft zu erlangen, mich von alten Überzeugungen und Gefühlen zu trennen, die mich verletzen könnten. Befreie mich behutsam davon, und ersetze sie durch neue Überzeugungen und Gefühle. Mir steht das Beste zu, was das Leben und die Liebe zu bieten haben. Hilf mir, daran zu glauben.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Mittwoch, 19. März 2014

20140319

Guten Morgen liebe Freunde,

"Gott, gib mir den Mut, spirituelle Erfahrungen zu einem festen Bestandteil meines Lebens zu machen."

Spiritualität ist für mich das Geschenk meiner Genesung. Nur durch das hinwenden an die Hilfe und Macht meiner liebevoller higher power, Gott wie ich ihn verstehe, konnte ich anfangen mein innerstes zu erforschen. Durch meinen Glauben bekam ich den Mut mich auf die Reise zu mir selbst zu wagen. Durch die Macht Gottes konnten bereits einige Charakterfehler von mir genommen werden - ja und schlussendlich ist mein Glaube die Kraft die mich Clean hält, denn durch die Verbindung zu Gott bekomme ich die Kraft die ich benötige um mein Leben zu meistern. Ich kann immer wieder nur sagen wie dankbar ich darüber bin, irgendwann meinen Verstand losgelassen zu haben. Dadurch kann ich mein Leben meistern und verbinde mich täglich mit Gott. Ja ich freue mich darüber, das ich nicht mehr so in meinen Gedankenmustern verfangen bin. Dass ich aus diesem Gedankenkarussell aussteigen durfte und mich dem Geistige Intuitiven zuwenden darf.
Nur für Heute lasse ich mich auf die Geistige ebene ein und lasse los von meinem Ratio.

Gruß Florian


19. März
Es schien, als gäbe es auf der ganzen Welt nichts Lebendiges. In dieser Stille lag ein Segen und auch etwas Wundersames. Es war die Art von Stille, die uns nach innen ruft, dorthin, wo der Ursprung unseres Seins liegt.
Paul Gruchow
Wir können keine vollkommene Stille hervorrufen. Wir können sie nur zulassen und sie empfangen.
Viele von uns fürchteten sich vor dieser Art Stille, denn in ihr lag der Zugang zu unserer Spiritualität, die wir noch nicht kannten. Wir fühlten uns berührt, eigenartig betroffen - und sind vielleicht fluchtartig vor ihr weggelaufen.
Manche Menschen beschäftigen sich unentwegt, nur um diese Stille nicht ertragen zu müssen. Viele, die sich auf dem Weg der Genesung befinden, sind vollends zum so genannten 'Workoholic' (Arbeitssüchtigem. A. d. Ü.) geworden, da sie Angst vor ihrer Spiritualität haben.
Wir können dieses Verhalten ändern, indem wir uns allmählich mit der Stimme in unserem Inneren vertraut machen. Zu Anfang sind es vielleicht nur ein paar Minuten, die wir mit uns allein draußen in der Natur verbringen können. Wir können uns aber auch darin üben, in Gegenwart eines anderen still zu sein. Stille ist ein Augenblick der Meditation. In der Stille nehmen wir Kontakt mit Gott auf.
Gott, gib mir den Mut, spirituelle Erfahrungen zu einem festen Bestandteil meines Lebens zu machen.

trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

Dienstag, 18. März 2014

20140318

Guten Morgen liebe Freunde,

"Wir können die Vergangenheit nicht ändern, aber wir können aus ihr lernen. Echte Genesung führt dazu, dass die Bürde der Dinge, die wir bedauern, immer leichter wird."

es gab Zeiten da habe ich meine Krankheit und die schweren Zeiten bedauert und verteufelt.
Warum ich, warum muss mir das passieren, habe mich in Selbstmitleid gesuhlt und allen anderen die Schuld gegeben.
Heute weiß ich das dem nicht so ist. Das es einen tieferen Grund gab, warum diese Krankheit in mein Leben getreten ist. Ich musste dadurch aufgeweckt werden.
Heute bin ich dankbar für die Krankheit Sucht in meinem Leben. Denn sie hat bewirkt das ich heute ein Leben in Genesung und voller Spiritualität führe.
Ich bin dabei mir ein Leben zu kreieren, dass wundervoller nicht sein könnte.
Ja und ich gehe jeden Tag meinen Weg, im Einklang mit meinen Prinzipien und Werten.
Danke Gott für deine Führung mein Leben zu seinen Bedingungen zu leben. Danke für die Botschaften die Du sendest und danke für meine Genesung.

Gruß Florian

8. März
Er macht den Eindruck, als würde er seine Lektion rechtzeitig lernen.
Enrique Solari
Es kann das Zeichen einer tief greifenden Veränderung sein, wenn wir bedauern, dass wir nicht schon früher gelernt haben, was wir jetzt wissen.
Immer, wenn wir etwas dazulernen, wird uns gleichzeitig klar, wie viel besser unser Leben verlaufen wäre, wenn wir es früher versucht hätten. Wir bedauern, so dickköpfig, unreif und impulsiv gewesen zu sein. Jetzt sehen wir unsere Fehler auf einmal in einem neuen Licht. Was weh tut, ist der Schmerz der Veränderung. Manche Menschen lehnen spirituelles Wachstum deshalb ab, weil sie den Schmerz der ehrlichen Erkenntnis nicht ertragen wollen.
Wir müssen unserem Bedauern über das, was geschehen ist, ins Gesicht sehen, aber wir dürfen uns nicht darin verlieren. Wir verabschieden uns von der Vergangenheit und wenden uns dem einzigen zu, was möglich ist: der Gegenwart. Wir können unsere Schuld bekennen - wir können bedauern - und dann müssen wir sie Gott überantworten. Wir können die
Vergangenheit nicht ändern, aber wir können aus ihr lernen. Echte Genesung führt dazu, dass die Bürde der Dinge, die wir bedauern, immer leichter wird.
Wenn wir uns in Schuldgefühlen über die Vergangenheit verlieren, machen wir immer wieder den gleichen Fehler: Wir versäumen es, unsere Lernfähigkeit in der Gegenwart zu nutzen.
Ich will meinem Bedauern, meinen Schuldgefühlen und Versäumnissen voll ins Gesicht sehen. Aber ich will auch loslassen, damit ich frei werde für mein Leben im Hier und Jetzt.


Freundliche Grüße

Florian Gassmann
trust your soul and the power of intuition

http://www.hypnosezentrum-gassmann.info

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten morgen liebe Freunde, Ich...
Guten morgen liebe Freunde, Ich will jeden Augenblick...
Hypnose Stuttgart - 16. Okt, 05:38
Guten Morgen liebe Freunde, Ich...
Guten Morgen liebe Freunde, Ich will den Misserfolg...
Hypnose Stuttgart - 12. Okt, 05:35
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute werde ich meinen...
Hypnose Stuttgart - 11. Okt, 05:07
Guten Morgen liebe Freunde, Heute...
Guten Morgen liebe Freunde, Heute nehme ich zu mir...
Hypnose Stuttgart - 10. Okt, 05:22

Suche

 

Status

Online seit 4789 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Okt, 05:38

Credits


Profil
Abmelden
Weblog abonnieren